123 ... »
  1. #1
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093

    1 Jahr Wii - Fazit

    Hallo,

    heute ist es soweit.
    Wii wird 1 Jahr alt!

    Bereut ihr den Kauf?
    Welche Spiele waren gut, welche schlecht?

    Ich bereue den Kauf nicht, finde aber auch langsam, dass es zuwenig
    Spiele für die Hardcore-Spieler gibt.

    Trotzdem habe ich schon 14 Spiele (mit RE: UC wärens 15).

    Was ist mit euch?


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  2. #2
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich bereue den Kauf auch nicht, da der Preis immernoch der Gleiche ist Zudem hatte ich mit Zelda, Wii sports, Re4 und letztens Mp3 eine Menge Spaß (über 14 Stunden und wenn ich das summieren, ist es eine Menge!!). Mit Wii Sports sogar noch mehr, da ich dmait viele nette und lustige Abende mit Freunden hatte.

    Mich stören derzeitig allerdings nur die Preise für die VC. Irgendwie sind manche Spiele extrem teuer. Für Blockbuster so 800 Punkte mag ja noch OK sein, aber doch nicht für die normalen Games.

  3. #3

    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    187
    Da ich quasi nur die hälfte für die Wii bezahlt hab da ich sie zusammen mit meinem Bruder gekauft hab bereu ichs nich

    aber da es grad nach Zelda nichts gutes gab verstaubte die wii bis excitetruck rauskam dann hab ich wieder öfters wii gezockt und mir zu der zeit auch FarCry geholt (war ziemlich günstig) und danach ist sie wieder bis Mario Strikers verstaubt und dann wurde wieder gezockt und danach ist sie weider bis mario galaxy verstaubt dann wurde wieder exzessiv gezockt und nachdem ichs durchhatte ist sie wieder verstaubt und das geht bis heute so wobei das auch daran liegt dass ich in letzter Zeit nich so viel Zeit habe sonst würd ich mir mal Paper Mario und Metroid zulegen

    aber insgesamt kann man von diesem monotonem Zyklus sprechen:

    ... Gutes Spiel -> Spiel durchgezockt -> Wii Verstaubt n paar Wochen/Monate -> Gutes Spiel -> Spiel durchgezockt -> Wii Verstaubt n paar Wochen/Monate -> ...

    nu denn aber die Spiele die ich durchgezockt hab warn allesamt geil (ja auch FarCry hat mir sehr viel Spaß gemacht)

  4. #4
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Bereuen? Nein. Enttäuscht? Ein bisschen

    Bis jetzt gabs für mich nur Zelda, was genial war. Dann war da noch Rayman, ok, Wii Sports was ganz nett war, Mario Party war witzig, und zwei drei weitere Games. Naja, insgesamt ist sie doch sehr selten benutzt worden. Teilweise monatelang nicht. Hoffe das wird sich bald mal ändern mit einigen Blockbustern.

  5. #5
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Original von nniillss
    Bereuen? Nein. Enttäuscht? Ein bisschen

    Bis jetzt gabs für mich nur Zelda, was genial war. Dann war da noch Rayman, ok, Wii Sports was ganz nett war, Mario Party war witzig, und zwei drei weitere Games. Naja, insgesamt ist sie doch sehr selten benutzt worden. Teilweise monatelang nicht. Hoffe das wird sich bald mal ändern mit einigen Blockbustern.
    Mh was is denn mit SMG und MP3?

    Also ich habe den kauf kein bisschen bereut mit Zelda hab ich viel Spaß gehabt auch wenn ich vom ende etwas enttäuscht war.

    Mp3 war so gut wie erwartet und konnte die Vorgänger nochmal toppen.

    SMG ist für mich mit abstand das beste Wii Spiel. Diese Grafik und die abwechslung in der level gestaltung find ich einfach genial. Das Gameplay ist auch sehr gut geworden.

  6. #6
    Avatar von bernd
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    701
    Excite Truck
    Gottlieb Pinball Classics
    Kororinpa
    Mario Strikers - Charged Football
    Super Mario Galaxy
    Super Paper Mario
    Wii Play
    Wii Sports
    Zelda Twilight Princess
    Wii Zapper inkl. Links Crossbow Training

    Sind 10 Spiele und keines davon möchte ich missen. Als Zweitkonsole ist das mehr als nur ausreichend.
    Und sobald ich mit Bioshock und AC fertig bin kommt noch Resident Evil - Umbrella Chronicles.
    Spieler sollten eindeutig mehr Zeit mit Spielen als mit Bashen verbringen.

  7. #7
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Original von Super_Link
    Mh was is denn mit SMG und MP3?
    SMG hab ich zum Release gekauft und werds mir selbst zu Weihnachten schenken. Wird bestimmt super!

    MP3 ist nicht mein Fall. Ich hatte mittlerweile schon MP1, MP2, Metroid Fusion und MP:H, kein ienziges von denen hab ich durchgezockt. Sie wurden irgendwann einfach nur langweilig (für mich) und das ewige zurückgelatsche ging mir auf den Kecks.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.022
    bisher bereue ich den kauf sehr (weshalb ich seit kurzem auch eine Xbox 360 besitze)

    Gute Spiele sind Mangelware, viele vielversprechende Titel sind scheiße geworden und wir alten Anhänger und Hardcore-Spieler kriegen (imo) zu wenig Fresschen.

    Ich hab 7 Wii Spiele, davon sind nicht alle gut. Ausserdem hab ich an viele Wii-Games hand angelegt und finde die einzig guten sind:

    Metroid Prime 3: Corruption
    Super Mario Galaxy
    Super Paper Mario
    Excitetruck
    Guitar Hero III

    Schlecht finde ich:
    Boogie
    Alien Syndrome
    Mortal Kombat: Armageddon
    Wii Play
    Red Steel (GURKENTITEL ^10!)
    Fantastic 4: Rise of the Silver Surfer

    und last but not least:
    The Legend of Zelda: Twilight Princess.

    Allerdings muss ich sagen, dass die Spiele die ich wirklich gut finde auch totale Spitzentitel sind. Metroid ist mein all-time favourite, Mario neben Metroid eines der besten Games der bisherigen Generation und sehr viele Spiele der letzen um welten übertreffend.

    Das Problem ist, ich komme mit der Wii bisher nicht so auf die kosten wie beim Gamecube. Ich hoffe im nächsten Jahr sind Titel wie Smash Bros, Mario Kart und Batallion Wars II so grandios, dass ich die Wii garnicht mehr hergeben will.
    Die angekündigten Titel versprechen viel! Viele Franchises warten allerdings noch auf ihr Wii-Debüt (F-Zero, Kirby) und ich hoffe, dass Nintendo uns alte Hardcore-Gamer, die schon vorm SNES ihren Spaß an der Konsole hatten, nicht im Stich lässt!

  9. #9
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    klasse post, fallen, leider nur schon tausendmal gehört wo sind bitte deine aufgezählten titel vielversprechend gewesen? vor allem, da du die wii erst so spät gekauft hast, hättest du wissen sollen, dass boogie und red steel nicht unbedingt die hits sind.

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.022
    red steel war anfangs sehr vielversprechend
    mit den ersten wertungen gings unter.

    ausserdem, wo steht dass ich Boogie oder Red Steel gekauft hab?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden