1. #1
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677

    Der nicht ganz offiizielle Weihnachtswunschberatungsthread :D

    Moin^^,

    wie ihr alle wisst ist in einem Monat schon wieder Weihnachten, und was macht man da?
    Natürlich sich von Verwanden Games schenken lassen, was sonst

    Also habe ich diesen kleinen Thread gegründet in dem diejenigen, die die Games schon kennen die beraten können, die noch unentschlossen sind, was das beste Game für die kurzen Weihnachtsferien ist.

    Also ich suche noch ein Game für Wii. Kann auch DS sein, aber Wii wär mir lieber. SMG hab ich schon. MP2 hab ich garnicht gemocht, war mein erstes MP und ich kam mit der Machart etc. einfach nicht klar bzw. fand sie nicht ansprechend, also ist MP3 wahrscheinlich nichts für mich. Für den DS hab ich nur in letzter Zeit TLoZ:Ph gekauft.

    Also ich hab ein 2 Games da konkret gedacht:

    -Super Paper Mario
    -Endless Ocean/Forever Blue

    Könnt ihr vielleicht mal kurz posten ob ihr diese Games weiterempfehlen würdet? Leider hab ich meinen Wifi USB Connector vollständig geschrottet und werde deswegen in nächster Zeit nicht mit dem Wii online kommen, ist EO da sinnvoll?

    Vielleicht kennt ihr noch ganz andere Schätze die in letzter Zeit erschienen sind, ich lass mich überraschen^^

    PS: Ich hab kurz gesucht obs schon sowas gibt aber nix gefunden.
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  2. #2
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Habs zwar noch nicht selbst gespielt, allerdings hab ich bisher von Endless Ocean nur gutes gehört! Und zum Low-Budget-Preis von 30€ kann man da nicht viel verkehrt machen!
    Super Paper Mario ist auch genial! Macht mords Spaß, ist halt etwas teurer

  3. #3
    Avatar von Yae
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    59
    Was fürn Ozean?
    Noch überhaupt nichts von gehört, aber werd jetzt mal nachschlagen.^^

    Ansonsten würde ich mir Zelda fürn DS schenken lassen oder Mario Party DS... oder RRR 2 fürn DS
    Sind nicht so teuer die Spiele ^^
    -------------------------
    Theoretisch ist alles möglich... THEORETISCH!!
    Meine DARK FANTASY Geschichte:
    Der Tod im Nebel

  4. #4
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Ich habe beide Spiele seit deren Release.

    Super Paper Mario:
    Ein intelligent gemachtes Jump'n'Run Adventure mit ellenlangen Dialogen, die einem ab und zu auf die Eier gehen. Grafik und Sound sind sehr gelungen, Story (falls man das so nennen darf) ist wie bei allen Marios nicht das gelbe vom Ei. Es gibt sehr viele Momente, wo ich spontan rauslachen musste. Unzählige Anspielungen und Witze schmücken das Spiel. Der Perspektivenwechsel und der Einsatz der Wiimote ist sehr gut umgesetzt worden.

    Nach einmaligem Durchspielen liegt es bei mir momentan nur rum (werde es aber auf jeden Fall nochmal durchspielen, so in ein paar Monaten), aber das liegt an Super Mario Galaxy und....

    Endless Ocean:
    Die imo bisher grösste Überraschung für die Wii. Low Budget, Big Gameplay.
    Ein so wunderschönes, wohlklingendes, fesselndes und unglaublich entspannendes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Nach fast 20 Spielstunden solo und 10 Stunden Online zu zweit mein Fazit: für alle die nicht nur Egoshooter spieln uneingeschränkt zu empfehlen.
    Sogar mein Nachbar, der sonst nur Strategiespiele, Adventures und Shooter spielt ist vom Spiel so fasziniert, dass er sich gleich eine Wii gekauft hat.

    Endless Ocean ist eine Bereicherung für das Wii Portfolio und ein Aushängeschld was Atmosphäre angeht. Als Singleplayer-Spiel sehr gut bis super, Online zu zweit genial. Also auch ohne WiFi zu empfehlen.

    Leider geht das Spiel im Super Mario Galaxy Fieber etwas unter. Warum sich Nintendo für den fast gleichzeitigen Release entschieden hat bleibt wohl ein Rätsel.

    Wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst, würde ich dir eher zu Endless Ocean raten, da der Wiederspiel-Faktor doch höher ist als bei Super Paper Mario.
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden