123 »
  1. #1
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"

    großes Grinsen Habt ihr schon mal Sushi selber gemacht?

    Hi,
    ich habe mich heute zum ersten mal an Sushi probiert. Das Bild unten ist das Resultat. Das schwierigste ist imo genau richtig viel Reis auf die Nori-Alge zu legen, weil wenn man zu viel nimmt, geht die Rolle nicht mehr zu. Den Sushi-Reis habe ich denk ich ganz gut hinbekommen und als Füllung hab ich Krebsfleisch verwendet. (sehr lecker^^) Was auch noch ein großes Problem bei mir war, dass der Reis extrem klebrig war. Ich hab den dann nicht mal mehr richtig von meinen Finger abbekommen^^ Gibts da irgendwie nen Trick, damit man den besser handhaben kann und der nicht so an den Fingern klebt?^^

    Und habt ihr es auch schonmal probiert? Wenn ja, hat es bei euch geklappt?
    Hier können auch Tricks und so weiter ausgetauscht werden

    cya
    Benni

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Noch nicht selbst gemacht, aber auch schon länger vorgehabt. Wokrieg ich denn gute Anleitungen und Rezepte her? Woher die Zutaten?

    Oh und EDIT:
    Sieht doch ganz lecker aus, was Du da zusammengeklebt hast.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hab ich auch mal mit nem Kumpel gemacht...alleine die "Produktion" war ein riesenspass XD ...nochmehr spass gabs dann bei den Ueberraschungs-sushi mit extreeem viel wasabi drin ...keiner wusste in welchem es steckt muhahahaha

  4. #4
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    @dx1: Also Rezepte und so gibts alles im Internet oder eben in Büchern, die es auch in jeder Buchhandlung gibt. Zutaten kriegt man in Asia-Lebensmittelgeschäften. Da hab ich jetzt einen echt großen hier in Bayreuth entdeckt, der hat alles. Die sind da meistens auch hilfsbereit und kennen sich aus. Wenn du zu denen sagst: "Ich will Sushi machen" dann zeigen die dir schon, was du da dann alles brauchst^^

    @RibbI: lol, geile Idee. Ich hab teilweise auch ein bißchen viel Wasabi erwischt, das zieht ja dermaßen in die Nase

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    yoah zieht rein wie nix gutes XD ...aber nichts desto trotz ist wasabi ein geniales wuerzmittel<3 ...ich esse es gern und reichlich hrhr selbst wenns dann mal zu heftig wird isses egal... wasabi rult in saemmtlichen formen :P

    Naja aber zu sushi. selbermachenist genial.Muesste ich echt mal wieder machen. War bisher in D nur einmal sushi essen imRestaurant, aber hat mir nicht zugesagt =/
    Da war das was wir produziert haben besser imo lol

    btw is dein wasabi von S&B ? sieht zumindest so aus
    die sind spitze, das is naemlich Originalware aus japan,...da hab ich mir auch ne Tube mitgebracht bevor ich gegangen bin

  6. #6
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Jup. ist von S&B. Das ist wirklich sehr lecker^^ Das ganze Zeug ist alles original aus Japan, dieser Laden, den ich entdeckt habe, der ist Gold wert. Die haben da sogar Natto, was ich demnächst mal probieren werde Allerdings ist es tiefgefroren^^ Irgendwelche Tipps Ribbie?

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Natto-maki ?
    wie die rollen shushis mit Natto drin halt. Is super, dadurch hab ich Natto kennengelernt damals durch die Rolle habe ich mich dann irgendwie ueberwunden zu probieren.
    aber..o.O .tiefgefrorenes Natto ? hmm..naja da sie sich jaauskennen wird das schon passen :P
    ...hab auch nur noch eine Portion natto im kuehlschrank.

    ich mach gl;eich mal ein Bild von meiner lieblingssorte

  8. #8
    Avatar von Crack0rn
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.388
    Letzten Freitag habe ich japanisch gekocht. Misosuppe und Tofusteaks. Und natürlich auch Sushi, eine Riesenplatte voll mit gerolltem und geformtem Sushi - und trotzdem ist noch mehr als die Hälfte von dem riesigen Thunfischblock und dem Lachs übrig geblieben. Muss ich demnächst mal wieder machen um das zu verbrauchen.

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    klingt gut ^^ auch wenn mit statt dem tofu viel mehr Gyouza dazu gefallen wuerde :P

    btw hier dasNatto-bild

  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hab heute Yakisoba gemacht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden