« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Original von fable
    Original von badpiccoloDie können ja wohl nicht geld dafür verlangen, dass ich theoretisch bei meinen Eltern schauen könnte?

    Kinder und sonstige Familienangehörige mit eigenem Einkommen oder eigener Rente müssen zusätzlich Gebühren zahlen. Das gilt selbst dann, wenn die Kinder oder Großeltern im Haushalt der Eltern leben.


    dieser link is ganz nützlich
    http://www.computerbild.de/fotos/GEZ...n_1925314.html

    @bigdan
    ich glaub der zug ist abgfahren und da kannst nix mehr retten.
    Ich weiß, dass ich eigentlich zahlen müsste, aber ich sehe das einfach nicht ein. Wenn ich alleine Wohnen würde ok, aber nur weil ich in meinem Zimmer zocke und auch theoretisch ARD etc. empfangen kann bezahle ich kein geld. Ist doch einfach nur abzocke
    Und die sollen mir mal beweisen, dass ich nen eigenen Fenseher habe, der in meinem Zimmer steht ohne in unser Haus zu kommen!

  2. #12
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Original von Pisuke
    Wenn du und deine Geschwister bei den Eltern wohnen und diese GEZ zahlen, dann müsst ihr das nicht. Das gilt pro Haushalt. Lass dir da nix anschwatzen.
    Das ist falsch. Sofern du einen eigenen Fernseher hast und zuhause wohnst, musst du GEZ bezahlen.
    11. Müssen Haushaltsangehörige mit eigenen Geräten Rundfunkgebühren zahlen?


    Haushaltsangehörige (z.B. Kinder, Großeltern) müssen Geräte dann selbst anmelden, wenn sie eigenes Einkommen - wie BAFöG, Ausbildungsvergütung, Rente - haben, das den einfachen Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige übersteigt.

    Die Regelsätze für Haushaltsangehörige sind bundeseinheitlich geregelt. Die Höhe des maßgeblichen monatlichen Regelsatzes für Haushaltsangehörige beträgt 278 Euro.

    Die Rundfunkgeräte von Haushaltsangehörigen sind nicht anmelde- und gebührenpflichtig, wenn ihr Einkommen den einfachen Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige nicht übersteigt. Voraussetzung ist, dass im Haushalt bereits Rundfunkgeräte angemeldet sind.
    Man muss denen ja nicht sagen, dass es sein eigener Fernseher ist, es könnte ja der von den Eltern sein, den man aber in seinem Zimmer benutzt

    Sonst solltet ihr aufpassen, sofern ihr keine GEZ bezahlt, wenn ihr angerufen werdet und nach z.b. der Zufriedenheit mit dem Kabelanbieter, o.Ä. gefragt wird, weil das könnten auch GEZ-Fahnder sein. Beantwortet ihr die Fragen mit "jo, sehr", dann wissen die, dass ihr einen Fernseher habt und dann habt ihr die Arschkarte.

  3. #13
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Original von Cleese
    Original von Pisuke
    Wenn du und deine Geschwister bei den Eltern wohnen und diese GEZ zahlen, dann müsst ihr das nicht. Das gilt pro Haushalt. Lass dir da nix anschwatzen.
    Das ist falsch. Sofern du einen eigenen Fernseher hast und zuhause wohnst, musst du GEZ bezahlen.
    11. Müssen Haushaltsangehörige mit eigenen Geräten Rundfunkgebühren zahlen?


    Haushaltsangehörige (z.B. Kinder, Großeltern) müssen Geräte dann selbst anmelden, wenn sie eigenes Einkommen - wie BAFöG, Ausbildungsvergütung, Rente - haben, das den einfachen Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige übersteigt.

    Die Regelsätze für Haushaltsangehörige sind bundeseinheitlich geregelt. Die Höhe des maßgeblichen monatlichen Regelsatzes für Haushaltsangehörige beträgt 278 Euro.

    Die Rundfunkgeräte von Haushaltsangehörigen sind nicht anmelde- und gebührenpflichtig, wenn ihr Einkommen den einfachen Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige nicht übersteigt. Voraussetzung ist, dass im Haushalt bereits Rundfunkgeräte angemeldet sind.
    Man muss denen ja nicht sagen, dass es sein eigener Fernseher ist, es könnte ja der von den Eltern sein, den man aber in seinem Zimmer benutzt

    Sonst solltet ihr aufpassen, sofern ihr keine GEZ bezahlt, wenn ihr angerufen werdet und nach z.b. der Zufriedenheit mit dem Kabelanbieter, o.Ä. gefragt wird, weil das könnten auch GEZ-Fahnder sein. Beantwortet ihr die Fragen mit "jo, sehr", dann wissen die, dass ihr einen Fernseher habt und dann habt ihr die Arschkarte.
    Wieso kann doch bei meinen Eltern schauen? Darf ich doch, dass beweißt doch nicht, dass ich einen habe! Und meine Eltern zahlen GEZ.

  4. #14
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Tja, aber die rufen vorher an und kommen dann auf Verdacht eher vorbei, als wenn man sagt, dass man keinen hat, bzw es explizit angibt.

  5. #15

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Als ich in der Ausbildung war, flatterte auch so ein Briefchen bei uns ein.
    Du kreuzt einfach an das du keinen eigenen fernseher/Radio etc. besitzt und ende.
    Da kommt dann vielleicht noch einmal ein Briefchen, da kreuzt du einfach genau das gleiche an.

    Die können nicht beweisen das du einen eigenen TV hast!
    Und wie Cleese schon gesagt hat, immer skeptisch sein wenn jemand für eine "Umfrage" etc. anruft.

    Da bekam mal wer nen Anruf:"Haben sie Tiere?" Und die Person "Ja.." Und die "Dann schauen sie bestimmt auch gerne die Zoo-Dokumentationen im Fernsehen, oder?" (Ist das nicht dreist???) ...wie schnell ist da mal gesagt "Oh ja klar, gerne!"

    Vorsicht Vorsicht...!

  6. #16
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    @Alina und Cleese

    Jo is mir schon klar, dass die dann eher nen Verdacht haben.
    An solchen Umfrage am telefon mache ich einfach nicht mit, dann kann man sich auch nicht verplappern. Naja erstmal abwarten, ob noch etwas von denen kommt.

  7. #17
    Avatar von Craze89
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    114
    jaja die GEZ leute sind schon dreiste mistkerle XD
    jedesmal wenn ich iwo zu ebsuch bin udn ich krieg das mit das da einer kommt könnte ich ausrasten (zu uns kommen die mittlerweile net mehr ^^).
    und wenn ich nächstes oder übernächstes jahr ausziehe, und die sollten mich irgendwie dazu kriegen das ich die tatsächlic hrein lasse, bzw das ich sage hab nen TV/radio, dann fang ich an zu basteln ^^
    dann wird die antenne ausm radio ausgebaut (hör eh kein radio, sondern nur CD etc) und an mein kabel anschluss / sat oder was auch imemr ich dann ahben werde kommt n filter der die öffentlich rechtlichen ausfiltert... und das ganze einfach nur um zu sehn wie blöd die *pieps* dan gucken ^^

  8. #18
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Einerseits verstösst man gegen ein Gesetz und weigert sich, die Gebühren der GEZ zu bezahlen, anderseits regt man sich dann über den Besuch der GEZ samt Polizei auf? Die Empfangsgebühren für Radio & TV müssen auch hier in der Schweiz bezahlt werden.

    Aber heutzutage will ja jeder alles kostenlos haben. Die Konsequenzen tragen? Nein danke......

    Jaja die GEZ-Gebührenverweigerer sind schon dreiste Mistkerle XD
    Assis ist auch ganz passend.
    greedy the planetarian

  9. #19
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von greedy
    Jaja die GEZ-Gebührenverweigerer sind schon dreiste Mistkerle XD
    Assis ist auch ganz passend.
    Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ausschaut aber hier wird die GEZ von zwielichtigen Personalfirmen eingezogen. Leute die ums Haus schleichen, durch die Fenster gucken oder unter falschem Vorwand in die Wohnung kommen möchten um Spenden zu sammeln. DAS ist assozial. Genauso wie ein Land in dem man für etwas, das man nicht braucht bezahlen muss. ICH scheiß auf die öffentlichen Sender. ARD und ZDF haben doch eh nur Müll im Angebot und zielen auf eine völlig andere Zielgruppe als mich. Die Regionalen Sender werden dazu noch meistens von den Ländern selber finanziert was bleibt also das Gebühren wert ist?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #20

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Rene
    Die Regionalen Sender werden dazu noch meistens von den Ländern selber finanziert was bleibt also das Gebühren wert ist?
    Unabhängige Nachrichten. Im Moment mag dir das egal sein, aber vielleicht (und ich hoffe es nicht) kommt der Tag, an dem es verdammt wichtig sein wird. Wie auch immer, dass die ÖR als unabhängige Medien-Institution eine absolute Notwendigkeit sind, sollte jedem sein. Dass die Gebühren vielleicht zu hoch sind und man auch eine Menge anderen Mist mitbezahlt, ist klar. Aber es geht nunmal auch nicht viel anders. Die GEZ-Eintreiber sind übrigens wirklich Schweine, denen mache ich die Tür vor der Nase zu obwohl ich Gebühren bezahle. Einer von denen hat meine Freundin mal so unter Druck gesetzt, dass sie einen Wisch für Gebührennachzahlung unterschrieben hat OBWOHL ich die ganze Zeit Gebühren bezahlt habe. Genau, SIE hat ihn für MICH unterschrieben. Das ist schon kriminell.

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 00:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 01:19
  3. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:01
  4. Der thx-Thread!
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 23:10
  5. Der ' must have' Thread
    Von TUPAC im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden