« 123 »
  1. #11
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Original von Skully
    Die einzigen Foren wo ein bisschen die Post abgeht sind die Sony- und M$-Unterforen.
    Ja, besonders im Sony-Forum: Letzter Beitrag vom 21.03.2008 00:32

    Zum Thema: Ich finde eigentlich auch nicht, dass die Forumgemeinde hier unfreundlich ist. Zugegeben, auf Neulinge wirkt sie bei Ausnahmen etwas gereizt. Aber das liegt meistens an das typische Verhalten von Newbies, das so nervig, weil vorhersehbar, ist. Gerade solche Leute, die erst seit Kurzem sich mit der Welt des Internets anfreunden durften haben einen besonders großen Mitteilungsdrang - das kenn ich noch von mir selber. Ich hab dann auch irgendmöglichen Mist von mir gegeben, weils spannend war, darauf Reaktionen zu bekommen - da übersieht man dann sowas wie festgelegte Forenregeln. Mit der Zeit nervts dann einen selber, dass man von allen Seiten nur belächelt wird, und so kommt es, dass man früher oder später sich einer Community anpasst... bis man dann selber Neulinge belächeln darf, weil man keiner mehr ist. Das ist normal.
    Doch es gibt natürlich auch Neulinge, die bereits länger im Internet unterwegs sind und reichlich Erfahrung vom "Forenleben" sammeln konnten. Wird diese Art von Neulingen sofort akzeptiert? Nicht immer. Da sprech ich aus eigener Erfahrung, speziell hier in NO. ^^ Als ich hier einem User in seinem neu-erstellten Thread auf einen bereits vorhandenen Thread hinwies, dann verfiel er nahezu in Rage. Warum? Ganz einfach: ich war neu, erst seit 2006 hier angmeldet. Er schon seit 2002. Und von einem Neuling lässt er sich doch nix sagen, nee nee. Da wurd ich dann als Klugscheißer und so beschimpft. An diesem Vorfall hier erinner ich mich gerne, da er so herrlich banal war. Aber es war eben auch nur ein User, nicht die gesamte Gemeinde. und der User sah später auch ein, dass er ziemlich überreagierte.

    Naja, ich wollt dir nur aufzeigen, dass Forengemeinden so ihre Eigenarten haben.
    Auch wenn das Verhalten von Forum-Neulingen ziemlich typisch ist: das Verhalten der Alteingesessen ist es ebenso.

  2. #12
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Besser kann man es gar nicht zusammenfasen, Verwirrter. *thumbs up*

    Hehe, dein Avatar.

  3. #13
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Wenn du nicht weißt, ob ne Avocado reif ist - einfach mit nem Zahnstocher ins Stielende der Frucht stechen, und wenns leicht rein und wieder raus geht, dann is sie reif. Nech?

  4. #14
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Original von Knolli
    Wenn du nicht weißt, ob ne Avocado reif ist - einfach mit nem Zahnstocher ins Stielende der Frucht stechen, und wenns leicht rein und wieder raus geht, dann is sie reif. Nech?
    Hey, Danke! Ohne diesen Tipp hätte ich morgen wahrscheinlich eine unreife Avocado gekauft

    Siehste, Süchtling, hier wird Dir doch geholfen^^

  5. #15

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Skully
    Der Vorwurf is imo ziemlich ungerechtfertigt.

    Miit Ausnahme von zwei Deppen ist das Forum im Moment ziemlich harmlos, ja fast schon schläfrig langweilig.

    Die einzigen Foren wo ein bisschen die Post abgeht sind die Sony- und M$-Unterforen.

    Und dass die Benutzer hier nicht hilfsbereit sind kann ich auch nicht nachvollziehen; wenn ich mal eine Frage habe dauert es eigentlich nur ein paar Minuten bis ich eine hilfreiche Antwort habe.

    War auf jeden Fall schon viel viel schlimmer.

    Ich denk da gern an 2005 zurück, hui war da hier was los.

    Weil bei den Wii usern , mit Ausnahme der ewig gestrigen Nintendohardcorefans, sich meistens Leute anmelden ,die Anfänger sind und diese Plattform nur für Tipps nutzen. Was für eine Diskussion sollte da denn aufkommen ?
    Macht endlich ein Multiboard daraus und hört seht endlich mal ein ,dass sich die Daddler auf den Sony/MS Foren aufhalten und nicht bei Wii Sports.

    Ansonsten kann ich dem Gejammer nicht beipflichten. Wenn es ein Forum gibt , indem man schnell Antworten und Hilfe bekommt , dann hier.

  6. #16

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Also ich find das Forum gut so wie es ist, sonst würd ich nicht so oft hier sein
    "Tote Hose" würd ich nicht sagen, wenn ich Abends von der Arbeit komm, hab ich immernoch genügend Beiträge zum lesen



    Offtopic:
    Original von Knolli
    Wenn du nicht weißt, ob ne Avocado reif ist - einfach mit nem Zahnstocher ins Stielende der Frucht stechen, und wenns leicht rein und wieder raus geht, dann is sie reif. Nech?
    Mooooment... woher kenne ich das.... *am Kopf kratz*
    Ich denke da an eine Frau die versucht eine Lampe zu wechseln und die Leiter wegrutscht, sie an der Decke hängt und aussieht als würd sie abstürzen... dann kommt ihr Mann, schaut sie an, erzählt das mit der Avocado und geht wieder weg XD
    War das ein Film?

  7. #17
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Original von Alina
    Also ich find das Forum gut so wie es ist, sonst würd ich nicht so oft hier sein
    "Tote Hose" würd ich nicht sagen, wenn ich Abends von der Arbeit komm, hab ich immernoch genügend Beiträge zum lesen



    Offtopic:
    Original von Knolli
    Wenn du nicht weißt, ob ne Avocado reif ist - einfach mit nem Zahnstocher ins Stielende der Frucht stechen, und wenns leicht rein und wieder raus geht, dann is sie reif. Nech?
    Mooooment... woher kenne ich das.... *am Kopf kratz*
    Ich denke da an eine Frau die versucht eine Lampe zu wechseln und die Leiter wegrutscht, sie an der Decke hängt und aussieht als würd sie abstürzen... dann kommt ihr Mann, schaut sie an, erzählt das mit der Avocado und geht wieder weg XD
    War das ein Film?
    Nur eine ziemlich gut gelungene Fernsehwerbung
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  8. #18
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    sorry, aber wenn jemand rumprahlt und fragt, welche spiele er sich als nächstes downloaden soll, kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen. in anderen foren wärst du mit den selben threads schon nach dem ersten post gebannt.

  9. #19
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also ich kann hier im Forum diejenigen nicht so sehr leiden, die von irgendwelchen Internetseiten Tests zu spielen kopieren und als ihre eigenen Tests ausgeben!!

  10. #20

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    also in der zeit die du nun hier bist, kannst du die community noch gar nicht richtig kennengelernt zu haben um sie als unfreundlich und nicht hilfsbereit abstempeln zu koennen.
    Aber man sollte eben wie schon oft gesagt auf die Regeln achten hilft ungemeint bei der Beliebtheit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden