« 123 »
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Playstation 4
    Hab auch gleich mitgemacht sowas lass ich mir nicht nehmen^^
    There are many stories, but only one is a LEGEND.

>>>>http://www.youtube.com/watch?v=QtC_ICbLOuY&feature=related<<<

MFG Toni

Original von BlackMage
    Kill Bill hätte auch zensiert werden sollen!!!"

kill bill ist hierzulande zensiert. in japan gibt es eine längere fassung ohne schwarzweißszenen.

und wenn ihr da mit macht und es sich durchsetzt könnt ihr auhc davon ausgehen, dass es nicht hierzulande erscheinen wird - weil von der usk vom markt genommen. dann geht mit dem spiel das selbe gejammer los wie mit re:uc und die hälfte bekommt das spiel überhaupt nicht.

Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    3-CXT, lol, na und? Das Spiel aus dem europäischen Umland Uncut zu importieren (speziell Österreich, Schweiz) ist doch mehr, als viele sich hier zu wünschen wagen.

Sehe da keine Probleme.

Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von 3-CXT
    kill bill ist hierzulande zensiert. in japan gibt es eine längere fassung ohne schwarzweißszenen.

und wenn ihr da mit macht und es sich durchsetzt könnt ihr auhc davon ausgehen, dass es nicht hierzulande erscheinen wird - weil von der usk vom markt genommen. dann geht mit dem spiel das selbe gejammer los wie mit re:uc und die hälfte bekommt das spiel überhaupt nicht.
    Ist mir bekannt, dass es eine Version in Farbe gibt. Mit "zensiert" meinte ich jetzt eher den Vergleich mit NMH, wenn man alles Blut rausgenommen hätte. Da hätte ich aber wohl ein besseres Beispiel wählen sollen, hast recht.

Zum zweiten Punkt hat Shiek schon alles gesagt. Es sollte eigentlich heutzutage für niemanden ein Problem sein, sich ein Spiel aus dem Ausland zu besorgen, wenn doch sogar hier viele Spiele-Geschäfte importierte Spiele in den Regalen haben.

Außerdem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die USK dem Spiel wirklich die Kennzeichnung verweigern würde. Schließlich gibt es hier absolut keine realistische Gewaltdarstellung.

Und selbst wenn die USK motzen würde, könnte man das Spiel immer noch nachträglich zensiert in Deutschland veröffentlichen.

Konsolen
    Wii DS GC
    bor leute mitlerweile sind fast alle spiele mit gewalt und blut verbunden und wenn dann so richtig geile games wie no more heroes oder re:uc auf die so viel gewartet haben nicht raus kommen weil irgendwelche vollidioten von der usk meinen jetzt die spiele wegen "zu viel blut" zu canceln ist das doch voll der schwachsinn.

*bei der petition eintrag*

ihr könnt mir helfen, ist es nicht soo, dass ein spiel oder ein produkt, welches vom markt genommen wurde, rechtlich in deutschland nicht verkauft noch gehandelt werden darf?

Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von 3-CXT
    ihr könnt mir helfen, ist es nicht soo, dass ein spiel oder ein produkt, welches vom markt genommen wurde, rechtlich in deutschland nicht verkauft noch gehandelt werden darf?
    Was heißt für dich "vom Markt genommen"?

Wenn es beschlagnahmt wird, wie es damals beim Vorgänger von Manhunt 2 geschehen ist, dann darf es sicher nicht mehr verkauft werden hier. Aber so weit würde es bei NMH garantiert niemals kommen.

Bei einer Indizierung darf das Spiel auch weiterhin in jedem Laden an jeden volljährigen Kunden verkauft werden. Es darf in dem Fall nur nicht öffentlich beworben werden oder im Regal stehen.

Ich frag mich jedesmal warum so kranke Filme wie Hostel und Saw hier kein bisschen zensiert werden, aber jedesmal bei den Computerspielen so nen lächerlicher Aufstand gemacht wird.

Konsolen
    Wii DS GC
    @WiiMaster
    ja genau das frag ich mich auch. Ich glaube die denken alle das wenn jugendliche solche games zoggen die alle gewalttätiger werden und einen amoklauf machen-.-

Konsolen
    Wii U 3DS
    Playstation 4
    Die 3000Marke wurde geknackt.....

Wie viele Stimmen brauchen wir den?
    There are many stories, but only one is a LEGEND.

>>>>http://www.youtube.com/watch?v=QtC_ICbLOuY&feature=related<<<

MFG Toni