1. #1

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    Spiel über den Holocaust - Imagination is the only Escape

    http://kotaku.com/360003/exclusive-e...-the-holocaust


    Das Spiel ist im Moment nur im Konzept aber hat schon jetzt große Wellen geschlagen, natürlich wegen dem Inhalt.

    Ich finde das ein sehr sehr interessantes Projekt. Nicht, weil ich am Spiel selbst interessiert bin. Mehr, weil es viele Fragen aufkommen lässt - darf man das nun in einem Videospiel behandeln oder nicht? Was macht ein Videospiel anders als ein Film, von denen es auch ettliche gibt die das Thema ernsthaft behandeln.
    Was macht ein Videospiel weniger zu "Kunst" als ein Film? Vor allem in Deutschland: Sollte man aus so einem Spiel dann wirklich auch noch Hakenkreuze entfernen?


    Auf jeden Fall ein Projekt, das man verfolgen sollte, egal ob man das Spiel haben will oder nicht.







  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    imo passt das einfach nicht. oben kindliche grafik, auch wenns zur story passt, unten dann ernste fakten über nazidoktoren und wie viele leute sie umgebracht haben. natürlich ein interessanter ansatz, aber ich würds mir nicht kaufen wollen.

    Was macht ein Videospiel weniger zu "Kunst" als ein Film? Vor allem in Deutschland: Sollte man aus so einem Spiel dann wirklich auch noch Hakenkreuze entfernen?
    das frage ich mich auch immer, wenn ein spiel wegen einem hakenkreuz beschlagnahmt wird.

  3. #3
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Ich finde den Ansatz gut. Es hält die Geschichte irgendwie "interessant" ich kenne genug Leute die nicht genau wissen was beim Holocaust eigentlich ablief.
    Wenn es also auf derart historische Fakten aufbaut finde ich, dass es ein wichtiger Schritt sein könnte.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  4. #4
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es hält die Geschichte irgendwie "interessant" ich kenne genug Leute die nicht genau wissen was beim Holocaust eigentlich ablief.
    dass sie das dann aber durch ein ds-spiel lernen sollen, find ich eher traurig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden