12 »
  1. #1

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    5

    Daumen hoch! Ninja Reflex - könnte sich lohnen

    Hallo zusammen,

    erstmal muss ich sagen, dass das echt ein super Forum hier ist. Lese schon eine Weile mit und nun dachte ich mir, poste ich auch mal was.

    Bin gestern auf das Spiel Ninja Reflex aufmerksam geworden, bisher ging das etwas an mir vorbei.
    Jedenfalls erscheint das schon am Donnerstag für Wii und auch den DS. Dabei übernimmt man die Rolle eines Ninja (wie der Name schon sagt ) und kann verschiedene Prüfungen absolvieren und ähnlich wie bei Kawashima seine Reflexe 'trainieren'. Das ganze schaut echt ordentlich aus. Sind lustige Spielchen dabei, z.B. Fliegen fangen mit Stäbchen , Gegner mit WUrfsternen und Katana abwehren oder Kois mit der Hand einfange. Alles geht anscheinend auf Zeit, man sieht also immer die Reaktionszeiten.

    Bei Amazon gibts nen witzigen Trailer.
    http://www.amazon.de/Electronic-Arts...5261218&sr=8-1

    Auf der EA Seite hab ich einen sehr ausführlichen Film egfunden. Der lohnt sich auch und zeigt alle Spiele. Das Laden dauert ne Weile, nicht wundern..

    http://www.electronic-arts.de/mediaz...ws/13096/4193/

    ich glaub ich geb dem Spiel ne Chance. Preis liegt bei 29 Euro.

    Was denkt ihr?

    Ciao
    RealDanz

  2. #2
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen

    RE: Ninja Reflex - könnte sich lohnen

    har har. du gibst mir die gelegenheit was zu tun, was ich sehr gerne machen:
    mich selber zitieren

    täusch ich mich oder ist das erst das 100 000ste minigame-sammlungsspiel für den wii?
    und hey, erst das ~3 von ea. dieses jahr.

    und wieso sind da 5 ninja- apprentices wenn das spiel dem trailer zufolge nur für 4 lehrbuben und -mädchen ist?

    ninjas sind cool
    aber um nicht meinen guten ruf (?) zu verspielen:

    gamerankings gibt ~75% bei 2 reviews.

    ein kurz review habe ich auch gefunden, was recht hilfreich ist:

    Here, you can simply play the same six minigames, and as you advance in belt rank, you simply move to a higher tier where you, voila, play the same six minigames with minor changes and restrictions. It's sad, because the six games are fun, but they are so basic and limited that it basically makes the game as a whole very shallow.
    es scheint also mehr der mehrspieler kracher zu sein, was zB wario ware nicht war.

    wobei, für 6 (schreibe sechs) verschiedene mini- spiele 30 € ist keine okkasion....
    probespiel hört sich zweckmäßig an...
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  3. #3
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2

    RE: Ninja Reflex - könnte sich lohnen

    Original von RealDanz
    ich glaub ich geb dem Spiel ne Chance. Preis liegt bei 29 Euro.

    Was denkt ihr?
    Ich glaub', das Spiel ist von EA. Deshalb ignoriere ich es.

    EDIT
    @Purpurweichei:
    okkasion - hast du Dir das Wort selbst ausgedacht? Was bedeutet es?
    [ agora mais :feio: ainda ]

  4. #4

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    5

    RE: Ninja Reflex - könnte sich lohnen

    täusch ich mich oder ist das erst das 100 000ste minigame-sammlungsspiel für den wii?
    und hey, erst das ~3 von ea. dieses jahr.

    und wieso sind da 5 ninja- apprentices wenn das spiel dem trailer zufolge nur für 4 lehrbuben und -mädchen ist?

    ninjas sind cool
    Hehe, ja da hast du schon in Recht was die Menge der Minispiele angeht, ist was dran Trotzdem ist das mal was anderes, ich finde das Setting witzig, ist nicht so bunt und knallig wie die ganzen anderen Minispielsammlungen.

    Bezüglich der 5 Personen im Video hab ich mich auch erst gewundert, dann aber festgestellt, dass die 5te Person nur "Wache hält". Die wechseln sich ab beim Spielen.

    aber um nicht meinen guten ruf (?) zu verspielen:

    gamerankings gibt ~75% bei 2 reviews.

    es scheint also mehr der mehrspieler kracher zu sein, was zB wario ware nicht war.
    75% sind für ein Wii Spiel ja nicht schlecht, sogar schon recht ordentlich. Denke auch im Multiplayer geht das gut ab. Werds am WE austesten

  5. #5
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen

    RE: Ninja Reflex - könnte sich lohnen

    @dx:
    hüfthose, bitte.

    und lt duden (und meinem wortschatz) heißt's

    Ok|ka|si|on, die; -, -en [frz. occasion < lat. occasio]: 1. (veraltet) Gelegenheit, Anlass. 2. (Kaufmannsspr.) [Angebot ...

    ich wollte damit vor allem darauf hinweisen, dass ea nicht gerade für preiswerte (jedoch schon billige) spiele berühmt ist.

    @topic:

    eine wache beim spielen? naja.

    und nur weil der wii im schnitt schlechte bewertungen bei spielen hat, ist das für mich kein argument, meine standards zu senken.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Ninja Reflex - könnte sich lohnen

    Ist das nicht von EA's neuem Wii-Only Studio?

    Naja, als Partygame sicherlich interessant (Wii ist und bleibt halt auch ne Partykonsole), nur alleine stell ich es mir weniger lustig vor.

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein Durchschnittsgame ... für 1-2 Std vielleicht ganz witzig .. aber Glühwürmchen werden schnell langweilig ... naja IGN hat 6.0 gegeben ... mal ausleihen .. mehr nicht .. meister rince hat gesprochen ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    5
    Hallo,

    bin seit gestern stolzer Besitzer der Wii Version. Fand den Trailer so lustig und das Setting irgendwie ansprechend und erfrischend.
    Ninja Reflex hat seine klaren stärken im Multiplayermodus. Konnte es schon mit 3 Freunden ausprobieren, da macht es richtig Laune. Am Anfang probiert man noch ein bissle rum, amüsiert sich über die witzigen Spiele, dann setzt nach einer Weile schnell der Wettkampfgedanke ein Man möchte unbedingt gewinnen und die schnellsten Reaktionszeiten erreichen. Wenn dann noch Ablenkungsmanöver der Konkurenten dazu kommen, ist es natürlich gleich umso lustiger.
    Im Singleplayer geht es vor allem darum neue Varianten der Minispiele freizuschalten und natürlich bessere Gürtel zu gewinnen. Das coole dabei ist, dass jede Variante mit jedem Gürtelrang auch anspruchsvoller/schwerer wird. Witzig sind auch die Ninja Namen, die man sich verdienen kann. Die sind dann auch im Mehrspielermodus wählbar.
    Sprachausgabe, Sound sind gut gelungen. Auch die Grafik hat ein gewisses etwas. Japano-Feeling kommt definitiv auf, schon allein deshalb weil es nicht so comicmäßig aufgezogen ist wie sehr viele andere Games dieser Art. Gerade das finde ich sehr gut.

    Also ich empfehle das Spiel gerne an alle weiter, die auf der Suche nach einem Spiel sind was man mit mehreren Leuten super spielen kann. Man findet schnell herein, die Steuerung ist intuitiv. Einen langen Einzelspielermodus mit Story sollte man nicht erwarten.

    Viel Spaß beim Trainieren eurer Reflexe

  9. #9
    Avatar von Yae
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    59
    Was ist mit der Steuerung?
    Ein Reflexspiel mit mangelder Steuerung ist blanker Unsinn...

    Also ist die Steuerung bei der Wii-Version gut?? Ich bin nämlich auch am Überlegen ob ich es mir mal kaufen sollte, wirkt interessant auf mich und Reflexe schulen täte mir mal ganz gut, ich loose da schon bei MP ab xD
    -------------------------
    Theoretisch ist alles möglich... THEORETISCH!!
    Meine DARK FANTASY Geschichte:
    Der Tod im Nebel

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    uhh... holt euch lieber Software Perlen wie zelda oder wneigstens "längerhaltbare" spiele wie mario party ... solche "reflexspiele" werden ziemlich shcnell öde ..eine woche später ärgert man sich über die ausgegebene kohle ...
    also .. der gute alte rince tipp ... ab in die videothek , dieses komische spiel ordentlich durchzocken und dann kann man immer noch sehen obs gut ist ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden