Thema: Schwierige Sterne
-
13.01.2008, 17:02 #1
- Spielt gerade
- The legend of Zelda: Skyward Sword
- Konsolen
-
schon zuviele für meine Vitrine!
Schwierige Sterne
Ich habe heute SMG mit Maro durchgezockt und war bei zwei, drei Sternen wirklich fast dabei meine Wiimote in ne Ecke zu schmeissen (zum glück gibts ja ne Handgelenkschlaufe ^^)
gab es bei euch auch solche momente oder habt ihr alle sterne mehr oder weniger "einfach" gefunden?
meine problemfälle waren die Spielzeugschachtel und Feuereruptionen, beide male auf der suche nach den 100 lila münzen
-
13.01.2008, 17:07 #2
Feuererruptionen lila Münzen war für mich die grösste Knacknuss. Da habe ich mich ziemlich dran genervt. Die restlichen Sterne fand ich teilweise sehr leicht, mittelschwer und ein paar einzelne sehr schwer zu bekommen. Nie aber frustrierend, ausser eben die lila Münzen bei den Feuererruptionen.
greedy the planetarian
-
13.01.2008, 17:08 #3
Die beiden waren schon schwer, aber bei mir hat wirklich dieses Gefühl überwiegt, von dem miyamoto vorher sprach: Immer wenn ich gestorben bin, wusste ich genau, es war mein Fehler, was ich falsch gemacht hatte und wie ich es besser machen konnte. So kam zumindest bei mir null Frust auf und das liebe ich an diesem Game so. Unglaublicher Non-Frust^^
-
13.01.2008, 18:08 #4
-
13.01.2008, 18:31 #5
- Spielt gerade
- The legend of Zelda: Skyward Sword
- Konsolen
-
schon zuviele für meine Vitrine!
Unglaublicher Non-Frust^^
Im Vergleich zu SM 64 und SM Sunshine fand ich es bei SM Galaxy eher einfach 120 Sterne zu bekommen
-
13.01.2008, 18:31 #6
Das Spiel war viel zu einfach.
Bei der Spielzeugschachtel 100 Münzen hatte ich anfangs Probleme aber als ich dann gecheckt hatte, dass man gar nicht nur 100 sondern mehr Münzen auf dem Feld waren war es dann beim ersten Versuch kein Problem.
Alles in allem fande ich SMS vom Schwierigkeitsgrad genau richtig, aber man sieht das der neue Schwierigkeitsgrad besser zur Zielgruppe vom Wii passt.
-
13.01.2008, 18:56 #7
- Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
- Konsolen
im großen und ganzen würde ich sm 64 leichter empfinden (wobe ich bei smg noch nicht alle sterne haben, sondern erst so 85)
ein paar von den späteren leveln fand ich durchaus heraufordernd, was aber tw auch daran liegt, dass ich recht schnell ungeduldig werde und noch mehr, dass sie immer länger und länger werden.
die challenges sind tw auch nicht sehr leicht.
frustend fand ich abgesehen von ein paar einzelnen stellen vielleicht, all die dinge, wo man das ganze von vorne noch mal machen muss, wenn man draufgeht, also insbesondere die speedrun- challenges und die green trial star sachen.
(ok, anfang der 90er war das noch viel extremer, aber jetzt ist man einfach schon verwöhnt)
edit nachtrag:
um's mal so durchzuspielen ist es in der tat sehr leicht.
-
13.01.2008, 19:19 #8
...gibt es keine
Ok vll der Koopa Kampf mit nur 1 Leben, aber im Coop locker..
-
13.01.2008, 23:00 #9
Ziemlich gefordert war ich beim
- Geisterboss mit Risikokomet
- Superraum-Galaxie
Finde es aber ganz gut, dass man, auch wenn man Leben am laufenden Band verliert, nie wirklich gefrustet ist, da immer alles fair abläuft und man sowieso 30 Leben auf Vorrat hat.
-
13.01.2008, 23:16 #10
- Spielt gerade
- Nightmare, Ib, The Witch's House
- Konsolen
Original von greedy
Feuererruptionen lila Münzen war für mich die grösste Knacknuss. Da habe ich mich ziemlich dran genervt. Die restlichen Sterne fand ich teilweise sehr leicht, mittelschwer und ein paar einzelne sehr schwer zu bekommen. Nie aber frustrierend, ausser eben die lila Münzen bei den Feuererruptionen.
Original von GoldSilber
Ziemlich gefordert war ich beim
- Geisterboss mit Risikokomet
- Superraum-Galaxie
Finde es aber ganz gut, dass man, auch wenn man Leben am laufenden Band verliert, nie wirklich gefrustet ist, da immer alles fair abläuft und man sowieso 30 Leben auf Vorrat hat.
Insgesammt war es eher ein Zeitaufwand als eine Könnensabfrage. Viele Level ließen sich leicht durchschauen und schnell spielen. Nur hat mich die Sache mit den lila Münzen bei Luigis Figur im Spielzeugding ziemlich abgefuckt. Es war nich so wirklich schwer, aber es nervt halt, wenn diese drehenden Böden immer drehen xDDDD
Ansonsten vlt noch der Challengestern vom Balancieren auf diesem Ball. ich hab arschviele Versuche gebraucht, bis ichs hatte^^
Ansonsten für unsere Altersgruppe nicht so WIRKLICH eine herausragende Herausforderung, aber es hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht