« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Wäre wirklich schön, wenn es in absehbarer Zukunft mal erscheinen sollte. Ich würde es nur zu gerne einmal spielen. Ist das Spiel denn sehr viel schwerer als OoT? Soweit ich weiß, hat man diesmal ja ein Zeitlimit. Wie funktioniert das denn dann eigentlich? Muß man das ganze Spiel von vorne beginnen, wenn das Limit abgelaufen ist? Ich glaube dann sollte ich es mir nochmal überlegen, da ich ja doch immer etwas länger für die Spiele brauche.

  2. #12
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von MamoChan
    Wäre wirklich schön, wenn es in absehbarer Zukunft mal erscheinen sollte. Ich würde es nur zu gerne einmal spielen. Ist das Spiel denn sehr viel schwerer als OoT? Soweit ich weiß, hat man diesmal ja ein Zeitlimit. Wie funktioniert das denn dann eigentlich? Muß man das ganze Spiel von vorne beginnen, wenn das Limit abgelaufen ist? Ich glaube dann sollte ich es mir nochmal überlegen, da ich ja doch immer etwas länger für die Spiele brauche.
    Also wirklich sehr viel schwerer ist es imho nicht. Die Rätsel sind zwar oft ziemlich knackig, aber immer logisch nachvollziehbar und deshalb fair. Wie bei jedem Zelda eben.

    Und zum Zeitlimit: Du musst nicht von vorne anfangen. Das wäre ja extrem bösartig. Wenn die 3 Tage um sind, kannst du dich mit der Hymne der Zeit wieder zum ersten Tag teleportieren. Items bleiben erhalten, aber Dungeons werden wieder auf den Urzustand zurückgesetzt.
    Du hast aber auch die Möglichkeit, den Zeitfluß zu verlangsamen oder zu beschleunigen. Deshalb geht es eigentlich mit dem Zeitdruck in Dungeons. Aber man sollte sich doch immer die Rätsel gut merken.

  3. #13
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Damals zur N64 Zeit habe ich dieses Spiel nur halbherzig gespielt, hat mich irgendwie ned so fesseln können wie damals Ocarina of Time. Würde diesem Spiel per VC gern eine zweite Chance geben.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  4. #14
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Also ich hab es mir damals von einem Kumpel für das N64 ausgeliehen und auch durchgespielt. Sobald man wusste, wie man die Zeit verlangsamen konnte, war es auch gar nicht mehr so stressig. Vorweg, es gibt sehr wenig Dungeons. Auch wenn diese in ihrer Qualität schon sehr gut sind.

    Das Spiel lebt von seinen Nebenquests. Von denen sind in Majora's Mask unzählig viele vorhanden. Das Spiel lebt von dem Jäger- und Sammlertrieb. Wer nicht alle Masken haben mag, wird es nicht zu lange spielen.

    Was ich nicht so toll fand, war, dass viele der Charaktermodell aus OoT einfach übernommen und in neue Rollen gesteckt wurden. Da waren die Entwickler etwas faul. Nichtsdestotrotz wird die Geschichte glaubhaft erzählt und die Weltuntergangsstimmung am dritten Tag ist wahnsinng toll. ^^

    Grundsätzlich ist es ein tolles Spiel, dass man meiner Meinung als Spin Off der Serie sehen kann. Die Wahl des Antagonisten ist auch sehr erfrischend. Endlich mal nicht Ganon, wuhuuu. Es macht auf jeden Fall einige Sachen richtig gut, hat einige tolle Momente und Erfahrungen zu bieten. Sollte man gespielt haben.

  5. #15
    Avatar von Yuki08
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    22
    Ich hab MM auf N64 mal heute wieder angezockt aber iwie war ich etwas geschockt weil ich alles anders in Erinnung hatte.
    Die auflösung + Grafik war etwas komisch.
    Darum hoffe ich es kommt bald auf Wii in verbesserter Form^^.
    Habe nämlich die 1000 Punkte dafür gespart

    Mal nochne Frage:
    Wenn man sich aus dem Wii Kanal downloadet (zb N64 spiel) wie spielt man es dann? (Controller) Geht das mit den Wii Controler oder wie Fukzuniert das^^

  6. #16

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Man kann N64 Spiele nur mit dem GameCube- oder Classic-Controller spielen.

  7. #17
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von Yuki08
    Die auflösung + Grafik war etwas komisch.
    Darum hoffe ich es kommt bald auf Wii in verbesserter Form^^.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. *muhaha* Das kannste aber eigentlich vergessen.

  8. #18
    Avatar von Yuki08
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    22
    Also ganz ehrlich, hab OOT auf GB und auf N64 und auf GB ist es ganz klar bessere Grafik bzw viele verbessrung, viel angenehmer zu Spielen^^

  9. #19
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ocarina of Time auf dem Gameboy? o_O

    Ich besitze ja keine Wii, daher auch keine Virtual Console, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Aber dass eine Optimierung bei den emulierten Titeln erfolgt, ist mir neu. Hab immer eher das Gegenteil gehört.

  10. #20
    Avatar von Yuki08
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    22
    Gamecube meine ich, sorry fürs missverständnis ^^

Ähnliche Themen

  1. Majora's Mask morgen in der europäischen Virtual Console!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 22:10
  2. Majora's Mask im nächsten Monat in der japanischen Virtual Console
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 16:36
  3. The Legend of Zelda: Major's Mask
    Von Skully im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 20:28
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 21:05
  5. Zelda Majoras Mask
    Von Yuku` im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 08:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden