1. #1

    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    2

    Nintendo WiFi Connection unterstützt kein WPA

    Ich muss schon sagen, da bin ich doch etwas enttäuscht vom DS Lediglich WEP wird als Verschlüsselung unterstützt, so dass ich unser Heim-Netzwerk nicht nutzen kann um mit dem DS online zu spielen, denn ich habe keine Lust die Sicherheit unseres WLANs so stark herabzusetzen.

    Wisst ihr vielleicht ein Workaround, oder ist ein Firmware-Update in geplant?

    Gruß


    Affenfreund

    Nachtrag:

    Super, mit dem offenen WLAN unseres Nachbarn kann ich mich ebenfalls nicht verbinden, Fehlercode 52000

  2. #2
    Avatar von Masterlink
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    154
    ich weiß net genau wie es heißt. aber es gibt nen stick womit du auch in wpa reinkommst

  3. #3

    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    2
    Meinst Du den Nintendo Wi-Fi-Connector? Den schließt man ja direkt an den PC an und er nutzt die vorhandene Internetverbindung des PCs. Allerdings bindet er den NDS ebenfalls nur per WEP an. Ist also die Frage inwiefern Angreifer über den Nintendo Wi-Fi-Connector auf meinen PC zugreifen könnten. Das Risiko würde ich bei einem Preis von 50 EUR für das Gerät nicht eingehen wollen.
    Naja, ich habe es inzwischen zumindest auf das offene WLAN geschafft, allerdings nur mit manuellem Setup, DHCP hat nicht geklappt, obwohl DHCP bei meinem Laptop am gleichen Access Point funktioniert. So ganz problemlos scheint WLAN mit dem NDS jedenfalls noch nicht zu funktionieren.
    Wie es aussieht wird es auch auf Grund der Rechenleistung nie möglich sein WPA beim NDS nachzurüsten (habe mich inzwischen weiter informiert).
    Naja, ich denke das Thema kann damit abgehakt/geschlossen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden