Umfrageergebnis anzeigen: Welche Methode bevorzugt ihr?

Teilnehmer
184. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wii Wheel

    66 35,87%
  • Wii-FB + Nunchuck

    72 39,13%
  • Classic Controller

    14 7,61%
  • Gamecube Controller

    35 19,02%
  • Bin mir noch nicht sicher./Ich probier noch aus.

    10 5,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Also ich hab am Anfang kurz mal das Wii Wheel getestet, aber hab dann gleich den GC-Controller genommen, weil er einfach am genausten ist. Was anderes hab ich garnicht mehr ausprobiert, weil ich vollkommen zufrieden bin und mich lieber auf ein was spezialisieren will. Stimme Cid 100% zu

    Wenn dann Kumpels mitspielen, können die das Wheel nehmen, die freuen sich dann^^ Ich finde auch, also hab ich bei meinem Kumpel beobachtet, dass die Weelies bei den Bikes mit dem Wii-Wheel (Zungenbrecher) total beschissen gehen, weil man sich beim Hochziehen dann meistens verlenkt,

    PS: Willkommen zurück Slay

  2. #12

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    89
    Ich fahre jetzt seit 6 Tagen ausschließlich mit Wheel.
    Es braucht ein paar Tage, das Gehirn will neue Synapsen bauen. Endlich ist es soweit.
    Ich fahr extrem präzise und bin süchtig nach den Lenkrad. Es gibt für mich keine Alternative mehr.
    Ich kann es nur empfehlen: das Gefühl, nach ein paar Rennen bitte wieder mit dem Stick zu fahren ist nach jahrelangem Training normal. Da hat man die Präzision im Daumen.
    Beim Lenkrad muß diese Präzision plötzlich aus beiden Händen (Armen) kommen. Da ist einiges an Training notwendig.
    Eins steht jedenfalls fest: Das Wheel ist bei richtiger Handhabung ebenso präzise wie der Stick, es gibt keinerlei Verzögerungen, Ungenauigkeiten oder sonstiges.
    Jedenfalls konnte ich bisher kein einziges verlorenes Rennen auf das Lenkrad schieben.

    Außerdem hab ich online ein goldenes Lenkrad und das geb ich nie, nie wieder ab !!
    Einige der globalen Bestzeiten, wenn nicht sogar die meisten, wurden mit Wheel gefahren.
    Das macht zustätzlich ehrgeizig und jeder Sieg gegen "Stickfahrer" ist so herrlich demütigend.

  3. #13
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Ich will das Wheel nicht mehr ausprobieren^^ Ich greife lieber zum guten, alten GameCube-Controller!

  4. #14
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Bin sofort mit dem Cube Controller angefangen und bin recht glücklich damit, dieses gefuchtel tue ich mir nicht an!

  5. #15
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Ich fahre nur mit Wiimote. Mit Lenkrad gehts auch sehr gut, aber ich bin zu bequem die Wiimote jedesmal da rein zu packen, und nur mit der FB gehts genau so gut.

    Übrigens: Steuerung NUR mit Wiimote fehlt bei der Auswahl dieser Umfrage. Enthalte mich demnach meiner Stimme.
    greedy the planetarian

  6. #16
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Ich fahre eigentlich fast immer mit dem Classic Controller. Geht ganz gut, will eigentlich auch nciht wechseln

  7. #17
    Avatar von Timmae
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    152
    Aus meiner Sicht keine Frage: Wheel!

    Wenn eine Konsole/ein Spiel schon die Möglichkeit bietet und das dann auch noch so super umsetzt, fände ich es Verschwendung nicht das Wheel zu nutzen.

    Aber jedem das seine, ist ja Geschmackssache. Für mich kommt aber nichts anderes mehr in Frage.

  8. #18
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    An alle Spieler die ihr Wii Wheel nicht brauchen: Ich bin ein dankbarer Abnehmer. Natürlich übernehme ich die Portokosten. Bitte meldet euch per PN (Spieler aus CH bevorzugt).

    Danke
    greedy the planetarian

  9. #19
    Avatar von ShoXXi
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    47
    bin auch mit dem Lenkrad unterwegs und ich kämpf immer darum das ich damit fahren darf :P
    Also die Steurung ist wirklich gut umgesetzt, super Arbeit von Nintendo

    Ach, was kostet das Lenkrad einzeln? Oder will es wer verkaufen?^^

  10. #20
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    ditto@ wal
    thx@BigBen ^^

    das wheel ist easy to learn, hard to master. es gibt wirklich keine unterschiede in der lenkgenauigkeit zwischen stick und wheel^^


    @greedy:

    wenn man nur mit mote spielt, ist es da nicht unbequem den B knopf zu erreichen?

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Auto fahrt ihr?
    Von Th!3f im Forum Off Topic
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 12:42
  2. MKW Automatik oder Manuell - Wie fahrt ihr?
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 20:31
  3. Phineas und Ferb: Volle Fahrt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 15:54
  4. Welche Autos fahrt ihr?
    Von TraxX im Forum Off Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden