« 1234 ... »

Thema: Ps4?

  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Du weißt aber schon das der Rahmen bzw. die Größe beider Unternehmen in keinster Weise vergleichbar sind oder? Sega war n "kleiner" Fisch und hatte weder eigene Filmstudios noch eine eigene Technikserie oder große Plattenlabel. Sony ist gebaut wie eine große Wand aus losen Ziegelsteinen. Wenn unten ein Stein rausgenommen wird kippt alles und wir reden hier über Jobs auf jedem Kontinent und in fast jedem Land. Da muss man sich als Aktieninhaber gründlich überlegen ob man den gleichen Weg gehen will wie Sega oder es riskiert und einfach nur pures Glück hat.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Sony plant die PS4, M$ die XBOX 720 und Nintendo die Wiiii. Logisch und konsequent. Alle 3 Systeme werden 2011/2012 erscheinen. Dazu braucht es Leute. Alles ganz normal.
    greedy the planetarian

  3. #13
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Yo also ich hab mal gelesen das bei Sony die Playstation-Sparte die einziege ist welche schwarze Zahlen schrieb. Und die anderen Bereiche seid lange schon schlecht laufen. Soll heißen wenn die Playstation3 ein finanzieller Flop wird wars das mit Sony und Sony muss Konkurs anmelden. klingt komisch ..is aber so.

  4. #14
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    Dazu würde ich gerne mal ne Quelle sehen...
    Stimmt nämlich nicht.

  5. #15
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich bin auch der Meinung das es genau anders rum ist. Das die anderen Sparten Gewinn machen und die SCEE den Verlust. Während der PS1 war es wohl andersrum, darum hat auch, war das Kaz?, gesagt das er hofft das sich der Vorstand daran erinnert, dass die Playstation damals dem Konzern geholfen hat und der Konzern doch jetzt das Gleiche tun soll.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #16
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Kann da Legolas und Rene zustimmen, Sony Computer Entertainment ist die Sparte die seit der Entwicklung der PS3 über die restlichen Sparten quersubventioniert werden muss.
    greedy the planetarian

  7. #17

    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    653
    Original von greedy
    Sony plant die PS4, M$ die XBOX 720 und Nintendo die Wiiii. Logisch und konsequent. Alle 3 Systeme werden 2011/2012 erscheinen. Dazu braucht es Leute. Alles ganz normal.
    Mal abgesehen von den Phantasienamen: Glaubst du wirklich das die nächste Konsolengeneration bereits in 3 Jahren erscheint? Sony's PS3 ist doch noch nicht mal ansatzweise auf dem Markt gesetzt.

    Wenn der Verkauf der PS3 weiter so schleppend verläuft muss Sony reagieren. Ich denke die bisher angebotenen Bundles (z.b. @ amazon.de) sind erst der Anfang.
    nothing - go away.

  8. #18
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wobei so eine "Quersubventionierung" so ziemlich das Letzte ist was ein Unternehmer haben will. Denn wo Geld rausgenommen wird ist es weg und jede Sparte oder Produkt sollte eigentlich eigenständig sein. Dafür gibt es dann auf den Hauptversammlungen Budgetplanungen und wenn Sparte A dann Sparte B finanziell helfen muss kann das natürlich die ganze Planung kippen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #19

    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    653
    Original von Rene
    Wobei so eine "Quersubventionierung" so ziemlich das Letzte ist was ein Unternehmer haben will. Denn wo Geld rausgenommen wird ist es weg und jede Sparte oder Produkt sollte eigentlich eigenständig sein. Dafür gibt es dann auf den Hauptversammlungen Budgetplanungen und wenn Sparte A dann Sparte B finanziell helfen muss kann das natürlich die ganze Planung kippen.
    Nicht unbedingt.
    In vielen Firmen gehen Marktanteile vor weiteren Interessen.

    Es gibt viele Firmen, die u.a. auch aus Prestige, andere Geschäftsbereiche quersubventionieren. Diese Subventionen werden bei den Budgetplanungen bereits berücksichtigt.
    Nungut, mit solch starken Absatzproblemen hat SCEE wahrscheinlich nicht in den schlimmsten Alpträumen gerechnet, dennoch zieht Sony die Sache durch und wird ergo auch eine neue Konsole bringen - dieses mal sicherlich nicht als letzter Hersteller.
    nothing - go away.

  10. #20
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von TraxX
    Original von greedy
    Sony plant die PS4, M$ die XBOX 720 und Nintendo die Wiiii. Logisch und konsequent. Alle 3 Systeme werden 2011/2012 erscheinen. Dazu braucht es Leute. Alles ganz normal.
    Mal abgesehen von den Phantasienamen: Glaubst du wirklich das die nächste Konsolengeneration bereits in 3 Jahren erscheint?
    2011/2012 heisst für mich soviel wie in 3- fast 5 Jahren. Ich vermute, dass M$ seine Next-Gen-Konsole dessen Namen ich leider noch nicht kenne 2011 launcht. Nintendo und Sony werden ein Jahr später nachziehen. Mal davon abgesehen; ich wollte mit meinem Beitrag auf die Tatsache hinweisen, dass das rekrutieren von Mitarbeiter zur Entwicklung neuer Konsolen ganz normal ist.
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden