« 12345 ... »
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    @Yoshi88

Das denke ich auch, deshalb finde ich die Sache ja suspekt, vor allem eben bei einem potentiellen Millionenseller wie SSBB. Tja, die Sommerloch-Theorie wird wohl stimmen...

@AMW
    Naja, warten wir ab, ob es morgen ein Update o.ä. im Dojo gibt.

Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Finds eigentlich nicht so schlimm, bzw. gut. Weil eh dauernd viele gute Sachen rauskommen und ich sonst kein Geld hätte, bzw. keine Zeit um dauernd so viel zu zocken.

Meine Wii umbauen lassen, extra deswegen würde ich nie im Leben, finde ich absolut überreagiert.

Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Konsole wegen einem Game umzubauen macht auch keiner, auch wenn das jetzt jeder sagt, man würde es früher oder später bereuen. Ich habe dne PS2 Umbau damals gemacht, da ich dadurch dutzende von RPGs in guter Qualität spielen konnte, die hier erst jetzt oder gar nicht erscheinen. Beim Wii würde ich nur den Freeloader in Erwägung ziehen, war beim GC ähnlich (Baten Kaitos 2 war der Grund).

was regt ihr euch den soo auf? es ist doch nur ein spiel und bis dato gibt es doch viele andere gute spiele. ich find es zudem auch schade, dass mario kart wii irgendwann im 2.quartal 2008 rauskommen soll.

und zu dem thema, warum kommen spiele nie zuerst in europa oder amerika raus sondern immer in japan... da musste ich schon ganz gut lachen. denkt doch mal an so ein spiel wie gta und wann die teile jweils in japan erschienen sind

Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Naja, bei mir ist SSBB eines der ganz wenigen nicht-RPGs, auf das ich mich freue. Da das gerade auch auf Multiplayer zutrifft, gibt es für mich eben im Gegensatz zu vielen anderen kaum Alternativen. =P

Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Original von Yoshi88
    Und warum gibt es das dann einen Monat später als die japansiche Fassung schon auf Englisch?
    Weil SSBB in Japanisch UND Englisch produziert wird. NOA muss nicht wie NOE erst auf Language Kits warten, sondern wird gleich in die Produktion miteinbezogen. Aus diesem Grund war bei der japanischen Fassung von Melee bereits eine englische Sprachausgabe anwählbar - und so wird es sicher auch bei Brawl der Fall sein.

Oooh neeeiiiiiiinnnn.... Oohhhh neiiiiinnnnn.....

*in die Ecke hockt und hin und her schaukelt*

Ich wette das gibts nächstes Jahr Weihnachten.
    Bis dahin bin ich ja ne alte Frau, meine Güte.
    Das ist so unverschämt -.-"

Aber jetzt mit der Ausrede kommen dass die 6 Monate zum Übersetzen haben ist jetzt doch ein bisschen arm. So viel Texte sind jetzt das wirklich nicht, das mit den Trophäen täuscht. Das machen auch irgendwelche Übersetzer, die dafür bezahl werden.

Wenn man sieht dass Spiele wie Halo 3 (und auch schon 2!), Bioshock, etc..., bei denen es auch nicht wenig zu übersetzen gibt, weltweit fast zeitgleich erscheinen, schon irgendwie... Auffällig. Und das mein ich jetzt im Sinne der Sommerlochtaktik.

Bei einem Oblivion versteh ichs ja noch irgendwo... Aber SSBM? Hätten sie die auch nur halbwegs die Mühe gemacht wäre das bestimmt irgendwie machbar gewesen. Oder wenigstens nur 1 Monat Unterschied.

@nils
    Die brauchen keine 6 Monate zum übersetzen, das steht auch nirgends.

a Nintendo spokesperson
    klingt für mich sowieso nach Gerücht oder unbestätigte Meldung. Bei verlässlichen Quellen werden die Leute mit Namen genannt.

Warum sollte sich Nintendo bei SSMB mehr ins Zeug legen als bei andern Franchises?
    greedy the planetarian

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich bin auch schwer enttäuscht. Freu mich auf kein Spiel so sehr wie auf Smash... Verdammt...