« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wenn deine eltern schlau sind sagen sie das ihre kinder ausgezogen sind, so haben es meine damals gemacht.

  2. #42
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab jetzt auch Post von der GEZ bekommen. Woher wissen die das ich eine eigene Wohnung habe? Einen Dank an dieser Stelle ans Ortsamt wo ich mich umgemeldet habe und die Idioten die meine Daten dann an die GEZ weitergereicht haben.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #43
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wenn du umziehst und dich beim einwohnermeldeamt ummeldest schicken die automatisch eine mitteilung an die GEZ, sobald jemand von zuhause auszieht bekommt er somit post von der GEZ. so bekommt man die meisten dran ^^

  4. #44
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Na ein Glück bin ich in eine Wohnung gezogen wo ich weder Internet noch Fernsehen habe. Bin ja fro fließend warmes Wasser zu haben. Ich denke aber ich werde trotzdem meine Glotze anmelden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #45
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    Verfassungsgericht bestätigt Rundfunkbeitrag, kippt Detail

    Der 2013 eingeführte Rundfunkbeitrag ist im Großen und Ganzen mit dem Grundgesetz vereinbar. Menschen mit zwei Wohnungen, die den Beitrag bisher doppelt zahlen müssen, werden aber zu stark benachteiligt. Das hat das Bundesverfassungsgericht mit dem am Mittwoch verkündeten Urteil entschieden. Betroffene können ab sofort einen Antrag auf Befreiung vom zweiten Beitrag stellen.

    Quelle: t-online.de

    Na immerhin werden Leute mit Zweitwohnsitz nun nicht mehr doppelt zur Kasse gebeten. Man kann eben nur an einem Ort Fernsehen.

    Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen einen Öffentlich Rechtlichen Rundfunk, aber er ist einfach viel zu aufgebläht und das Geld wird teilweise zum Fenster rausgeworfen. Z.B. Damals 9 Millionen für Harrald Schmidt oder 1,5 Mio pro Tatort, teure Sportübertragungen usw.

  6. #46
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie das Geld im einzelnen genutzt wird, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, aber ja, ist schon nicht wenig Geld. Wobei es früher ja immerhin noch schlimmer war. Musste man da nicht pro Gerät bezahlen? Mittlerweile ist es ja nur noch pro Haushalt.


  7. #47

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Dennoch sind seit der Umstellung auf den neuen „Beitragsservice“ die Einnahmen drastisch gestiegen.
    Da durch die Abgabe pro Haushalt sämtliche Single Haushalte, vom Azubi bis zum Rentner benachteiligt werden.

    Ich halte den Rundfunkbeitrag für eine einzige Frechheit.
    Das ganze System ist zu aufgebläht, die Jungs schieben sich gegenseitig die Kohle zu und raus kommt idR nur Bullshit.
    Richtig wäre, den Beitrag auch nur von denen zu erheben, die den service auch nutzen wollen.

    Die ganzen sauteuren Sportrechte, oder „Comedy-Sendungen“ interessieren mich nicht die Bohne, dennoch muss ich die mitfinanzieren, obwohl kein Mensch durch den Mist auch nur den Hauch eines „Informations-Vorteils“ hat.

  8. #48
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie das Geld im einzelnen genutzt wird, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, aber ja, ist schon nicht wenig Geld. Wobei es früher ja immerhin noch schlimmer war. Musste man da nicht pro Gerät bezahlen? Mittlerweile ist es ja nur noch pro Haushalt.
    Ne man musste nicht pro Gerät bezahlen, mit einem Fernseher war der Beitrag abgedeckt. Wenn das Kind im Haushalt aber einen Fernseher hatte und eigenes Einkommen z.B. Ausbildung dann war es ebenfalls Zahlungspflichtig.

  9. #49
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Richtig wäre, den Beitrag auch nur von denen zu erheben, die den service auch nutzen wollen.
    Dann hast du aber das Problem, dass plötzlich niemand mehr Nachrichten verfolgt und die wichtigen Nachrichtendienste dann plötzlich ohne finanzielle Mittel dastehen. Finde das schon richtig und wichtig, dass es eine halbwegs neutrale Berichterstattung gibt, die nicht auf Klicks oder Einschaltquoten angewiesen ist.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wenn das Kind im Haushalt aber einen Fernseher hatte und eigenes Einkommen z.B. Ausbildung dann war es ebenfalls Zahlungspflichtig.
    Ach echt? Ich dachte jeder Fernseher wäre immer relevant. Aber gab es auch da nicht ein paar seltsame Sachen, wie zum Beispiel, dass gelegentlich ein Vertreter vorbeikam, den man allerdings nicht reinlassen musste?


  10. #50
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ach niemand in einem Privathaushalt hat mehr als einen Fernseher bezahlt. Wie wollen die dir beweisen, dass du mehrere hast.
    Als ich frisch von zu Hause ausgezogen war damals hat ein GEZ Eintreiber bei mir geklingelt. Ich hab an der Sprechanlage gesagt: Fernseher hab ich nicht und Auto ist auf meine Mutter angemeldet (wegen Radio) und damit war die Sache erledigt. Theoretisch hätte ich damals schon zahlen müssen als ich noch zu Hause gewohnt habe.
    Mein Kollege hat damals sogar sein Autoradio ausgebaut um nicht zu Zahlen.

    Mit dem neuen Model der Haushaltsabgabe kann man sich aber nicht mehr drücken. Deswegen sind die Einnahmen so durch die Decke geschossen.

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 01:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 02:19
  3. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:01
  4. Der thx-Thread!
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 00:10
  5. Der ' must have' Thread
    Von TUPAC im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden