« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von Mc_Rib
    Original von Yoshi88
    (Und von Stress krieg ich Pickel!!! )
    lass dir eins gesagt sein... Stree machst DU dir selber.
    Ja ich weiss ja Aber so bin ich nunmal. Bin aber doch schon weitaus lockerer geworden seit meinem Post oben. Vorabiklausuren waren alle ganz gut, durchs Zentralabi wirds eher einfacher für Gymnasiasten und ich mach mir eher Sorgen um das Danach^^

    Meine Abifächer:

    1.LK : Mathe
    2.LK : Erdkunde
    3.GK : Englisch
    4.GK : Deutsch (mündlich)

    Also am meisten lernen muss ich wohl bei Mathe (Vorabiklausur: 8 Punkte, fand ich gut, war imo hammerhart, aber Kursschnitt 1,6 ). Erdkunde wurden wir während der zwei LK Jahre bestens vorbereitet, Materialklausuren sind eh easy, wenn man mal den Denkapparat n bisschen anknipst^^ Vorabiklausur: 12 Punkte). Englisch dürfte auch recht easy werden, nur nochmal n kleinen Themenüberblick verschaffen und n bisschen Textanalysenvokabular verinnerlichen (Vorabiklausur: 11 Punkte). Deutsch muss ich wieder n bisschen mehr lernen, da die Themen doch recht komplex sind (Der Vorleser, Irrungen, Wirrungen, Redeanalyse, Barock, Expressionismus, Nachkriegsliteratur)

    Aber passt noch alles

  2. #12
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von Mc_Rib
    Original von Yoshi88
    (Und von Stress krieg ich Pickel!!! )
    lass dir eins gesagt sein... Stre[][ss] machst DU dir selber. Imo steigern sich viele wenns um abi geht derbst in was rein, was eigentlich total unnoetig ist.
    Sagt ja keiner was von Reinsteigern. Man kann das Ganze natürlich absolut locker nehmen (tu ich zum Beispiel auch), aber unbewusst herrscht innerlich doch eine gewisse Spannung. Und das sollte auch nicht schaden. Es treibt den Ergeiz ein wenig an.

    Damit ich es auch nochmal genau gesagt hab, meine Abifächer:

    1. Deutsch LK
    2. Englisch LK
    3. Bio GK
    4. PB (Politische Bildung) mündlich

    Bio wird immernoch die meiste Lernzeit benötigen. Ist einfach recht viel Stoff. Aber die mündliche Prüfung in PB wird locker. Zwar auch viel Stoff, aber die Lehrerin ist recht locker drauf. ^^

  3. #13

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    ich sagte ja nicht alle...ich bineinfach von meinem Jahrgang damals ausgegangen ...da haben brutalvielesich sowasvon reingesteigert und sich so nen stress gegeben ..das wra nichtmehr herrlich

  4. #14
    Avatar von Craze89
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    114
    Darf man mit anstehendem Fachabi auch hier poste? XD

    ach mir egal ich machs einfach....

    Also ich mach Fachabi...also "Zwei jährige Berufsfachschule für Technik, Fachrichtung Elektrotechnik mit dem fachlichen Schwerpunkt Informations- und Telekommunikationstechnik" wie es so schön heißt am "Berufskolleg Viersen, des Kreises Viersen, in Viersen" (ja leute so steht das aufm Zeugnis ) ^^

    Mein Prüfunen finden stat in:
    -Mathe
    -Englisch
    -Deutsch
    -Informations- und Telekommuniktaionssysteme

    für Mathe und ITS muss ich mal noch n Bischen büffeln, aber deutsch und english sind easy chillig.

    für die die von diesem lehrgang noch nie was gehört haben.. ITS ist das 50%-durchfall-fach und entsprechend hart (zumindest an meiner schule)

  5. #15
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Original von Shiek
    Aber, warum machst du eine Prüfung in Französisch?
    Hm, kann nicht schaden mit 12 Punkten denke ich.

  6. #16
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    Zentralabi in Hessen mach ich, und ich habe die schriftlichen Prüfungen schon hinter mir.

    LKs:
    -Musik
    -Englisch
    Grundkurs, den ich auch schriftlich gemacht habe: Ethik

    mündlich:
    -Deutsch
    -Mathe

    Ethik war die Alternative zu Mathe schriftlich (mein absolutes Hassfach) und bis jetzt bereue ich die Entscheidung nicht...habe mit einem Freund, der der Ethik Crack schlechthin ist, gelernt. Wenns hochkommt, hab ich für die Abiklausur in Ethik um die 5 Std. gelernt ^^ und man kann sich den Stoff sehr schnell reinpfeffern. Naja, bleibt nur abzuwarten, was aus der Klausur wird. Lief gut, find ich.

    Die Hammer kommen im Juni bei mir noch mit den mündlichen Prüfungen...

  7. #17
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Nächste Woche gehts bei mir schon los...

    07.04. -> Deutsch LK
    09.04. -> Englisch LK
    15.04. -> Mathe GK

    Ich reg mich schon was auf...da geht die erste Klausurphase bei uns schon so lang und ich schreib alles in den ersten 2 Wochen.
    Das einzige Positive ist das der "Stress" so schnell vorbei ist.

    8 Wochen später hab ich dann meine mündliche Prüfung sowie eventuelle Nachprüfungen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #18
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Original von CidHighwind
    07.04. -> Deutsch LK
    09.04. -> Englisch LK
    15.04. -> Mathe GK
    Einen Freund von mir hats noch schlimmer Erwischt. Der hat statt Mathe Geschichte und schreibt alle 3 Klausuren in der nächsten Woche.

    Original von CidHighwind
    8 Wochen später hab ich dann meine mündliche Prüfung sowie eventuelle Nachprüfungen.
    Warum 8 Wochen? Die mündlichen Prüfungen fangen doch am 14. Mai an.

    Bei mir gehts Mittwoch mit Englisch los, und ich hab immer noch nix getan -.- Ein Freund hat das ganze Unterrichtsmaterial zusammengefasst und abgetippt, insgesamt 30 Seiten, die werden in den nächsten Tagen meine besten Freunde

  9. #19
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    bei uns is mündlich am 20./21. Mai


    naja... montag gehts los mit deutsch...

    bin iwie schon nervös^^

  10. #20
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Oh, Cid, in 4 Tagen geht es ja schon los. o.o Ich drück dir mal ordentlich die Daumen. Gibt es eins von den 3 Fächern, in dem es schwieriger für dich ist? ^^

    Meine erste Prüfung schreibe ich ja "erst" am 23.4. (auch Deutsch LK), aber die letzten 3 Tage waren auch so ganz schön anstrengend. Zum Teil liegt das aber auch daran, dass ich mir in den Ferien alles auf den letzten Sonntag geschoben hab. ^^" Ist doch irgendwie immer so.

    Zu Montag hatte ich wie gesagt allerhand Aufgaben zu erledigen. Dann noch das Kunstprojekt fertig gestellt (womit ich recht zufrieden bin, die Präsentation lief auch Banane), Dienstag die allerletzte Klausur vor den Prüfungen gehabt (Mathematik - die Letzte und die Schrecklichste xD) und gestern Präsentation von einer Gruppenarbeit in Deutsch und und... ich genieße es heute mal richtig, nichts für die Schule morgen tun zu müssen. ^^

    *die Wohnung aufräum*

    Aber die Woche jetzt ist ja auch rum, kann man sagen...

    Ach, auch dir viel Erfolg am Montag, Legolas!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden