« 12345 »
  1. #21
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Gonzo
    Ok, also vier Mario Titel. Spiele ,die dafür ausgelegt sind , daß ein sechs Jähriger mühelos den Einstieg schafft . Natürlich muss man nach deiner Devise hier schon erfahrener Spieler sein um mitreden zu können.
    Fazit: Zu schwer für Casuals

    [...]

    Excite Truck

    Auch ein Titel mit enormen Einstiegshürden. Das Game spiele ich noch mit 28 Weissbier intus und es tut dem Funfaktor nichts ab. Aber ich verstehe, es ist auch zu kompliziert für einen Casual.
    [...]
    Du wirfst jetzt hier auch zwei verschiedene Dinge durcheinander. Einstiegshürde und allgemeiner Schwierigkeitsgrad.

    Super Mario Galaxy und Excite Truck sind hervorragende Beispiele für eine sehr gut umgesetzte Lernkurve.
    Die Spiele sind leicht zu lernen, werden aber später richtig schwierig. Gerade an Excite Truck kann man sich selbst als geübter Spieler die Zähne ausbeißen.

  2. #22
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wie ich das Wort "casual" hasse, dass ist für mich das Unwort des Jahres. Früher wurde man als eingefleischter Fan oder Freak bezeichnet wenn man Nintendo Spiele mochte und eine Nintendo Konsole besaß, heute soll man plötzlich nurnoch Gelegenheitsspieler sein dem schlechte Spiele ausreichen.

    Auf der PS2 kam auch jeder Schrott und jede menge vergleichbare Spiele zu den "Minispielen" die es auf der Wii gibt z.B. Eyetoy Singstar 1,2,3,4,5,... usw. Eine PS2 hat auch jeder besessen der keine Ahnung von Videospielen hatte Stichwort: casual!

    Ersetzt mir der Controller aber ein Resident Evil 5, Metal gear solid, Devil may cray, Gta 4 ....etc. ?
    Also sowelche Spiele hatte der Gamecube auch nie soviel dazu. Wenn dir die Wii Spiele nicht gefallen musst du sie ja nicht kaufen, aber du brauchst auch nicht eine Behauptung aufzustellen, das es nur Mini Spiele auf der Wii gibt.

    Nintendo hat wie immer genügend gute Spiele im line up, die Nintendo Spiele waren ja schon immer die meisst verkauftesten Spiele auf der eigenen Konsole, von daher hatten es andere schon immer von Haus aus schwerer.
    Das gute 3rd Party Spiele momentan rar sind ist richtig, aber auch logische konsequenz der Vergangenheit. Jetzt wo die anderen Entwickler aber vom Erfolg der Wii überzeugt sind, wird es sicherlich ín Zukunft auch viele 3rd Party Spiele geben, auch Exklusiv.

  3. #23
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Raffaele
    @ Greedy, ergänzend kann man sicher auch Fire Emblem erwähnen, soll sogar für den Casual Gamer zu kompliziert sein

    Habe den Titel bewusst nicht aufgelistet, da Nintendo hier "nur" der Publisher ist.

    @Gonzo
    Deine Meinung zu Nintendo ist in Stein gemeisselt. Da hilft nur noch der Abbau von Vorurteilen, und dabei kann dir niemand helfen.

    Darf man sich eigentlich als "Hardcorespieler" bezeichnen, wenn man seine Freizeiit mit destruktivem kritisieren von Videospielen verbringt? Um diesem "Status" gerecht zu werden, sollte man doch eben diese spielen.....
    greedy the planetarian

  4. #24

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von greedy
    Original von Raffaele
    @ Greedy, ergänzend kann man sicher auch Fire Emblem erwähnen, soll sogar für den Casual Gamer zu kompliziert sein

    Habe den Titel bewusst nicht aufgelistet, da Nintendo hier "nur" der Publisher ist.

    @Gonzo
    Deine Meinung zu Nintendo ist in Stein gemeisselt. Da hilft nur noch der Abbau von Vorurteilen, und dabei kann dir niemand helfen.

    Darf man sich eigentlich als "Hardcorespieler" bezeichnen, wenn man seine Freizeiit mit destruktivem kritisieren von Videospielen verbringt? Um diesem "Status" gerecht zu werden, sollte man doch eben diese spielen.....
    Keinerlei eingehen auf Argumente, alle sind doof die sich kritisch äußern.Behauptungen aufstellen,wenn es dann tiefer in die Materie geht , dann geht es ans Beleidigen.Halt das übliche Gequatsche von dir Greedy.

    B tt.
    Seit erscheinen der Wii , wird Gebetsmühlenhaft auf die große Zeit verwiesen , wann denn die ganz großen Titel kommen werden. Die gleichen Durchhalteparolen wie zu Zeiten des Gamecube.

    @Rowdy

    Ich kristisiere nicht die Spiele von Nintendo ,sondern die Politik.
    Natürlich waren die Nintendotitel in den letzten Jahren die Verkaufsstärksten auf den eigenen Konsolen. Mit welchen Nichtnintendospielen sollten sie sich denn aber messen lassen?

    Ich sehe aber das es wie immer ist hier bei NO. Ein User macht einen Thread auf , wo er zurecht über die ausbleibenden Wunder , seitens Nintendo, aufmerksam macht. Danach wird nicht mit Arumenten weiter gemacht , sondern das Thema auf die üblichen Bahnen gelenkt.
    Es ist mir völlig wurscht , was Nintendo rausbringt. Das ändert jedoch nichts an der Politik , die den klassichen Videospieler im Regen stehen lässt .

  5. #25

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Agumente wurdenn genug genannt. Du bist der einzige hier der keine nennt. Was ist mit Bandai Namco? Was mit Vanillaware? Was mit Square Enix? Was mit Tecmo? Was mit Capcom? Alle unterstützen Wii immer rmehr. Daneben kehrte bspw. Factor 5 reumütig nach dem missglückten PlayStation 3-Versuch zurück.

    Original von greedy
    Habe den Titel bewusst nicht aufgelistet, da Nintendo hier "nur" der Publisher ist.
    Wenn es um Fire Emblem geht: Da ist Nintendo auch Entwickler. Intelligent System ist 1st Party-Studio.

  6. #26

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von America`s Most Wanted
    Agumente wurdne genug genannt. Du bist der einzige hier der keine nennt. Was ist mit Bandai Namco? Was mit Vanillaware? Was mit Square Enix? Was mit Tecmo? WAs mit Capcom? Alle unterstützen Wii immer rmehr. Daneben kehrte bspw. Factor 5 reumütig nach dem missglückten PlayStation 3-Versuch zurück...

    Original von greedy
    Habe den Titel bewusst nicht aufgelistet, da Nintendo hier "nur" der Publisher ist.
    Wenn es um Fire Emblem geht: Da ist Nintendo auch Entwickler. Intelligent System ist 1st Party-Studio.
    Viele Japan Titel , die im Westen so gut wie nie das Licht der Welt erblicken werden.

    Ähm , daß aufzählen irgendwelcher Meldungen sind keine Argumente.

  7. #27
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Gonzo
    B tt.
    Seit erscheinen der Wii , wird Gebetsmühlenhaft auf die große Zeit verwiesen , wann denn die ganz großen Titel kommen werden. Die gleichen Durchhalteparolen wie zu Zeiten des Gamecube.
    ist doch bei der PS3 das selbe da wird auch immer auf das Licht am Ende des Tunnels verwiesen, aktuell GTA4. Nur das die Wii sich verkauft.

    Original von Gonzo
    @Rowdy
    Ich kristisiere nicht die Spiele von Nintendo ,sondern die Politik.
    Natürlich waren die Nintendotitel in den letzten Jahren die Verkaufsstärksten auf den eigenen Konsolen. Mit welchen Nichtnintendospielen sollten sie sich denn aber messen lassen?
    Auf der Wii noch mit keinem, auf dem Gamecube gabs genügend.(ich nehme bezug auf "in den letzten Jahren")

    Original von Gonzo
    Das ändert jedoch nichts an der Politik , die den klassichen Videospieler im Regen stehen lässt .

    Also Meiner Meinung nach lässt Nintendo nur die Leute im Regen stehen die alleine in ihrem abgedunkelten Keller sitzen und den ganzen Tag vor ihrer Konsole sitzen und ihre Umwelt vernachlässigen.
    Lange nicht so viel Spass gehabt wie mit Mario Kart Wii und Freunden

  8. #28

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von Gonzo
    Viele Japan Titel , die im Westen so gut wie nie das Licht der Welt erblicken werden.
    Dank Nintendo im Rücken werden viele davon defenitiv den Weg in den Westen finden. Nintendo publisht inzwischen weit mehr als Sony oder Microsoft. U.a. für Bandai Namco, Atlus, Square Enix und Capcom. Haben sie in der letzten Generation begonnen und setzen sie in dieser fort.

    Ähm , daß aufzählen irgendwelcher Meldungen sind keine Argumente.
    - Tales of Symphonia 2 [Team Symphonia, zeitgleich Tales of Vesperia]
    - The Sky Crawlers [Ace Combat-Team, kein PlayStation 3/Xbox 360-Projekt nach Ace Combat 6]
    - Fragile [tri-Crescendo, kein PlayStation 3/Xbox 360-Projekt nach Eternal Sonata]
    - Fatal Frame 4 [Tecmo, Grasshopper, kein PlayStation 3/Xbox 360-Projekt]
    - Monster Hunter 3 [Capcom]
    - OMY [Vanillaware, kein anderes Projekt]

    Das sind Argumente die deutlich für eine Verschiebung zu Wii sprechen. Und ich denke nicht das Square Enix so ohne Grund Final Fantasy XIII/Versus XIII immer weiter nach hinten verschiebt, zu The Last Remnant keine Infos veröffentlicht und statdessen sagt das mehr Wii-Projekte kommen werden...

  9. #29
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Gonzo
    Seit erscheinen der Wii , wird Gebetsmühlenhaft auf die große Zeit verwiesen , wann denn die ganz großen Titel kommen werden.
    Diese These hat einen Haken; die grossen Titel gibts schon.

    Zum Thema gute Nichtnintendospiele fällt mir spontan Capcom ein. Als Nicht-Deutscher freue ich mich auch auf einige Titel anderer Hersteller, die hier legal erhältlich sind. Meine "Erwachsenen-Spiele"-Quote muss ja auch eingehalten werden.
    greedy the planetarian

  10. #30
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    prinzipiell tendiere ich ja auch in die nintendo- kritische richtung, weil ich im großen und ganzen doch etwas enttäuscht bin.

    aber ich schätze, es ist nur ein wahrnehmungsproblem.

    weil wo sind denn die großen kracher für ps3, xbox360, oder pc?
    sicher, es gibt dort auch den einen oder anderen guten titel, aber auch nicht jede 2. woche einen. aus welchen gründen auch immer (entwicklungskosten, - dauer etc) kommen - meiner wahrnehmung nach - im ganzen eher weniger gute titel aus.
    (und wenn man dann noch teil x von serien und spin off titel abzieht, bleiben einem nur eine handvoll über).

    am wii wird das problem dadurch betont, dass halt viel 3rd party minispiel pseudo casual müll rauskommt.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden