« ... 7891011 ... »

Thema: Wii Fit

  1. #81
    Avatar von Timmae
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    152
    D'OH!

    Weis jemand von euch ob man sich ein gestecktes Ziel jederzeit ändern kann oder muss ich warten bis mein Balance Board mich fragt?!

  2. #82
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    wenn du dein ziel erreicht hast oder nach 2 wochen soweit ich weiß.
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  3. #83
    Avatar von Timmae
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    152
    Mhh, okay, dann muss ich wohl oder übel 2 Wochen warten...

  4. #84

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Ich habe mich heute morgen dreimal auf dem Balance Board gewogen und jedensmal ein abweichendes Ergebnis gehabt. Mal hatte ich 0,100 kg zugenommen, dann wieder 0,300 kg abgenommen. Es kam immer darauf an, wie ich auf dem Board stand. Ob die Beine mehr zusammen oder auseinander waren.

    Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?
    Wie genau wiegt das Balance Board eigentlich?
    Ich meine das ist schon sehr frustrieren, wenn man regelmässig Fitness macht und auf seine Ernährung achtet und dann doch wieder (angeblich) zugenommen hat.

  5. #85
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Das ist schon okay so

    Das Board benutzt auch nur Dehnungsmessstreifen. Da muß man als Entwickler einen Kompromiss eingehen. Benutze ich einen hochwertigen Sensor, der entsprechend teuer aber auch genauer ist, oder eben einen billigeren der allerdings dann etwas ungenauer arbeitet. Abweichungen von +/- 0,5kg sind da imho im tolerierbaren Rahmen.

    Durch das Funktionsprinzip der Sensoren ist es auch nicht so ohne weiteres zu vermeiden, dass du ein anderes Ergebnis bekommst, je nachdem wie du auf dem Board stehst. Die Verformung der Oberfläche ändert sich dann ja auch, was sich dann an einer leicht geänderten Gewichtsangabe bemerkbar macht.

    Was auch noch wichtig bei Messungen an verschiedenen Tagen ist: Die Temperatur. Die Messstreifen arbeitet ja eben auch nur mit elektrischen Widerständen. Die haben immer eine gewisse Toleranz, abhängig unter anderem davon wie warm/kalt sie sind. Das müsste man dann auch wieder kompensieren, was aber den Preis wieder in die Höhe treibt. Als Beispiel Kupfer: Bei einer Temperauränderung von 20°C auf 30°C hast du schon eine Änderung des Widerstandswertes von etwa 4%. Das ist jetzt natürlich ganz extrem vereinfacht und der Wert ist lange nicht exakt, sollte nur als anschauliches Beispiel dienen. Dehnungsmessstreifen benutzen auch kein Kupfer sondern meist Konstantan, da ist es nicht ganz so dramatisch mit Temperaturänderungen. Allerdings gibt es da wieder das Problem der Materialausdehnung, wodurch dann wieder der Wert verfälscht wird.

    Alles in allem muß man eben einfach mit gewissen Abweichungen beim gemessenen Gewicht leben, anders geht es nicht in dem Preissegment in dem sich das Balance Board bewegt.

  6. #86

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366

    "Brett Fit" ist also nicht so gut wie er scheint

    @Glamatus
    Wow...
    Jetzt scheiß ich beweis.. Das hast Du mir als technischer Laie gut erklärt. Zwar Technisch, aber doch verständlich. Viele Dank für deine mühsame Mühe.
    Meine Frau wird sich freuen wenn ich ihr das hier zeige, ich hatte Ihr das ja auch so ähnlich erklärt "das kann nicht so genau wiegen wie eine Waage, wenn du dich bewegst das wiegt ja auch" (Masse x Beschleunigung) -Ich weiß, das das Geschwindigkeit ist aber meine Frau nicht ) Und mir glaubt sie nicht alles. So kann ich ihr sagen, wenn sie morgens auf BRETT FIT (so heißt unser Balance Board) das sie nicht alles glauben soll was es sagt und sich auch -zur Kontrolle- auf einer "richtigen Waage" wiegen sollte. Auch wenn nun Schwankungen im Messergebnis sind, die Tendenz nach unten, beim Gewicht, ist ja ersichtlich.

    Also nochmals Danke für deine schnelle Antwort.

  7. #87
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Naja, man soll sich ja auch nicht unterschiedlich auf dem Balance Board stehen. Man wird immer darauf hingewiesen, dass man die Füße etwa gleich weit von der Mitte entfernt aufstellen soll. Stehen soll man dann halt so, wie man es im Idealfall auch tut / tun soll - am besten halt mit ausgeglichenem Schwerpunktsergebnis. Wenn man dies korrekt durchführt kommt es auch nicht zu massiven Schwankungen beim Wiegen.

    Bin im Moment wieder ganz zufrieden mit mir, bin seit über einer Woche sehr aktiv in Wii Fit und der Graph der BMI / des Gewichts fällt stetig! Man kann definitiv abnehmen mit dem Balance Board, natürlich aber auch nur dann, wenn man auch seine Ernährung anpasst. Wenn man nun eine Stunde trainiert und sich am Abend ein paar Burger reinzieht, ist der Effekt natürlich +/- 0 oder schlimmer.

  8. #88

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Also ich bin mir sicher, das das tägliche Wiegen und die Grafik motivieren auch seine Ernährung umzustellen. Ich persönlich habe gemerkt das ich jetzt bewusster auf dass achte was ich esse. Bin auch eher bereit mal auf was zu verzichten, weil man am nächsten Morgen (beim wiegen) wieder etwas weniger wiegen will. Wenn mehrere Familiemitgieder mitmachen, wie der "Konkurrenzkampf" noch größer und man ist motiverter. Natürlich verläuft meine Kurve auch im Zick Zack, aber die Tendenz nach unten ist doch deutlich zu merken.

  9. #89

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Ich hatte mir ja vorgenommen innerhalb von 2 Wochen (solange habe jetzt schon das Wii Board) 2 kg abzunehmen. Heute am letzem Tag habe ich es tatsächlich auf´s Gramm geschafft die 2 kg abzuspecken. War gar nicht soo schwer. Nun werde ich es aber etwas langsamer angehen. Nun habe ich mir 2 kg in 1 Monat vorgenommen. Man muss ja nicht übertreiben und ausserdem stehen noch so einige "Festlichkeiten" an.

    Mit dem Board bin ich voll zufrieden und würde es jedem weiter empfehen der etwas für seine Fitness tun möchte. Gut das Joggen ist mit der Zeit etwas eintönig, aber ich höre dann immer Hörbücher über MP3. Das gut ist ja wirklich daran, wenn man mal nicht mehr weiterkann, oder keine Lust mehr hat (was aber noch nicht vorgekommen ist bei mir), dann hört man auf...und ist zuhause bei seinem Sofa

  10. #90

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Wii-Fit verursacht über 25 Mio Versicherungschäden in England
    Guckte HIER
    Mir hat es noch nicht ge...gg...schadet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden