123 »

Thema: Spickmich.de

  1. #1

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    398

    Spickmich.de

    Hab gerade bei explosiv ein beitrag über die seite gelesen,habt ihr schonmal eure lehrer bewertet oder erfahrungen mit der seite,wollt mich registrieren,aber server scheinen überlastet zu sein

  2. #2
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Finds sinnlos

  3. #3

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    398
    hehe hab mich gerade angemeldet und gesehen wie meine lehrer bewertet wurden

  4. #4
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ich denke nicht, dass da seriöse Meinungen angegeben werden. Und selbst wenn, ist dies für einen Lehrer nicht von Belang.
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #5
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    hachja spickmich.de. Die Kopie von SchülerVZ xD. Ich find spickmich kacke. Ersma is das Design so Kindermäßig und mit den ganzen unnötigen Updates ist es eher unübersichtlicher geworden. Ich meine, wen interessierts, das einer aus meiner Freundesliste n andern Freund geadded hat. Find SVZ besser ganz ehrlich.

    Klima an der Schule? Wer macht sowas. Es interessiert einfach keinen, weil es keine Auswirkungen hat. Nur unser Physiklehrer is da angemeldet XDDDD so geil

  6. #6
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Indrid Cold
    Ich denke nicht, dass da seriöse Meinungen angegeben werden. Und selbst wenn, ist dies für einen Lehrer nicht von Belang.
    Und warum denkst du das nicht?

    Ich denke schon dass es so ist – und finde die Seite/Idee sehr gut. Sorgt für etwas mehr Transparenz und die tatsächlich schlechten schulen / lehrer bekommen Feedback.

    Und NATÜRLICH ist es für jeden Lehrer von Belangen wie er von seinen Schülern bewertet wird. Die Meinung seiner Schüler sollte ihm mit am wichtigsten seihen.

  7. #7
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Flek
    Original von Indrid Cold
    Ich denke nicht, dass da seriöse Meinungen angegeben werden. Und selbst wenn, ist dies für einen Lehrer nicht von Belang.
    Und warum denkst du das nicht?

    Ich denke schon dass es so ist – und finde die Seite/Idee sehr gut. Sorgt für etwas mehr Transparenz und die tatsächlich schlechten schulen / lehrer bekommen Feedback.

    Und NATÜRLICH ist es für jeden Lehrer von Belangen wie er von seinen Schülern bewertet wird. Die Meinung seiner Schüler sollte ihm mit am wichtigsten seihen.
    Mir als Lehrer wäre die Seite egal. Es ist Internet und von daher nicht ernst zu nehmen. Wenn ich als Lehrer Feedback will, frage ich die Schüler oder verteile einen Fragebogen.

    Aber welcher Lehrer sucht schon Bewertungen auf x-beliebigen Internetseiten die höchst wahrscheinlich z. T. sowieso nicht konstruktiv sind und niemanden ausser ein paar Internet-Kiddies interessieren?

    Selbst wenn gute bzw. sachliche Kritik kund getan wird, juckt das weder die Mitlehrer, noch Schulen, noch Eltern noch den Lehrer selber, da dies keine offizielle Stelle oder so ist.
    What lies in the shadow of the statue? .

  8. #8
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Ich kann mich Indrid da nur anschließen! Es kann gut sein das einige Schüler die Sach ernst nehmen und ihre ehrliche Meinung niederschreiben aber der Großteil tut das ebend nicht. Es ist doch so, dass sie ihren Freunden beweisen müssen wie cool sie doch sind und deswegen irgendeinen Müll schreiben. Das man den Lehrer hassen muss um "IN" zu sein, ist doch schon länger bekannt.

    Die Lehrer bei uns auf der Schule verteilen Fragebogen auf denen wir ankreuzen können wie fair sie einen bewerten, ob sich genügend Abwechslung in den Unterricht brngen und und und. Das ist effektiver und interessiert die Lehrer mehr da sie sicher sind das so weniger Unfug geschrieben wird als im Internet.

    Die Lehrer interessiert es nur wenn sie negative Bewertungen auf Spickmich bekommen und sich deshalb aufregen. Da war doch mal eine Lehrerin im Fernsehen die sogar vor Gericht gegangen ist um diese Seite zu verbietn. Sie bekam aber kein Recht zugesprochen!

  9. #9
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Indrid Cold
    Es ist Internet und von daher nicht ernst zu nehmen.
    Wenn ich so was schon lese – sory indrid aber das ist eine Einstellung wie man sie von einem 80 Jährigen erwarten würde. Wenn es nach dir geht kann man also weder dein Posting, noch Spiegel.de, noch die Rezensionsseite deines Bruders, noch deine Reiseberichte noch irgendeine andere Information die man bei google/wikipedia findet „Ernst“ nehmen? Schließlich stehen sie ja im „internet“.

    Original von Indrid Cold
    Wenn ich als Lehrer Feedback will, frage ich die Schüler oder verteile einen Fragebogen.
    Und wen sie es nicht möchten? Es sollte nicht in der Entscheidung der Lehrer liegen ob sie Kritik bekommen wollen oder nicht. Sonst wird es so seihen wie es immer ist – die guten Lehrer, welche nichts zu befürchten haben, verteilen solche Bögen. Die Lehrer die es aber nötig hätten lassen es.

    Original von Indrid Cold
    Aber welcher Lehrer sucht schon Bewertungen auf x-beliebigen Internetseiten die höchst wahrscheinlich z. T. sowieso nicht konstruktiv sind
    Pessimist – als ob alle jugendlichen nur unkonstruktive und schwachsinnige Sachen machen/schreiben. Währe das so würde es auf der Seite ja nicht eine positive Meldung zu Lehrern geben. Doch die gibt es – sogar recht häufig.

    Original von Indrid Cold
    und niemanden außer ein paar Internet-Kiddies interessieren?
    Jeder Jugendliche heutzutage benutzt das Internet. Selbst wen sie es nicht mögen – so wie du.

    Original von Indrid Cold
    Selbst wenn gute bzw. sachliche Kritik kund getan wird, juckt das weder die Mitlehrer, noch Schulen, noch Eltern noch den Lehrer selber
    Gut das mag seihen – spricht dann aber nicht gegen die Seite sondern gegen die entsprechenden Lehrer, Eltern und Schuhleiter. Weil wie gesagt auch wen die „Herren und Damen“ unkündbar sind sollten sie GROßEN Wert auf die Meinung ihrer Schüler legen.

  10. #10
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    @Flek:
    Sagen wir es so: Die Seite hat keinen Stellenwert.

    Keine seriöse Schule wird z. B. die Seite aufsuchen um zu sehen, ob ein Lehrer, der sich bei der Schule beworben hat, von Schülern gut oder schlecht bewertet wurde. Ausserdem sind nicht alle Schüler reif genug um sachliche Bewertungen abzugeben, vor allem in den früheren Klassen. Und was nützen Lehrer-Bewertungen, wenn der Lehrer das sich sowieso nie ansieht? Wenn ein Lehrer Feedback will, verteilt er Fragebögen. Hier mit "nur gute Lehrer verteilen Fragebögen" zu kommen ist einseitig und unwahrscheinlich. Wenn jemand zu Recht mit einem Lehrer nicht zu Frieden ist, dann kann man ein Gespräch verlangen, aber es ändert sich rein gar nichts, einen Lehrer im Netz zu bewerten was dann ev. nur ein paar Kollegen des entsprechenden Schülers lesen. Das Ziel von Kritik ist es immerhin, dass sich die entsprechende Person darüber bewusst wird. Sonst kann sich der Lehrer oder die Lehrerin nicht verbessern. Also, für was irgendwo einen Lehrer beurteilen oder kritisieren statt mit ihm über die angeblichen Schwächen zu reden?

    Die ganze Seite ist für nichts.
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden