Umfrageergebnis anzeigen: Virtual Console Speicher zu gering?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    53 72,60%
  • NEIN

    8 10,96%
  • NUTZE VIRTUAL CONSOLE NICHT

    12 16,44%
Multiple-Choice-Umfrage.
12 »
  1. #1
    Avatar von geldy
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    118
    Spielt gerade
    Monkey Island 1, The Moment Of Silence, Mario Kart Wii.
    Konsolen
    Wii U Wii
    WII, NES, SNES, N64, GC, GB, NDS Lite, PS2, Amiga 1200, C64/128, PC.

    Umfrage bezüglich der Virtual Console an Alle NINTENDO WII User!

    Umfrage bezüglich der Virtual Console an Alle NINTENDO WII User!

    Die Nintendo Wii besticht durch die Eigenschaft einen Trip in die Vergangenheit der Nintendo Welt zu unternehmen... NES, SNES, N64... Die Vorgängerkonsolen können per "VIRTUAL CONSOLE" gespielt werden.

    Zunächst muss man die Games natürlich Downloaden... und da haben wir die größten Probleme:

    Geringer Flash Speicher (512 MB)...

    SD-Karten zählen nicht zum aktiv nutzbaren Speicher...

    Spiele können nur gestartet werden wenn sie sich im Gerätespeicher befinden...

    Ist der Flash Speicher voll, muss auf die SD Karte umkopiert werden um weiteres herunterzuladen und um das Spiel wiederum spielen zu können, muss es wieder in den Geräte (Flash) Speicher kopiert werden...

    Meine Freundin und ich haben jetzt gerade mal noch 182 Blöcke frei und somit können wir nicht mehr viel herunterladen (ausser man kopiert wie gesagt um) und das ist "MEGA DÄMLICH"

    Wer hat auch Kapazitätsprobleme und wen nervt die dauernde Umkopiererei?

    Warum keine Festplatten Unterstützung oder SD-Karten Start Funktion?

    Wenn Nintendo viele Virtual Console Games verkaufen will... warum implementieren sie dann keine komplette Festplatten Unterstützung oder die Möglichkeit die SD-Karte als Speichererweiterung anzusehen...?

    Ich finde, in dem Bereich hat Nintendo mal wieder Kopflosigkeit und Kurzsicht bewiesen. So revolutionär wie die WII auch ist... eine solche technische Einschränkung ist ein Schritt in die falsche Richtung!

    Schöne Grüße

    GELDY
    Is this the REAL life... Is this just FANTASY...?


  2. #2
    Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    123
    Festplatte wird es wohl nie geben. Der Sinn der VC ist ja, dass man die Spiele ruhig wieder löschen kann, da man sie ja im Wii-Shop-Kanal so oft runterladen kann wie man will. Aber wenn dann die WiiWare-Spiele kommen, dann wird es so richtig voll im Speicher der Wii. Naja, ich habe bisher noch keine Probleme, nur ist es ziemlich schade, dass dieses Speicherproblem recht ignorant behandelt wird.

  3. #3
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162

    RE: Umfrage bezüglich der Virtual Console an Alle NINTENDO WII User!

    Original von geldy
    Warum keine Festplatten Unterstützung oder SD-Karten Start Funktion?
    Diese Frage stelle ich mir seit Anfang an. USB-Unterstützung für Tastaturen für Opera Browser, Meinungskanal etc....
    Alles nette Features, die durchaus ihre Berechtigung haben, ABER...... warum priorisiert Nintendo Diesnte, die nichts mit Videospielen zu tun haben und vernachlässigt USB-Massenspeicher-Support?

    SD-Karten hin oder her, zur Massenspeicherung genügen sie noch bei Digitalkameras, im Gamingbereich muss USB-Unterstützung her.
    greedy the planetarian

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Übrigens braucht man nicht unbedingt auf SD Karten kopieren, schnelles Löschen von Spielen die man (in nächster Zeit) wohl net mehr zocken wird geht da einfacher. Und keine Sorge, bereits gekaufte Games lassen sich auch jederzeit wieder vom Shopping Kanal kostenlos herunterladen.

    Aber ich stimm zu, dass das auf Dauer keine Lösung ist, vor allem was Wii Ware angeht muss da was getan werden, damit Hersteller auch mal große Games über Wii Ware anbieten können.

  5. #5
    Avatar von geldy
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    118
    Spielt gerade
    Monkey Island 1, The Moment Of Silence, Mario Kart Wii.
    Konsolen
    Wii U Wii
    WII, NES, SNES, N64, GC, GB, NDS Lite, PS2, Amiga 1200, C64/128, PC.
    Ja... das ist ja das Problem... Weitsicht war bei Nintendo ja schon immer ein Problem. Wie Ihr sagt geht es natürlich auch, das man erneut herunterlädt... doch ich finde es in der heutigen Zeit traurig nur 512 MB zu verarbeiten und nicht mal die USB Supports zu implementieren...

    Auch wenn das nicht hier hin passt, aber auch bei der Umwandlung von Sternen in Wii Points pennt Nintendo... Die Konsole hat bald ihr 1 jähriges und bahnbrechende Innovationen sind Fehlanzeige...

    Wo bleibt ein Maus und Tastatur Bluetooth Set von Nintendo?! Wo eine Festplatte? Warum wird die SD Karte nicht dem Hauptspeicher hinzugefügt?!

    Wie lange will Nintendo noch brauchen, die Sterne mit Wii Points oder anderen Wii Services zu verknüpfen?

    Commodore lässt grüßen...
    Is this the REAL life... Is this just FANTASY...?


  6. #6
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.884
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wieso sollte Nintendo eine Maus anbieten wenn die Wiimote doch nen Pointer hat?
    Bluetooth-Tastatur frisst nur wider strom, dann lieber ne USB-Tastatur.
    Und ganz ehrlich, wer nutzt schon den Internet-Kanal?
    Ich, um mit kollegen Videos von Youtube und Co am TV zu schauen...aber nicht um E-Mails usw. zu schreiben.

    Zu den Sternen in Wii-Points: Nintendo ist, wie jedes andere Unternehmen, ein Gewinnorientiertes Unternehmen. Wenn die möglichkeit für großen Umsatz besteht wird dieser auch genutzt.
    Umsonst gabs schon genug von Big N...

    Zu den Massenspeichermedien:
    Stimme da teils-teils zu. Einerseits währe es praktisch eine externe HDD anzubieten, vor allem bei den Spielerreien kommender Spiele. (Smash Bros. Brawl mit Aufnahme-Funktion und LVL Editor)
    Andererseits wird dieses Externe Speichermedium nicht wirklich gebraucht...
    Die Replays werden ja keine Videos in dem sinne sein, sondern nur gespeicherte Controller-Eingaben. Daher sollten die Videos nicht größer als 500kb werden.
    Emulatoren bieten dieses Feature auch, da sind die Videos am Ende auch nicht größer als 100kb. So wird es auch mit dem LVl Editor sein...ein paar Zahlen, mehr nicht...höchstens 200kb.

    Virtual-Consolen Spiele kann man löschen und neu Downloaden, geht schneller als hin und her kopieren.

    Verschlafen hat Big N allerdings mit ihren Online.Modus...freundescodes *kotz*
    Immerhin können wir so später hier ein anständiges Brawl Turnier veranstalten ohne aussenseiter.
    Ich hoffe nur das Brawls Turniermodus auch ne Onlinefunktion über Freundecodes bekommt...aber das würde vom Thema abweichen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #7
    Avatar von Kilano
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    753
    Spielt gerade
    Bravely, Default,Breath of Fire IV,,Snatcher,Call of Duty Ghosts
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC N64 SNES
    Sega Mega Drive,Sega-CD,Sega Saturn,Sega Dreamcast,Playstation
    nintendo hat bekanntgegeben das ein Wii Ware Spiel Maximal 40mb groß sein darf, na wunderprächtig.....dann is der speicher aber ratz fatz dicht und sd card kopiere geht mir schon bei den kleinen games aufn s*ck

  8. #8
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Wo auch immer das Problem ist, bei den heutigen Internetleitungen das Spiel für den Moment zu löschen und später bei Bedarf neu herunterzuladen...

  9. #9
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Das ist etwa genau so sinnvoll wie ein Auto vollzutanken, den Sprit wieder abzupumpen und das Auto erst dann wieder vollzutanken wenn man damit fahren möchte.

    Wo auch immer das Problem ist, bei den heutigen Speichermöglichkeiten.....
    greedy the planetarian

  10. #10
    Avatar von Kilano
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    753
    Spielt gerade
    Bravely, Default,Breath of Fire IV,,Snatcher,Call of Duty Ghosts
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC N64 SNES
    Sega Mega Drive,Sega-CD,Sega Saturn,Sega Dreamcast,Playstation
    so, nachdem ja die wii gehackt wurde bin ich ganz optimistisch das sich die szene mit irgendwelchen tricks zu helfen weiß um das speicher problem zu lösen....man darf gespannt sein (vielleicht überlegt sich des nintendo nü ja doch anders und denkt über ne eigene festplatte nach xD)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden