123 ... »
  1. #1
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897

    Premium oder 199€ Version?

    Bin noch zwischen der Entscheidung ob 360 mit/ohne Festplatte. Kann man SD Karten mit der 360 benutzen oder brauch man extra Memorycards?

  2. #2
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Es gibt sogenannte Memory Units:
    http://www.amazon.de/Xbox-360-Memory...6289154&sr=8-2

    Von SD Karten habe ich jedoch noch nix gehört.


    Ich würde dir dennoch nicht die Box ohne Festplatte empfehlen. Manche Spiele laufen nur, sofern du eine Festplatte hast und eine zusätzliche Festplatte kostet immerhin auch ca. 80,- und von daher ist das nicht so richtig profitabel.

  3. #3
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Jo thx, hast ja Recht. Nur die 60€ mehr
    Aber dafür gibts ja auch noch ein Headset/Funk Controller. Bei Spielegrotte sogar noch Viva Pinata/Forza2 dabei. Jezz heißt es weiter sparen *gg*

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mal davon abgesehen das du die Festplatte zum Online gehen brauchst (?). Bzw. wenn du dir Spiele runterladen willst wäre eine Memory Unit wahrscheinlich schnell am Limit.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Vyse
    Aber dafür gibts ja auch noch ein Headset/Funk Controller.
    Der Funk-Controller ist auch bei der Version für 199€ dabei.

    Original von Rene
    Mal davon abgesehen das du die Festplatte zum Online gehen brauchst (?).
    Nein, das funktioniert auch problemlos mit der Arcade. Die Nutzerdaten für den Internetzugang sind afaik nicht mal 1 MB groß, die passen locker auf die beiliegende 256MB Memory Unit.


    Original von Cleese
    Manche Spiele laufen nur, sofern du eine Festplatte hast [...].
    Im Moment ist es nur Final Fantasy XI welches ohne Festplatte überhaupt nicht läuft. Alle anderen Spiele laufen. Einschränkungen gibt es maximal noch beim Online-Modus von wenigen Spielen. Burnout Paradise wäre da so ein Kandidat den man ohne Festplatte nicht online spielen kann. Allerdings auch der einzige den ich kenne. Microsoft legt da auch ziemlichen Wert drauf, dass alle Spiele auch mit der Arcade spielbar sind. Einzige Ausnahme die sie erlauben sind MMOs bzw. eben der Online-Modus.





    Es ist Ansichtssache ob man die Festplatte unbedingt braucht. Im Endeffekt ist die Premium-Variante definitiv die bessere Wahl wenn man das Geld hat. Und so viel teurer ist sie ja auch nicht.
    Aber wenn man schnell ins HD-Gaming einsteigen möchte, nicht oft online spielt und auf Demos und Filme wenig wert legt, dann sollte man eigentlich auch mit der Arcade ohne Festplatte glücklich werden. Wenn man aber hohen Wert auf das Onlineangebot legt, und das ist bei Xbox-Live wirklich sehr, also SEHR gut, dann kommt man um die Festplatte nicht rum.

  6. #6
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Ohne Festplatte werden dir aber im zu viele Dinge verwehrt. Alleine schon die ganzen Demos, oder neuer Downloadcontent für Games oder oder oder...

    Also ich würde da unbedingt die Variante mit Festplatte holen und auch wenn du ein halbes Jahr länger sparen müsstest.

  7. #7
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Festplatte ist ein unbedingtes Muss.

    Btw find ich die Preise für die Speichermedien der 360 komplett überzogen...musste 40 Euro für so ne bescheuerte Memory Card kaufen nur damit ich meinen Blue Dragon-Spielstand von der 360 meines Bruder auf meine eigene kopieren konnte. <.<

  8. #8
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    @Vyse

    Vergiss die Festplatte, die brauchst du nun wirklich nicht.
    Ausser du schaust dir Filme damit an (kann ein DVD-Player besser) oder du hörst damit Musik (kann eine HiFI-Anlage oder ein iPod besser).

    Die Festplatte ist nur zum spielen kein Argument.
    greedy the planetarian

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    obs zum "nur" zumspielen kein grund ist, muss Vyse wissen
    Wen er auf die Arcade Games, Demos, Videos und DLC aus ist. Braucht man ne Festplatte..ist nunmal so (zaehlt das nicht zum "nur" spielen ?)
    Sollte er allerdings davon nix halten wuerde wohl auch eine Arcade reichen.

    Ich hab eine mit Festplatte und wuerde mir auch nie eine andere zulegen. Dazu mag ich den Marktplatz zu sehr

  10. #10
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Bei Halo 3 ist ohne festplatte der coopmodus nur beschränkt verfügbar


    Ne xbox ohne festplatte, ist nur ne halbe xbox

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden