12311 ... »

Thema: Wii Fit

  1. #1
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273

    Wii Fit

    Ich glaube ein Thread zu dem Game gibts noch nicht
    Ist ja letztens in Japan released.
    Wir werden uns noch bis irgendwann 2008 gedulden müssen ^^

    Paar Videos sind auch schon online:
    1. Video HIER

    2. Video HIER

    3. Video HIER

    4. Video HIER

    5. Video HIER


    Was wird denn so in dem Spiel gemacht und was ist das eigentlich :
    Beinarbeit statt flinker Finger! Das forderten in der Vergangenheit bereits viele Videospiel-Peripheriegeräte von den Spielern. Vom Power Pad aus den Tagen des Nintendo Entertainment Systems bis hin zur Tanzmatte bei Dancing Stage: Mario Mix - auf ihnen setzten Spieler aus aller Welt für ein sportlicheres Spielerlebnis ihre Stelzen in Bewegung. Beispiellos ist jedoch das neue Spiel Wii Fit mit dem Wii Balance Board (vorläufiger Name), mit dem sich das Wohnzimmer in ein Fitness-Center für die ganze Familie verwandelt.

    Das Wii Balance Board sieht wie eine Körperwaage aus. Das weiße, rechteckige Sensorbrett misst die Kräfte, die auf es einwirken. Drucksensoren registrieren präzise jede Gewichtsverlagerung des Spielers.

    Wii Fit ist eine Sammlung von über 40 Fitness-Übungen für die komplette Familie. Sie enthält vier Kategorien:

    • Aerobic: 10-minütige Übungen, die das Herz in Schwung bringen
    • Muskeltraining: Kontrollierte Bewegungen, die Arme, Beine und andere Körperteile trainieren
    • Yoga: Klassische Yoga-Haltungen mit dem Schwerpunkt Gleichgewicht und Stretching
    • Balance-Spiele: Lustige Aktivitäten wie Skispringen und Kopfbälle, die eine Herausforderung an den Gleichgewichtssinn der Spieler stellen


    Diese Übungen liefern ein so genanntes Core-Workout. Die beliebte Trainingsmethode stellt langsamere, kontrollierte Bewegungen in den Vordergrund. Tägliche Tests geben Auskunft über zwei wichtige Maße, deren Entwicklung in Diagrammen festgehalten werden kann:

    • Body Mass Index (BMI): Der BMI berechnet sich aus Körpergewicht und Körpergröße und dient der Gewichtsevaluation.
    • Wii Fit-Alter: Das Wii Fit-Alter wird durch BMI, Schwerpunkt- und Gleichgewichtstests ermittelt.


    So... was haltet ihr von diesem Spiel? Und werdet ihr es euch kaufen?

    MFG Linky

  2. #2
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Ich halte von dieser Software nichts und werde sie sicher nicht kaufen. Das Balance Board an sich finde ich sehr interessant, jedoch in Verbindung mit einem Skate- oder Snowboardspiel.
    greedy the planetarian

  3. #3
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    habs auf der GC gezockt. hat fun gemacht, wenn es aber bei uns mehr als 60€ kosten wird (und ich schätze, das wird stark auf die 100 zugehen) will ich erst sehen, was noch so dafür entwickelt wird. Am Ende hab ich 100€ für ein (bestimmt spaßige) minispiele bezahlt.
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  4. #4

    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    187
    Original von terri
    habs auf der GC gezockt. hat fun gemacht, wenn es aber bei uns mehr als 60€ kosten wird (und ich schätze, das wird stark auf die 100 zugehen) will ich erst sehen, was noch so dafür entwickelt wird. Am Ende hab ich 100€ für ein (bestimmt spaßige) minispiele bezahlt.
    Wow da haste auf der GC bestimmt lange gewartet oder?

    Ich war mindestens 5 mal am Tag (war 2 Tage dort) am Stand und es war immer voll der Andrang

  5. #5
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Doch gibt schon ein Thread darüber!!!

    Nintendo stellt WiiFit vor

    ..bitte darein und den hier löschen wird sonst immer unübersichtlicher hier!!!

    m.f.G. Smokey

  6. #6
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    @Smokey

    Das ist ein Newsthread.
    Dieser hier ist zumindest im Wii Software-Bereich.
    greedy the planetarian

  7. #7
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Na jut.. haste auch wieder Recht.

  8. #8
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Ich habe Wii Fit ebenfalls auf der GC antesten können und war positiv überrascht! Das Ding scheint sehr präzise zu sein und ist auch sehr gut verarbeitet. Wenn es nicht mehr als 70€ kosten wird (ich denke ja eher 60), werde ich es mir direkt zum Releasetag kaufen.
    Ich höre hier immer, dass es im März 2008 erscheinen soll - wurde das denn irgendwo bestätigt? Scheint mir ehrlich gesagt etwas spät Hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert bis es hier rauskommt.

  9. #9
    Avatar von Chris473
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    67
    hmm sieht i-wie cool aus. wenns nit zuviel kostet hol ichs mir auf alle fälle^^. naja. aber in der n-zone (1/0 steht auch en bericht drüber. oder war das nur über die hardware? ach ka.
    Wenn dir das Leben ne zitrone gibt mach Limonade draus... oder so änlich.

    Spoiler
    ........... Haha reingefallen!^^

  10. #10
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Original von CubeGohan
    Ich habe Wii Fit ebenfalls auf der GC antesten können und war positiv überrascht! Das Ding scheint sehr präzise zu sein und ist auch sehr gut verarbeitet. Wenn es nicht mehr als 70€ kosten wird (ich denke ja eher 60), werde ich es mir direkt zum Releasetag kaufen.
    Ich höre hier immer, dass es im März 2008 erscheinen soll - wurde das denn irgendwo bestätigt? Scheint mir ehrlich gesagt etwas spät Hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert bis es hier rauskommt.
    Auf der offiziellen Release-Liste zum Q1/Q2 war Wii Fit noch nicht vertreten. Schätze aber spätestens im April haben wir es auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden