« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Seph
    Original von Rene
    Die Regionalen Sender werden dazu noch meistens von den Ländern selber finanziert was bleibt also das Gebühren wert ist?
    Unabhängige Nachrichten. Im Moment mag dir das egal sein, aber vielleicht (und ich hoffe es nicht) kommt der Tag, an dem es verdammt wichtig sein wird.
    Was haben denn Nachrichten von Privatsendern mit Abhängigkeit zu tun? Glaube nicht das die Nachrichten bei ARD unabhängiger oder kompetenter sind als die von N24 oder N-TV und das sind beides Privatsender.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #22
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Rene
    Original von greedy
    Jaja die GEZ-Gebührenverweigerer sind schon dreiste Mistkerle XD
    Assis ist auch ganz passend.
    Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ausschaut aber hier wird die GEZ von zwielichtigen Personalfirmen eingezogen. Leute die ums Haus schleichen, durch die Fenster gucken oder unter falschem Vorwand in die Wohnung kommen möchten um Spenden zu sammeln. DAS ist assozial.
    Stimmt, das WÄRE echt assozial, wenn es denn auch stimmen würde.
    greedy the planetarian

  3. #23
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    wie gut das ich im internetcafe sitze, keinen TV besitze und niemals nur einmal im Leben radio gehört habe denn...

    ...psssst nicht so laut... die beobachten bestimmt auch das Forum hier

  4. #24
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von greedy
    Original von Rene
    Original von greedy
    Jaja die GEZ-Gebührenverweigerer sind schon dreiste Mistkerle XD
    Assis ist auch ganz passend.
    Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ausschaut aber hier wird die GEZ von zwielichtigen Personalfirmen eingezogen. Leute die ums Haus schleichen, durch die Fenster gucken oder unter falschem Vorwand in die Wohnung kommen möchten um Spenden zu sammeln. DAS ist assozial.
    Stimmt, das WÄRE echt assozial, wenn es denn auch stimmen würde.
    In Deutschland schon protokolliert und an die verantwortlichen Behörden weitergeleitet. Passiert bis jetzt: Nichts.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #25

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Rene
    Was haben denn Nachrichten von Privatsendern mit Abhängigkeit zu tun? Glaube nicht das die Nachrichten bei ARD unabhängiger oder kompetenter sind als die von N24 oder N-TV und das sind beides Privatsender.
    Man möge mir das Beispiel erlauben, aber ohne den ständigen Wettbewerb zu öffentlichen Sendern wäre N24 und Konsorten auch nicht so "kompetent" wie sie es im Moment sind.

    In Italien könnte sich keiner Fernsehen vorstellen ohne öffentliches Rai 1-3. Oder wer will schon Fernsehen schauen das nur von den restlichen Sendern (wovon zu viele Berlusconi gehören) betrieben wird?
    Wie soll da denn schon objektiv von Politik berichtet werden?
    Im Moment geht das noch, da eben die besagten öffentlichen Sender auch noch mitspielen. Aber gäbe es nur Privatsender die irgendwem gehören, dann würde jeder so senden, wie er will....


    Ich mag öffentliches Fernsehen genauso wenig wie du, versteh mich da net falsch. Aber es ändert nix daran, dass man dieses Fernsehen fördern muss.

  6. #26

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Rene
    Original von Seph
    Original von Rene
    Die Regionalen Sender werden dazu noch meistens von den Ländern selber finanziert was bleibt also das Gebühren wert ist?
    Unabhängige Nachrichten. Im Moment mag dir das egal sein, aber vielleicht (und ich hoffe es nicht) kommt der Tag, an dem es verdammt wichtig sein wird.
    Was haben denn Nachrichten von Privatsendern mit Abhängigkeit zu tun? Glaube nicht das die Nachrichten bei ARD unabhängiger oder kompetenter sind als die von N24 oder N-TV und das sind beides Privatsender.
    Natürlich sind sie abhängig, sie finanzieren sich durch Werbung, abgesehen davon sind es PRIVATE Sender, lassen sich in der Programmgestaltung relativ einfach manipulieren!! Die GEZ-Gebühren und die ÖR (inklusive Programmbeaufsichtigung durch Rundfunkrat) sind ein Standbein der Demokratie, und zwar ein wichtiger. Hat hier nie jemand darüber nachgedacht weshalb überhaupt GEZ-Gebühren eingezogen werden!??

  7. #27
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich weiß nicht was erschreckender ist, die Tatsache das ich für etwas bezahlen soll was ich nicht nutze oder das du glaubst das die Medien durch Werbegelder beeinflusst werden können. Gibt es irgendeinen Sender der ähnlichen Müll verbreitet wie die Bildzeitung? Solange das nicht geschehen ist glaub ich nicht, dass ein Werbekunde die Nachrichten beeinflussen kann Wohl zuviel Runningmen geguckt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #28

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Rene
    Ich weiß nicht was erschreckender ist, die Tatsache das ich für etwas bezahlen soll was ich nicht nutze oder das du glaubst das die Medien durch Werbegelder beeinflusst werden können. Gibt es irgendeinen Sender der ähnlichen Müll verbreitet wie die Bildzeitung? Solange das nicht geschehen ist glaub ich nicht, dass ein Werbekunde die Nachrichten beeinflussen kann Wohl zuviel Runningmen geguckt.
    Sorry Rene, aber du hast offenbar keine Ahnung von was du redest. Lies dich einfach in die Thematik ein. Eine Diskussion bringt so nichts. Das Ganze ist keine "Glaubensfrage".

  9. #29
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Oh Herr Seph kommt jetzt wieder mit seinem elitären Gehabe daher. "Du verstehst meinen Standpunkt und meine Dogmen nicht, also hör auf mit mir zu reden" Unternehmen können die Nachrichten nicht beeinflussen. Dafür gibt es soetwas wie ein Medienkontrollgremium. Aber davon mal abgesehen (Achtung: Hauptaussage dieses Posts) ist das Thema hier immer noch die GEZ und ihre dreißte Geldabzockmethoden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #30
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Klar gibt es das Gremium, dennoch muss ein Sender nicht jede Nachricht bringen. Vergleich sonst mal die Rtl2 Nachrichten um 20:00 mit denen von der ARD. Auch um den Inhalt und dergleichen, jeder präsentiert den Kern anders.

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 00:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 01:19
  3. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:01
  4. Der thx-Thread!
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 23:10
  5. Der ' must have' Thread
    Von TUPAC im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden