12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897

    wütend SSBB won't be out in Europe till after June 2008

    Offizieller Hass/Cry Thread, danke an NoE für die Mühe
    Nintendo confirms to VideoGamer.com that the game won't hit our shores until after the end of Q2 2008.

    Hotly anticipated Wii title Super Smash Bros. Brawl won't be coming out in Europe until after June 2008, Nintendo has confirmed to VideoGamer.com.

    We thought something was up when we noticed the game was absent from Nintendo's updated schedule, distributed to media this morning. This seemed odd considering Mario Kart Wii, another high-profile first-party Wii game, was listed as coming out in Q2.

    When contacted by VideoGamer.com a Nintendo spokesperson revealed that SSBB won't be out until after Q2 in Europe. SSBB is set for release in the US on February 10, 2008 and January 24, 2008 in Japan.

    This is obviously bad news for European fans of the series. It means at best we won't be seeing SSBB for a whopping 158 days after its Japanese release, and 141 days after its US release.

    The Nintendo spokesperson said: "If the game is not listed on the schedule up until the end of Q2 it is currently not due out until after that time."
    http://www.videogamer.com/news/06-12-2007-7051.html

    Einfach NUr unverschämt und ein Tritt in die Eier für alle Wartenden. Werde wohl meine Wii umbauen & Februar Brawl kaufen müssen

  2. #2
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Naja, hätte sowieso die US Version importiert, da die eher erscheint.
    Dennoch ein sehr schwacher Zug von Nintendo, uns Europäer mal wieder zu vernachlässigen.
    Warum kann ein Blockbuster-Game nicht mal zuerst in Europa erscheinen???

  3. #3
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch

    RE: SSBB won't be out in Europe till after June 2008

    Original von Vyse
    Einfach NUr unverschämt und ein Tritt in die Eier für alle Wartenden. Werde wohl meine Wii umbauen & Februar Brawl kaufen müssen
    Darüber denke ich jetzt auch verstärkt nach. Ich kann solange einfach nicht mehr warten, nur weil Nintendo so dreist das Sommerloch in Europa füllen will.... Europa zieht mal wieder den Kürzesten... FU Nintendo!

  4. #4
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Hab mich eben schon informiert. Ist sauteuer, nur 70% der Games regionfree(50-100€), außerdem musst du auf viele Sachen achten, damit das Ding betriebsfähig bleibt

  5. #5
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Und schaut mal bei ebay.com, die US Wii sind anscheinend schweineteuer, einfach nur lächerlich, das Spiel hier so spät rauszubringen, es wird ja auch soo viel Dialoge und Sprachausgabe geben...

  6. #6
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Boing

    NoE ist damit endgültig tot für mich. Ganz einfache Kiste


    -.-

  7. #7
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Original von Sir Swordy
    Und schaut mal bei ebay.com, die US Wii sind anscheinend schweineteuer, einfach nur lächerlich, das Spiel hier so spät rauszubringen, es wird ja auch soo viel Dialoge und Sprachausgabe geben...
    Jop, der trifftige Grund für die Verschiebung kotzt mich am meisten an:
    Kohle scheffeln im Sommerloch

  8. #8
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Original von Cube_forever
    Warum kann ein Blockbuster-Game nicht mal zuerst in Europa erscheinen???
    Och, das wär nichtmal nötig. Ein weltweit gleichzeitiger Release wär super. Eigentlich bringt das auch nahezu jeder Entwickler hin, aber Nintendo scheint sich dafür zu gut zu sein .

    Edit: Auch witzig: Wer sich hofft dass er bis zum Europäerrelease spoilerfrei bleibt, hat jetzt schon den Kürzeren gezogen. Glaubt mir.

  9. #9
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Jo, da müsste man sich schon monatelang vom Internet bzw. von Foren und allen Seiten fernhalten, die in irgendeiner Weise über das Spiel berichten.

  10. #10
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Ich weiß gar nicht, warum so auf NOE eingedrescht wird. Die können auch nichts dafür, wenn die Japaner die Language Kits erst so spät rausrücken.
    Und was "soo viel Dialoge und Sprachausgabe" angeht: NOE ist verantwortlich für 5 Sprachausgaben (Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch und (Britsh) English), das ist nicht gerade wenig (man denke auch an die Trophäen-Beschreibungen). Hinzu kommt, dass für Deutschland und Frankreich wieder die Synchronsprecher von sämtlichen Pokémon engagiert werden müssen.
    Man sollte es sich nicht zu einfach machen. Ich bin mir sicher, dass die Lokalisierung von SSBB für NOE eine schwierige logistische Herausforderung wird/ist. Die beiden Vorgänger kamen hierzulande ebenfalls weit später raus als in den USA und Japan, was sicherlich seine Gründe hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden