123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Achtung MS: Blu-Ray ein historisches Phänomen

    Microsofts Chris Lewis hat die Blu-Ray-Disc als "historisches Phänomen" bezeichnet.

    In Zukunft werde man zurückblicken und sich an diese leuchtenden Scheiben erinnern, ähnlich wie bei Schallplatten oder Videorekordern.

    Laut Lewis sieht man aber trotz des Sieges von Blu-Ray im Kampf mit der HD DVD den Wechsel zu Downloads "früher, als jeder von uns denkt."

    Tatsächlich glaubt Lewis, dass dies schon innerhalb der nächsten 12 bis 18 Monate passiert.

    Ein Support der Blu-Ray für die Xbox 360 scheint somit nicht in Frage zu kommen, was auch Product Manager Aaron Greenberg in der letzten Woche verlauten ließ: "Xbox befindet sich derzeit nicht in Gesprächen mit Sony oder der Blu-Ray Association. Wir haben die einzige Konsole, die digitale Distribution von Unterhaltungsinhalten anbietet."

    Microsofts Steve Ballmer hatte zuvor gesagt, dass man eine Unterstützung von Blu-Ray für Windows in Betracht zieht.


    Quelle:Eurogamers.de

    Tja ,sehe ich genauso . Ich bin froh , daß dies mal ein Mann vort Ort , der Öffentlichkeit erzählt .

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Versteh ich das richtig? Die wollen von DVD nicht auf ein neues Medium setzten sondern gleich von DVD auf Download?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5

    RE: MS: Blu-Ray ein historisches Phänomen

    Original von Gonzo
    Tatsächlich glaubt Lewis, dass dies schon innerhalb der nächsten 12 bis 18 Monate passiert.
    Wenn Schweine fliegen. Ich denke nicht, dass die Menschen sich auch nur annähernd so schnell wandeln werden. Viele legen doch noch immer wert auf eine ansehnliche Hülle, die in ihrem DVD Regal steht.

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mal davon abgesehen das der Mensch habich ist und Dinge die er anfassen kann eher kauft als Dinge die er nur in abgedruckter Form sieht bzw. überhaupt nicht sieht. Allerdings denke ich das MS finanziell garkeine Probleme hätten den zusätzlichen Service zum Download von Spielen anzubieten.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Auf lange Sicht hat er Recht und BD wird nicht einmal ansatzweise die Markt-Stellung bekommen die die DVD mittlerweile hat. Aber in den nächsten anderthalb Jahren? Da ist der Wunsch Vater des Gedanken.

  6. #6
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Chris Lewis erinnert mich an jemanden aus der Branche....

    Ach ja genau, jetzt fällts mir wieder ein! Ken Kutaragi. Mit solchen Aussagen hats bei ihm auch angefangen.
    greedy the planetarian

  7. #7

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Naja, der Typ ist PR-Fuzzi und Kutaragi war (ist) ein übereifriger Technik-Visionär...da steckt eine ganz unterschiedliche Motivation dahinter.

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Na die Motivation mag vielleicht anders sein, aber dass die Aussagen der beiden Herren mehr Wunsch als Tatsache sind vereint sie dann doch

  9. #9

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    ich würde mal nicht so laut lachen.Für mich war schon von Anfang an verdächtig , daß MS nicht von einem HD Laufwerk wissen wollte ( nur optional ) .
    Die Downloadgescgicgte kommt früher , als manche hier denken.

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Für die XBox, ja, sonst nirgends. Es werde erstmal noch lange DVD Player und bald - sobald sie günstiger werden - Blu Ray Player verkauft.

    Also die Zeit die der nette Herr da angibt halt ich für utopisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden