« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    aber soweit ich das mit der stockwerk methode richtig gelesen habe muss man doch irgendwann in einen stockwerk auch in den traum übergehen also sich dann vorstellen was man träumen will ansonsten schläft man einfach ein ohne zu träumen bzw hat nicht die kontrolle so wie die meisten hier, die einfach einpennen xD

  2. #22
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von Marc
    aber soweit ich das mit der stockwerk methode richtig gelesen habe muss man doch irgendwann in einen stockwerk auch in den traum übergehen also sich dann vorstellen was man träumen will ansonsten schläft man einfach ein ohne zu träumen bzw hat nicht die kontrolle so wie die meisten hier, die einfach einpennen xD
    Ja, so hab ich das auch verstanden. Deswegen hat es ja auch bei mir nicht geklappt, da ich irgendwann einfach eingeschlafen bin.^^

    Trotzdem konnte ich mich an einen Traum erinnern. Aber das liegt wohl daran, dass ich diesmal direkt nach dem aufwachen auch versucht habe, den Traum im Gedächtnis zu behalten.

  3. #23
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Hi, sehr interessant ...

    kleine Frage noch an die, die schonmal so einen Traum erlebt haben: Ist es so das man wirkich alles beeinflussen kann in dem Traum und selbst steuern kann? ... Wie sind die erinnerungen daran? Sehr gut?

  4. #24
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Von Zeit zu Zeit habe ich solche Träume ganz von selbst. Immer in diesem Zustand, in dem man nicht mehr wach ist, aber auch nicht absolut im Tiefschlaf ist. Die Erinnerungen waren bei mir meißt sehr gut. Ob man die Inhalte länger behält, liegt wohl am Stellenwert, den der Traum für einen hat, denke ich.

    Weiß nur noch, dass sich bei meinem letzten Traum dieser Art der "luizide Charakter" erst ganz am Ende eingeschaltet hat. Hab was geträumt, was ich mir im echten Leben immer gewünscht habe, wozu es aber nie gekommen ist. An einer Stelle habe ich dann im Traum wissentlich gesagt "Hach ist das schön, nur schade dass es nur ein Traum ist." Daraufhin verpufften die Sachen, die im Traum die Hauptrolle gespielt haben und ich bin aufgewacht. War nicht schön.

    Träume sind eben Schäume. ^^

    Auf jeden Fall finde ich das Thema auch sehr interessant. Nur zu versuchen, dass wie verrückt zu erzwingen, finde ich unnötig. Entweder man hat sie oder nicht.

  5. #25

    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    507
    Original von fabs
    Hi, sehr interessant ...

    kleine Frage noch an die, die schonmal so einen Traum erlebt haben: Ist es so das man wirkich alles beeinflussen kann in dem Traum und selbst steuern kann? ... Wie sind die erinnerungen daran? Sehr gut?
    Ja, bei mir schon. Irgendwie fast sowas wie ein Welteditor . Allerdings komme ich leider selten auf die Idee sowas zu machen wie Fliegen.
    Aber wenn, dann ist die Enttäuschung beim Aufwachen natürlich groß xD
    Die Erinnerungen verpuffen irgendwie nach der Zeit bei mir. Kurz nach dem Aufstehen weiß ich noch alles. Danach (in der Schule zb) weiß ich dann nurnoch, dass ich geflogen bin...

  6. #26
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Joa die erinnerungen sind manchmal sehr gut und manchmal nur sehr knapp.

    In der nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich wieder einen geilen Traum:

    Ich war in der Schule, im Bio Raum, wir hatten Englisch, und der Lehrer war mein Kunst Lehrer

    Hab dann einen Jungen aus meiner Klasse nen Ball in die fresse geworfen waraufhin ich in den nächsten tagen einen vokabeltest (unangekündigt) schreiben sollte

    naja irgendwann war ich dann zuhause und musste mit meinem hund gehn. hab ich dann aber ziemlich lange rausgezögert, und iwann draussen hab ich dann n guten freund von mir getroffen der mich überredet hat zu nem andern kollegen zu tun. Dort waren ein paar mädchen und in eines davon war ich damals verliebt^^ die waren besoffen, hab mich versucht an die ranzumachen aber ne abfuhr gekriegt
    Dann auf dem Rückweg, ist mir aufgefallen das ich jezz eigentlich gar nicht hier sein sollte, sondern in meinem bett liegen sollte
    Daraufhin ist mir natürlich bewusst geworden das ich träume,und wollte dann irgendwas außergewöhnliches machen. Dann hab ich son typen aufer Bank sitzen sehn (die übrigens ca. 10 m hoch gelegen war) und wollt dem aufs maul hauen
    Bin dann hochgesprungen wollt ihm eine geben bin aber nicht rangekommen.....
    daraufhin hab ich gesagt "aufs maul du penner?" und er hats nich auf sich sitzengelasssen und is runtergekommen.
    Dann ham wir uns geprügelt (er hat nen komischen rundum tritt gemacht, der mich beim 3. mal dann auch getroffen hat ) nach der rangelei hab ich mich dann mit ihm unterhalten und mich gut mit ihm verstanden^^ hab ihm dann auch gesagt das sein tritt ja voll unfair sei und so
    Eigentlich einer der intensivsten klarträume (obwohl der moment in dem ich mir dem träumen bewusst war sehr kurz war) die ich je hatte.
    Bin dann aufgewacht weil ich pissen musste so ein kack^^

  7. #27
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    Leute ich finds unglaublich faszinierend ^^ ich hab mich auf wikipedia und wikibooks ausführlich informiert und hab mal eine Frage. Da steht irgendwo, dass man komplexe Bewegungsabläufe im Klartraum perfektionieren kann (irgendein Psychologe wird genannt, der es geschafft hat, im Traum Skaten zu lernen)

    Meint ihr, dass es was bringt, im Traum Klavier etc. zu üben? Haltet mich nicht fürn Freak, hab vor, Klarinette zu studieren, deshalb interessiert mich das brennend ^^ Im Prinzip müsste das doch klappen, oder was denkt ihr?

  8. #28
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Also ich habs immer noch nicht geschafft. Hab schon mehrere Techniken versucht, aber nicts hat geklappt. Hat jemand Tipps für mich, dem es vielleicht auch ähnlich geht?! Bin schon ganz neidisch auf alle hier, die sowas schonmal erlebt haben, oder solche Träume auch immer ganz normal haben. Würd auch gern endlich sowas mal erleben...

  9. #29
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von BIGBen
    Also ich habs immer noch nicht geschafft. Hab schon mehrere Techniken versucht, aber nicts hat geklappt. Hat jemand Tipps für mich, dem es vielleicht auch ähnlich geht?! Bin schon ganz neidisch auf alle hier, die sowas schonmal erlebt haben, oder solche Träume auch immer ganz normal haben. Würd auch gern endlich sowas mal erleben...
    same


  10. #30
    Avatar von Crack0rn
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.388
    Geduld, Geduld.
    Ich hab am Anfang auch etwas mehr als 2 Wochen lang Realitychecks machen müssen bevor es geklappt hat. Achja: Eine Voraussetzung ist für mich viel Zeit zum Schlafen. Wenn ich nicht lange schlafen kann, spät ins Bett gehe oder früh raus muss, funktioniert es fast nie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden