« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Nee, Rumble Pak ist ein unwichtiges Feature, das man nicht braucht (ist in OoT übrigens auch so mit den Schätzen). Das entscheidende Problem könnte evt. die Simulation des Expansion Paks sein, obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das wirklich so kompliziert ist (eigentlich ist das doch nur mehr RAM??). Ist aber schon auffällig, dass noch kein Spiel erschienen ist, das das Expansion Pak benötigt hat/davon profitiert hat.

  2. #32
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Yep es waren glaub ich 4MB mehr RAM und ja bisher gibt es kein Spiel das es unterstüzt und auf der VC erschienen ist. Ich frag mich was da solche Schwierigkeiten bereitet o___O

  3. #33
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Was ist mit Sin and Punishment ?
    Das soll doch ganz gut sein von der Grafik her.
    Verwendete es nicht das Expansion Pak?

    Und:

    Zitat:
    ,,Dieses Expansion Pak war nur zur erweiterung des Arbeitsspeichers gedacht, um die Auflösung der Spiele von 320x240 auf 640x480 erhöhen oder um mehrere Dinge gleichzeitig darstellen zu können, ohne merkliche Abnahme der Bildwiederholfrequenz. Daher muss die Wii das Expansion-Pak nicht "emulieren", da sie von Haus aus schon über mehr als 8MB Arbeitsspeicher verfügt.Das Expansion Pak war nur eine Hardwareerweiterung und hatte keine Software, die emuliert werden könnte.´´
    Quelle: http://www.videogameszone.de/?menu=0...6683261&page=4

    Schätze also es würde gehen. Es sind ja echt noch nicht viele Spiele vom N64 auf der Virtual Console. Vielleicht auch nur zufall
    Geändert von Oli53 (28.02.2009 um 19:12 Uhr)

  4. #34

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Aber hat es hat doch auf dem GameCube auch ohne Probleme geklappt (Collector's Edition). Naja "ohne Probleme" wäre wohl falsch, aber man konnte es auf jeden Fall spielen.

  5. #35
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Hab mal gegoogelt, nein Sin & Punishment hat auch nicht das Exp. Pak unterstützt.
    Ansonsten wie schon gesagt, mich wundert es auch dass sowas Probleme bereitet (falls es denn überhaupt so ist).

  6. #36
    Avatar von AmeisenKönig
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    3
    Falls ihr es noch nicht wisst, Majoras Mask gibt es ab jetzt zum runterladen für die Wii: 1000 Punkte^^

  7. #37
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Hat es sich jemand gekauft? Kann jemand berichten, wie es läuft, im Vergleich zur Virtual Console OoT? Ruckelt es genauso oder ist es flüssiger?

  8. #38
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Hier gibts ein kleinen Bericht und den Thread zu Majoras Mask Virtual Console.
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=44124

    Auf S.2 steht ein kleiner Bericht wie es den läuft:

    Hab mir vorhin das Spiel vom Wii-Shop-Kanal runtergeladen. Der Sound-Bug, der bei der Collector's Edition und einigen ROM-Emulatoren zu hören war, existiert in der VC-Version nicht mehr - juhu! Nur der ruckelige 50 Hz-Modus fällt einem besonders auf, wenn man lange Zeit mit dem 60 Hz-Modus der Collector's Edition verwöhnt wurde. Übrigens merkt man den Unterschied zwischen den vorigen N64-VC-Ausgaben und dieser ersten Expansion Pak-Game-Emulation deutlich: Die Ladezeit vor dem Start des Spiels ist ungewöhnlich lang. Und immer wenn man das HOME-Menü öffnet und es dann wieder schließt, um zum Spielgeschehen zurückzukehren, muss man sich auf einen etwas langen Ladevorgang gefasst machen.
    Trotzdem: Schön, es mal wieder spielen zu können. ^^

  9. #39
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    OK, danke. Da mich die Ruckelei echt nervt, werde ich es mir wohl eher nicht holen. Insbesondere wenn es dann noch mit langen Ladezeiten gekoppelt ist. Beim Twilight Princess kann man Schuhe usw. ja immer mit einem Tastendruck wechseln, beim N64 musste man dazu immer übers Menü gehen, was auch ohne lange Ladevorgänge schon nervig genug war.

    OoT und OoT:Master Quest habe ich auf der Wii als Gamecube-Version, das läuft gut. Wenns MM auch als GC-Version gab, werde ich wohl warten bis mir diese Variante über den Weg läuft...

    EDIT:

    Andererseits habe ich nun mal nach der Gamecube-Version gegoogelt und dort jede Menge Berichte gefunden, daß die GC-Version von dem Spiel nicht so gelungen sein soll wie die GC-Version von OoT, und das Spiel auch in der GC-Version ruckelt.

    Da weiss man wieder nicht was man von halten soll.

    EDIT2:

    Ich werds mir wohl doch erstmal für die VC holen. 1000 Punkte sind ja auch nicht die Welt.
    Geändert von alzheimer (10.04.2009 um 11:48 Uhr)

  10. #40
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Habs natürlich auch - bin zwar noch nicht zum intensiven Spielen gekommen, aber ein Freund von mir hatte einige Soundbugs und Abstürze.

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

Ähnliche Themen

  1. Majora's Mask morgen in der europäischen Virtual Console!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 21:10
  2. Majora's Mask im nächsten Monat in der japanischen Virtual Console
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:36
  3. The Legend of Zelda: Major's Mask
    Von Skully im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 19:28
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 20:05
  5. Zelda Majoras Mask
    Von Yuku` im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 07:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden