« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Also irgendwie kann mich SMG nicht wirklich überzeugen Bin zwar noch nicht sehr weit im Spiel 30 Sterne in etwa ... aber mir fehlt es irgendwie, dass es keine größeren Levels mehr gibt mit 8 oder so Sternen und großen Arealen. Die Welten in SMG sind alle so klein und verändern sich mit jedem Stern auch viel zu viel!

  2. #12
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Original von fabs
    Also irgendwie kann mich SMG nicht wirklich überzeugen Bin zwar noch nicht sehr weit im Spiel 30 Sterne in etwa ... aber mir fehlt es irgendwie, dass es keine größeren Levels mehr gibt mit 8 oder so Sternen und großen Arealen. Die Welten in SMG sind alle so klein und verändern sich mit jedem Stern auch viel zu viel!
    Ich finde eigentlich das ist grade das geniale

  3. #13

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Original von Super_Link
    Original von fabs
    Also irgendwie kann mich SMG nicht wirklich überzeugen Bin zwar noch nicht sehr weit im Spiel 30 Sterne in etwa ... aber mir fehlt es irgendwie, dass es keine größeren Levels mehr gibt mit 8 oder so Sternen und großen Arealen. Die Welten in SMG sind alle so klein und verändern sich mit jedem Stern auch viel zu viel!
    Ich finde eigentlich das ist grade das geniale
    man sieht so viel mehr... und kann trotzdem nicht alles sehen

  4. #14
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    Original von fabs
    Also irgendwie kann mich SMG nicht wirklich überzeugen Bin zwar noch nicht sehr weit im Spiel 30 Sterne in etwa ... aber mir fehlt es irgendwie, dass es keine größeren Levels mehr gibt mit 8 oder so Sternen und großen Arealen. Die Welten in SMG sind alle so klein und verändern sich mit jedem Stern auch viel zu viel!
    spiel erstmal weiter, den:

    Spoiler
    z.B. in der Kampffelsengalaxie kann man 7 Sterne finden auch wenn nur 3 ausgeschildert sind
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  5. #15
    Avatar von Phirone Waldläufer
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    31
    Ich fand SMS echt genial. Weiß nicht, was so viele hier gegen SMS haben. Es war ein super Spiel, allerdings waren die Levels nicht abwechslungsreich genug. Aber die Level waren meistens größer als zB die von SMG.

    SMG ist ein Hammergame und übertrifft das recht gute SMS. Es ist abwechslungsreicher, jedoch ist mir der Schwierigkeitsgrad bis zu den ersten 60 Sternen inkls. Bowser als Endgegner nicht sonderlich hoch vorgekommen.
    Every game has a story, but only one is a legend...

  6. #16
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also ich fand Mario Sunshine auch sehr gut, es war schwerer als Mario Galaxy und die Welten waren viel größer das stimmt. Aber ich denke das ist ja auch der Sinn in Mario Galaxy das die Welten nicht sonderlich groß sind, es gibt aber auch ausnahmen. Der Schwierigkeitsgrad bei Mario Galaxy ist echt zu leicht. natürlich ist es schwierig die 120 Sterne zu bekommen, aber um bis zum Endgegner zu kommen ist es zu einfach und der Endgegner selberist auch viel zu Einfach da hatte ich zwischendurch mehr zu knabbern z.b. im Geisterhaus gegen diesen Bossgegner aus Stein mit nur einem leben.

    Alles in allem ist Mario Galaxy aber das bessere Spiel es gibt viel mehr Abwechslung allein schon die vielen verschiedenen Anzüge (Feuer Mario, Ice, Bienen, Feder etc.) einfach Geil!

  7. #17
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Dass man nach den relativ einfach zu erspielenden 60 Sternen zu Bowser kann ist wohl so beabsichtigt. So haben Neulinge auch eine Chance das Spiel zu beenden. Ich finde das sehr gut gelöst, immerhin sind die 121 (bzw. 242) Sterne schon ziemlich happig. Man muss ja auch nicht gleich mit 60 Sternen zu Bowser, ich habs erst mit 80 Sternen gemacht.

    Sunshine ist ja selbst für erfahrene Spieler oftmals frustrierend, was bei Galaxy nicht so ist. Es ist immer fair, trotz dem hohen Schwierigkeitsgrad bei den restlichen Sternen. Und der zweite Durchgang mit dem grünen Mann ist ja eher noch schwieriger.
    greedy the planetarian

  8. #18
    Avatar von Kaze no Gaara
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    22
    also ich finde, man kann galaxy udn sunshine nur schwer vergleichen..... die gegner, die level... alles ist einfach zu unterschiedlich....
    ich hab jetzt beides durchgezockt (galaxy noch nicht ganz)
    und nuja....
    galaxy ist halt einfach geil ^_____^ die verwandelungen von mario, die ganzen planeten, das mit der wii ist schon spitze
    aber sunshine war halt auch zuuuu geil! ich hab das spiel geliebt!
    drum kann ich mich echt schwer entscheiden, welches besser ist
    toki no nai sonzai o koko ni iru to
    arata na tabi ga ima hajimaru

  9. #19
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    255
    Super Mario Sunshine hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Das Insel Thema hat mich schon sehr angesprochen und den Dreckweg fand ich auch ganz witzig.
    Allerdings nahmen, und da kann ich mich hier den meisten nur anschließen, die Frustmomente im fortgeschrittenen Spiel um einiges zu, so daß ich dann irgendwann nur noch selten meinen Cube mit Sunshine gefüttert habe.
    Alles in allem gehört es für mich aber durchaus zu den besten Mario Games. Im Vergleich zu SM 64 verliert es bei mir allerdings.

    Super Mario Galaxy hingegen ist für einfach nur ein Gedicht. Tolle Grafik, noch schönere Musik und eine perfekte Mischung aus neuen innovativen Ideen, wie z.B. die Gravitation und vielen Retro Elementen, die einen an alte Mario Zeiten erinnern. Die Idee mit den verschiedenen Planeten und Galxien finde ich einfach Klasse. Auch die neuen Power Ups bieten sehr viel Abwechslung und sorgen für den ein oder anderen wirklich tollen Moment in diesem Spiel.
    Meiner Meinung nach klar das beste Mario Game, auch im Vergleich zum wirklich tollen SM 64.

    Ich denke auch das man Sunshine und Galaxy nur sehr schwer vergleichen kann. Ein Vergleich zwischen SM64 und Galaxy finde ich da interessanter, weil beide Spiele ziemlich ähnlich sind. Beide läuteten eine neue Generation von Mario Games ein, die trotz vieler frischer Ideen den Spielern immer wieder viele Retro Elemente ins Gedächtnis rufen. Sei es durch die Musik oder eben durch das Gameplay was in beiden Spielen absolut top ist.

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    was mir bei Mario Galaxy fehlt ist das erkunden der Umgebung, da die Umgebung sehr klein ist, fällt das praktisch weg in dem Spiel. Bei Mario Sunshine waren nicht alle Sterne vorgegeben, mit dem Erkunden der großen Welten in Sunshine hat man viel zu tun gehabt, deshalb hab ich bei Mario Sunshine sicher auch viel mehr Spielzeit als bei Galaxy.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden