Thema: Kirby Wii

  1. #1
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"

    geschockt Kirby Wii

    Zur Zeit ist es ja in aller Munde. Ein "Kirby Wii" ist laut einem NoA-Mitabeiter geplant. Dieser hatte sich bei einem Interview verplappert.

    Angeblich soll das Spiel wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren und sich an Top-Titeln wie Mario orientieren, auf 2-dimensionaler Spielebene! Man wird natürlich auch wieder Fähigkeiten klauen können.

    Also ich betrachte die ganze Sache skeptisch. Cool wäre ein neues Kirby zwar schon, allerdings bin ich noch ganz schön geschockt vom den sehr mäßigen Gamecube-Kirby.

  2. #2
    Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    123
    Meinst du mit GC-Kirby dieses Air Ride...?!

    Wenn ich mich recht entsinne, war doch mal kurz vor dem Ende der E3 ein Cube-Kirby in Entwicklung, oder...?! Somit ist es schon mal ein bisschen wahrscheinlicher, dass ein Kirby-Teil kommt... nun ja, aber Kirby ist irgendwie in meiner Gunst gesunken.

  3. #3
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Meinst du Kirby Air ride? Naja, das klammer ich sowieso aus, Rennspiel-irgendwas Spin-off^^

    Ich hab hier sogar noch Screens aus ner frühen Version des eigentlichen Cube Kirby Jump´n´runs rumfliegen Sah sehr nice aus, gab vor einiger Zeit das Gerücht, sie würden es ähnlich SPM einfach auf Wii weiterentwickeln. Aber von ner 2D Ebene habe ich noch nichts gehört Wäre mal interessant.

    Aber ich stehe dem auch skeptisch gegenüber, die letzten Kirby Games waren alle nicht so der Brüller, mir alles zu kindlich, einfach, übertrieben. Natürlich ist Kirby was für die jüngeren Jump n run´ler, aber man muss es nicht übertreiben. Das Kirby Franchise hat ne Menge Potential, wird aber imo nur wenig genutzt...

  4. #4
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Jo, ich meinte dieses Air-Ride!
    Jo, da bin ich genau deiner Meinung, eigentlich finde ich auch, dass das Frachise viel Potenzial hat. Aber irgendwie haben die es immer versimpelt. Das lag imo an den nicht besonders erfahrenen Entwicklern, die Nintendo da immer rangelassen hat. Weil so ein richtiges Kirby-Spiel von Nintendo selbst entwickelt gab es wirklich schon lange nicht mehr.

    Jo, das soll 2D sein. Hab jetzt mal ein bißchen nachgeforscht und bin auf dieses Video hier gestoßen:

    [flash=425,355]http://www.youtube.com/v/ILXkySK95po&rel=1[/flash]

    Sieht sehr interessant aus

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Kann mich Yoshi teils anschließen, auch wenn Kirby teils echt nochn Eckchen BUNTER ist als Mario, so hat der kleine rosa Freund im Grunde mehr Potential als unser Klempner. Allerdings müsste man den Spielen auch ne Chance geben, Power-Paintbrush (1.DS Spiel) war genial!

    Allerdings denke ich, dass Kirby 2D-Gameplay beibehalten sollte. Kirby Air Ride ist jetzt zwar kein gutes Beispiel aber dem Spiel hat grafisch so einiges gefehlt was ein Kirby in der dritten Dimension ausmachen müsste. Warum orientiert man sich nicht ein bisschen mehr an Smash Bros wenn man sich vor ein "3D-Kirby" setzt? Smash Bros. selbst könnte sich wenn mans so betrachtet sogar was von Kirbys Fun Pak abgeguckt haben..!!!

  6. #6
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Yo, Power Paintbrush bildet da echt die Ausnahme in den letzten Jahren, habs auch hier rumfliegen^^ Obwohl ich lieber n laufenden und fleigenden Kirby habe

    @BIGBen: Genau das meinte ich eigentlich. Davon hab ich hier noch Screens rumfliegen. Das ist aber AFAIK n Vid zu dem fürn Cube angekündigten gewesen und schon einige Jährchen alt und wurde AFAIk erneut als zum Gerücht gehörendes Vid recycled. Also in Verbindung mit dem neuen Kirby Game würde ich dieses Vid NOCH nicht bringen Ändert nichts daran dass es sehr spassig aussieht ^^

  7. #7
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von FallenDevil
    Allerdings denke ich, dass Kirby 2D-Gameplay beibehalten sollte.
    Joa. Die sollen sich mal an den ersten Kirbyspielen für den guten alten GB orientieren. Das wäre klasse.

    Oder sie lassen die Mario Galaxy Entwickler ran.

  8. #8
    Avatar von NintendoRulez
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    328
    Also ich find das neue Kirby ist hamma, hoffe das wird wie die Teile auf dem Snes nur halt in 2D/3D Grafik Wenns wieder Coop geht, dann wird es auf alle fälle geil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden