« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Gonzo
    was hat ein Spieler , der mit SNES, N64 und Gamecube groß geworden ist , denn in Zukunft von der Wii zu erwarten?
    Mehr Spieltiefe durch den angebrachten Einsatz der Wiimote. Natürlich nur bei 5% aller Spiele. Der Rest ist Müll.

    Original von Gonzo
    Ersetzt mir der Controller aber ein Resident Evil 5, Metal gear solid, Devil may cray, Gta 4 ....etc. ?
    Nein, er ergänzt sie.

    Original von Gonzo
    Nintendo hat sich mit der Wii aus dem Wettkampf der NG Konsolen verabschiedet. Daraus haben sie nie einen Hehl gemacht. Warum sollten sie also , dieses Genres , die die NG Konsolen abdecken , denn noch reichlich bedienen ?
    Mit den Verkaufszahlen stimmt doch alles . Nintendo hat alles richtig gemacht . Sie ändern den Kurs und haben vollen Erfolg auf der ganzen Linie.
    Schau dir mal die VKZ der Wii-Software an. Rund 60% aller verkauften Titel sind von Nintendo selbst. Da eigentlich alle Titel von Nintendo für Nicht-Casuals sind, muss man davon ausgehen dass die Wii-Spieler doch vorwiegend sog. "Hardcore"-Spieler sind.
    Fakt ist, dass sich die schlampigen 3rd-Party-Titel schlechter verkaufen als die teuren Produktionen. Einige 3rd-Party-Entwickler haben das von Anfang an begriffen, andere wiederum scheinen es nicht begreifen zu wollen. Das schnelle Geld hat schon auf der PS2 für unverschämt miese Titel gesorgt.

    Hier noch die versprochenen VKZ


    greedy the planetarian

  2. #12
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von greedy


    Original von Gonzo
    Ersetzt mir der Controller aber ein Resident Evil 5, Metal gear solid, Devil may cray, Gta 4 ....etc. ?
    Nein, er ergänzt sie.
    naja, dann hab ich lieber hochwertige spiele als eine ungenaue steuerung


    fast keines der hochwertigen spiele profitiert von der steuerung

    Super smash bros. brawl benutzt alte stuerung und mit gcn controller ist es am besten
    Super Paper Mario wäre auch so aufm GCN genauso möglich gewesen, da ist nichts was dne grund einer wiiversion vorzuziehen
    Mario Kart ist auch mit lenkrad zu schwammig und seinw ir mal erlich.. son fliegendes lenkrad fühlt sich cniht wirklich toll an
    Zelda TP wii ist auch die schlechtere version von beiden

    einzig shooter profitieren von der steuerung (pointer wuhuhu.. wie innovativ)

  3. #13

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    100%agree. @Yoshigrün

    Hier wird sich was eingeredet , was so gar nicht stattfindet. Tatsache ist , daß sich immerf mehr Wii user über das Lineup beschweren.

  4. #14
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Das ist alles wieder sehr subjektiv. Brawl finde ich grundsätzlich ka......, RE4 und TP spiele ich beide besser und präziser mit Aim-Steuerung. bei Mario Kart fahre ich schneller und präziser mit dem Lenkrad bzw. nur mit Wiimote......
    Aber bei den Spielern ist es wie bei den Entwicklern; entweder man kanns oder man kanns nicht.

    Edit @ Gonzo
    Und die VKZ werden ausgeblendet? DAS sind Fakten, alles andere nur Gerede.
    greedy the planetarian

  5. #15
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von Yoshigruen
    Original von greedy


    Original von Gonzo
    Ersetzt mir der Controller aber ein Resident Evil 5, Metal gear solid, Devil may cray, Gta 4 ....etc. ?
    Nein, er ergänzt sie.
    naja, dann hab ich lieber hochwertige spiele als eine ungenaue steuerung


    fast keines der hochwertigen spiele profitiert von der steuerung

    Super smash bros. brawl benutzt alte stuerung und mit gcn controller ist es am besten
    Super Paper Mario wäre auch so aufm GCN genauso möglich gewesen, da ist nichts was dne grund einer wiiversion vorzuziehen
    Mario Kart ist auch mit lenkrad zu schwammig und seinw ir mal erlich.. son fliegendes lenkrad fühlt sich cniht wirklich toll an
    Zelda TP wii ist auch die schlechtere version von beiden

    einzig shooter profitieren von der steuerung (pointer wuhuhu.. wie innovativ)
    Da lässt du aber auch hochwertige Spiele raus.

    Mario Galaxy und MP3 z.B. profitieren enorm von der Wii Steuerung. Und manche Leute sollen das MK-Lenkrad sogar mögen, hab ich gehört, aber psst, nicht weitersagen

    Und dass die Wii Version von TP die schlechter ist, ist doch auch nur deine Meinung, woran machst du das fest? Ich z.B. will nie wieder Pfeil und Bogen oder Enterhaken mit dem Controlstick irgendwohin "bugsieren" müssen.

    Und für manche Leute sind Pointer innovativ genug Also ich möchte Shooter nie wieder anders spielen

    Es ist einfach sich allgemein zu beschweren, wenn man nur die Hälfte sieht und als Argument subjektive Eindrücke (Lenkrad, Pointer etc.) nimmt

    Warten wir auch erstmal die E3 ab, auf der einige 3rd Partys bisher verhüllte Projekte veröffentlichen werden

  6. #16
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    ja, galaxy hab ich vergessen zu erwähnen.. haben wir ein spiel was gut umgesetzt wurde :P

    mp3 ziehe ich zu den shootern auch wenns keins ist blabla


    Bei Mario Kart gehen aber die meisten später auf ne andere steuerung.. das es ein par gibt die weiter so spielen ist klart... gibt schließlich auch welche die shadow the hedgehog mögen

  7. #17

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Da bin ich aber gespannt , was auf der E3 wieder für Huibu Titel kommen werden. Ich sehe jetzt schon wieder die enttäuschten Gesichter einiger hier ^^.

    @Greedy

    Bitte erklär mir bitte die Spiele von Nintendo die allesamt nicht für Casual Gamer gemacht wurden. ( Gespannt ich bin )

  8. #18
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Die Spiele werde ich dir nicht erklären, das dauert (bei dir) dann doch zu lange. Ich zähle sie dir aber gerne auf.

    Metroid
    Paper Mario
    Mario Kart
    Mario Galaxy
    Zelda
    Mario Strikers
    Excite Truck

    Wenn man diese Art von Spiele nicht mag muss man sie ja nicht immer und immer wieder verfluchen. Ausser man versteht unter Hardcorespielern wortwörtlich Spieler die nur 18er-Titel spielen. Violence, Gore & Blood.

    Nach Iwatas aktuellsten Aussagen werde ich auch in Zukunft mit 1A-Titeln bedient. Wahrscheinlich bin ich eben nicht der typische M$-Kunde. Männlich, 30..... HALT! Ich bin männlich, 30.....
    greedy the planetarian

  9. #19

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Yoshigruen, MP3 einfach als Shooter zu zählen (Stichwort "Pointer hui wie innovativ"), da machste dem Spiel aber unrecht, da es die Wiimote-Funktionen wie kaum ein anderes Spiel verwendet und da ist der Pointer nur eine von vielen Sachen (sinnloses Schütteln ist nicht dabei). Und als Spieler profitiert man da sehr wohl, da sind sich alle Kritiken einig.

    @ Greedy, ergänzend kann man sicher auch Fire Emblem erwähnen, soll sogar für den Casual Gamer zu kompliziert sein

  10. #20

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von greedy
    Die Spiele werde ich dir nicht erklären, das dauert (bei dir) dann doch zu lange. Ich zähle sie dir aber gerne auf.

    Metroid
    Paper Mario
    Mario Kart
    Mario Galaxy
    Zelda
    Mario Strikers
    Excite Truck

    Wenn man diese Art von Spiele nicht mag muss man sie ja nicht immer und immer wieder verfluchen. Ausser man versteht unter Hardcorespielern wortwörtlich Spieler die nur 18er-Titel spielen. Violence, Gore & Blood.

    Nach Iwatas aktuellsten Aussagen werde ich auch in Zukunft mit 1A-Titeln bedient. Wahrscheinlich bin ich eben nicht der typische M$-Kunde. Männlich, 30..... HALT! Ich bin männlich, 30.....
    Paper Mario
    Mario Kart
    Mario Galaxy
    Mario Strikers

    Ok, also vier Mario Titel. Spiele ,die dafür ausgelegt sind , daß ein sechs Jähriger mühelos den Einstieg schafft . Natürlich muss man nach deiner Devise hier schon erfahrener Spieler sein um mitreden zu können.
    Fazit: Zu schwer für Casuals

    Metroid
    Da gebe ich dir recht. denn ein Casual hat hier schon enorme Mühe .

    Excite Truck

    Auch ein Titel mit enormen Einstiegshürden. Das Game spiele ich noch mit 28 Weissbier intus und es tut dem Funfaktor nichts ab. Aber ich verstehe, es ist auch zu kompliziert für einen Casual.

    Zelda.
    Wie ich bereits schrieb , lässt man den Kontakt zu seiner Fangemeinde doch nicht ganz abreissen....
    Ansonsten ist es für einen Casual mit Sicherheit auch zu schwer, obwohl es nicht allzu actionlastig ist.

    Es bleiben also zwei von sieben übrig . Wenn man natürlich alles , was über Wii Sport hinausgeht , als nicht casual tauglich einstuft , wird einem die (Unsinn ) Sichtweise klar.
    Jo Greedy, alle Xbox 360 User spielen Blut und Gewaltspiele.
    Im übrigen bist du nun wirklich nicht zur Zielgruppe der MS ( oder Sony ) Kunden zuzuordnen. Es gibt Menschen , denen kann man in der Gaststätte jeden Frass vorsetzen.Sie werden auch noch am miesesten Gericht was gutes finden.

    btt.

    Mit vielen must have Titeln ist die Wii nicht gesegnet . Halt.....es kommt ja darauf an wie man must have definiert.Es wäre nur mehr wie recht, wenn Nintendo endlich mal was für ihre Fans tun würden ( und nicht blos ein paar Brocken )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden