« ... 345
  1. #41
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von Glamatus
    Original von Master Cube
    Ich finde die Argumente sind ganz eindeutig, das Konzept von Wii ist wie gemacht für Komerz...die Leute fahren einfach auf diese Steuerung ab und dann wird halt auch Mist gekauft, das sollte jedem klar sein und wenn Mist verkauft wird wieso dann noch Geld in große Entwicklungen investieren?
    Das ist ein tödlicher Kreislauf in den sich Nintendo da begibt aber solange sie ihre Verkaufszahlen erhalten....

    Die Entwickler denken nur an das schnelle Geld, das kann man auf Wii machen!
    Jede Konsole ist auf Kommerz bzw. kommerziellen Erfolg ausgelegt. Das müssen sie auch sein. Wo liegt jetzt der Zusammenhang?
    Der DS ist auch mehr als erfolgreich und geeignet für das schnelle Geld, trotzdem erscheinen viele qualitativ hochwertige Spiele. Obwohl die Konsole auch auf Gelegenheitsspieler ausgelegt ist.

    Bei der PS2 war es doch ebenfalls so. Sehr gut verkauft, billige, schlechte Spiele sind schnell in der Gewinnzone, trotzdem massiv guter Support der Dritthersteller mit qualitativ hochwertigen Spielen.

    Das Problem liegt imho an anderer Stelle. Die Frage ist nur, an welcher. Wenn ich ehrlich bin sehe ich das auch nicht ganz.
    Wo der Zusammenhang liegt?
    Wii bietet keine hohe technische Leistung, da fallen unfähige Entwickler nicht gleich durch schlechte Grafik auf und der Wii bietet das neue Kontrollerkonzept, da fahren die Non-Gamer einfach so extrem drauf ab, die kaufen blind die Spiele, man muss sie nur etwas interessant erscheinen lassen.
    Also wieso sollen sich die Entwickler noch anstrengen, wenn auch mit geringer Leistung genug Spiele verkauft werden?

    Und Wii mit dem DS zu vergleichen...no way, Konsole und Handheld sind zwei Paar Schuhe!

    Und die PS2 war wieder was anderes, die hat mit dem DVD Player schon eine große Käuferschicht angezogen und du hast Recht, da gab es guten Support und damals gab es auch noch richtige Kontroller, nicht wie der Wiimote...

    Wie sich schlechte Spiele auf der PS2 verkauft haben kann ich nicht sagen, dafür fehlen mir die Zahlen um da genauer drauf einzugehen, dennoch fällt es beim Wii derzeit extrem auf, da nur sehr sehr wenige gute Titel auf der Konsole vorhanden sind, und das nach 1,5 Jahren auf dem Markt.

    Original von Glamatus
    Original von Master Cube
    Was soll den der Satz?
    Warum MUSS man das objektiv zugeben?
    Ich finde Nintendo hat nicht alles richtig gemacht, die treuen Fans können derzeit einfach nicht zufrieden sein mit dem Softwaresupport, das kann mir niemand erzählen.
    Wenn man die anderen Konsolen ansieht wo im Monat mindestens 1 Toptitel erscheint, da hat Nintendo nicht ales richtig gemacht....niemals.

    Wii verkauft sich toll, keine Frage, aber die meisten Fans sollten einfach enttäuscht sein.
    Warum man das objektiv zugeben MUSS? Weil es einfach so ist? Das du mit der Konsole PERSÖNLICH unzufrieden bist kann man ja verstehen. Aber ganz objektiv betrachtet, Nintendo ist ein Unternehmen das Gewinn erwirtschaften muß. Das ist das Primärziel, nicht die Fans zufrieden zu stellen! Und da sich momentan die Wii wie geschnitten Brot verkauft, hat Nintendo eben alles so gemacht wie es am besten ist.

    Mal ganz davon abgesehen, dass bisher für viele große Nintendo-Serien würdige und vor allem qualitativ hochwertige Ableger erschienen sind. Auch alles richtig gemacht bisher, oder?
    Natürlich hat Nintendo mit der bisherigen Marktführerschaft und dem hohen Gewinn die Primärziele erreicht, das ist schon richtig, aber du sagtest sie hätten alles richtig gemacht und das ist einfach nicht wahr, auch objektiv nicht.
    Für mich sieht das bisher so aus als konzentriere man sich fast nur auf die neue Zielgruppe, die eigenen Fans sind enttäuscht, das kann doch nicht richtig sein oder?

    Man sieht es auch an Topgames wie Mario Galaxy, das Spiel ist so vereinfacht worden im Vergleich zu Sunshine, da sieht man das auch die richtigen Nintendogames in Richtung neuer Zielgruppe gehen.

    Du bist doch selber Gamer und kannst meinen Groll sicher verstehen, ich war zu Game Cube Zeiten reiner Nintendofan aber das kann man sich als Spieler nicht mehr erlauben, man wird nicht gut genug versorgt.

    Jetzt mit der Xbox 360 z.B. bin ich zufrieden wie noch nie in meinem Gamerleben, herrlich wie man da als Spieler mit Topgames überschüttet wrid, daran sollte sich Nintendo ein Beispiel nehmen oder zumindest zum Teil um wenigstens ihre eigenen Fans zufrieden zu stellen.

  2. #42
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Master Cube
    Wii bietet keine hohe technische Leistung, da fallen unfähige Entwickler nicht gleich durch schlechte Grafik auf und der Wii bietet das neue Kontrollerkonzept, da fahren die Non-Gamer einfach so extrem drauf ab, die kaufen blind die Spiele, man muss sie nur etwas interessant erscheinen lassen.
    Also wieso sollen sich die Entwickler noch anstrengen, wenn auch mit geringer Leistung genug Spiele verkauft werden?
    Schlechte Spiele fallen nicht automatisch durch schlechte Grafik auf. Wo ist da die Logik? Schau dir z.B. mal Lair oder Assasin's Creed an. Das ist imho kein plausibles Argument.

    Und das Non-Gamer (wie ich dieses Wort hasse, wenn man spielt ist man ein Gamer, punkt) blind Spiele kaufen, ist auch nur eine Annahme. Der Beweis fehlt dabei. Oder gibt es Studien die sowas belegen?

    Okay, zum Gewinn: Genug Gewinn erziehlen, um ein Spiel rentabel zu machen oder mit einem Spiel auch einen hohen Gewinn zu erwirtschaften, sind auch zwei paar Schuhe. Letzteres wird den Publishern auch lieber sein. Es ist immer eine Kosten/Nutzen Kalkulation. Erwirtschafte ich mit einem in der Entwicklung billigen Spiel einen geringen Gewinn, oder eben anders herum. Spiele wie Super Mario Galaxy sind, obwohl in der Entwicklung teuer, bedeutend gewinnbringender als z.B. ein Smarty Pants, welches billig in der Entwicklung war, allerdings auch wenig in die Kassen spühlt.

    Original von Master Cube
    Und Wii mit dem DS zu vergleichen...no way, Konsole und Handheld sind zwei Paar Schuhe!
    Warum eigentlich? Kannst du das irgendwie belegen? Würde mich wirklich mal interessieren.

    Original von Master Cube
    Und die PS2 war wieder was anderes, die hat mit dem DVD Player schon eine große Käuferschicht angezogen
    Nein, das stimmt so nicht. Der Großteil der Verkäufe an Hardware wurde erziehlt, als DVD-Player schon billig zu haben waren.


    Original von Master Cube
    Für mich sieht das bisher so aus als konzentriere man sich fast nur auf die neue Zielgruppe, die eigenen Fans sind enttäuscht, das kann doch nicht richtig sein oder?
    Da spielt wieder deine persönliche Einstellung rein. Sieh es mal ausschließlich aus Sicht von Nintendo als Unternehmen. Wenn die Wii praktisch das Geld direkt druckt, was ja im Moment der Fall ist, macht Nintendo alles richtig. Damit kann man persönlich natürlich unzufrieden sein und diese Einstellung auch als falsch ansehen, das ändert aber an der grundsätzlichen Tatsache nichts. Nintendo hat genau das erreicht was sie wollten. Gewinn...


    Original von Master Cube
    Du bist doch selber Gamer und kannst meinen Groll sicher verstehen, ich war zu Game Cube Zeiten reiner Nintendofan aber das kann man sich als Spieler nicht mehr erlauben, man wird nicht gut genug versorgt.
    Natürlich versteh ich dich. Voll und ganz sogar. Ich seh die bisherige Situation ja prinzipiell ganz ähnlich.
    Aber das ist eben meine persönlichen, rein subjektiven Sicht.
    Wobei (nur als kleine Anmerkung) mich Nintendo an sich auf keinen Fall enttäuscht hat. Mit den aktuellen First-Party Titeln hatte ich viel Spaß.

  3. #43
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Master Cube
    Du bist doch selber Gamer und kannst meinen Groll sicher verstehen, ich war zu Game Cube Zeiten reiner Nintendofan aber das kann man sich als Spieler nicht mehr erlauben, man wird nicht gut genug versorgt.
    Was hat das mit Nintendofan zu tun?
    Ich war noch nie reiner Nintendofan, Sega war seit der 8-Bit-Ära immer mit dabei. Man ist, wie ich finde, auch selber schuld, wenn man sich nur auf eine Konsole oder nur einen Hersteller fixiert. Für die Wii gibt es viele gute und einige sehr gute Spiele. Daneben gibts halt auch unglaublich viele Scheissgames. Wie schon gesagt, ich bevorzuge mehrere Systeme parallel, aber eines muss man Nintendo lassen, sie konnten mich nach fast 25 Zockerjahren wieder verzaubern. Klar ist die neuartige Steuerung für uns Vielspieler mal nicht mehr so neu, und das ist der Fehler, den viele Entwickler machen; Sie übersehen diese Tatsache, weil sie glauben dass die Wii-Spieler zu 80% "Neukunden" sind. Diese sind vielleicht nicht ganz so anspruchsvoll wie wir. Dafür haben wir aber auch nicht nur eine Konsole.

    Vielleicht sollte der eine oder andere hier mal noch ein Zweithobby betreiben. Dann sieht man gewisse Dinge auch nicht mehr so eng.
    greedy the planetarian

  4. #44

    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    7
    Klar hat ja auch jeder mal eben 2 oder 3 Konsolen rumfliegen. Dazu noch das Geld für Spiele und Zubehör, haha. Geiler scherz aber falls du das ernst meinst...........

    Fakto ist die Wii macht gute Verkaufszahlen, die Spiele die gut sind machen Spass und man tut ein wenig was für sich und den Körper.

    Was bringt mir das wenn die meisten Spiele mies aussehen und dafür kann die Wii sehr viel. Ok die Entwickler könnten sich mehr ins Zeug legen. Aber wenn ich Trainer von Barfuss Bagdad werde und mit den Mitteln den Weltmeister Titel holen soll,puhhhhh.

    Die Titel die gut sind kann man auch echt auf einer Hand abzählen. Ansonsten wird nur kacke geboten. Und spart euch das casual Gamer und Spielspass gerede endlich mal. Das Trifft auf jede Konsole oder PC zu. Oder sind Casual Gamer nur Wii zocker?

    Trotz das ich Nintendo Fan bin , sollte mich jemand fragen ob sich ne Wii lohnt sag ich nein. Investier das Geld in ne PS oder PC. Leih dir ne Wii ausser Videothek und zock die 3 anständigen Games.

  5. #45
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    @Nebulah
    Als Tipp, schau dir die Diskussion zwischen Master Cube und mir an. So sieht eine Diskussion mit Argumenten aus. Das was du hier betreibst ist Bashen und Trollen. Du wiederholst nur immer wieder, was du bereits geschrieben hast. Und das wird hier nicht geduldet. In diesem Bezug mache ich dich hiermit auf die Forenregeln aufmerksam. Insbesonders in diesem Fall relevant sind Regel 3 und 4.

  6. #46

    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    7
    Ahja wenn ich meine Meinung Haarscharf ausdrücke heisst das nicht bashen und Trollen. Und bevor ich hier irgendetwas zugebe muss mir erstmal die Schuld bewiessen werden............

    Aber falls es einige hier Stört werd ich in Zukunft auf Argumente und meine Wortwahl achten.

    edietiere ich nach der Arbeit

  7. #47

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Nebulah
    Ahja wenn ich meine Meinung Haarscharf ausdrücke heisst das nicht bashen und Trollen. Und bevor ich hier irgendetwas zugebe muss mir erstmal die Schuld bewiessen werden............

    Aber falls es einige hier Stört werd ich in Zukunft auf Argumente und meine Wortwahl achten.

    edietiere ich nach der Arbeit
    Es kommt nicht darauf an was man sagt , sondern wie .

    Ansonsten hast du ja für mein Empfinden recht . Die Stimmen , die eine Umkehr zu klassischen Titeln fodern , werden auf alle Fälle immer mehr .

    Natürlich muss man die Casualdiskussion führen und natürlich (!) hat es selbige weniger auf der Box und der PS3 ( Obwohl bei Sony der Blue Ray Faktor auch mit einbezogen werden muss )

  8. #48
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Nebulah
    Ahja wenn ich meine Meinung Haarscharf ausdrücke heisst das nicht bashen und Trollen. Und bevor ich hier irgendetwas zugebe muss mir erstmal die Schuld bewiessen werden............

    Aber falls es einige hier Stört werd ich in Zukunft auf Argumente und meine Wortwahl achten.
    Doch, genau das heißt es. Du kannst deine Meinung ja zum Ausdruck bringen, überhaupt kein Thema. Allerdings einfach zu wiederholen, wie schlecht man die Konsole findet und dabei nur geringfügig die Wortwahl ändern, ist eben nichts anders als Trollen und Bashen. Davon abgesehen, dass du nicht einmal auf die bisherigen Punkte die schon besprochen wurden eingegangen bist.

    Original von Gonzo
    Natürlich muss man die Casualdiskussion führen und natürlich (!) hat es selbige weniger auf der Box und der PS3 ( Obwohl bei Sony der Blue Ray Faktor auch mit einbezogen werden muss )
    Da geb ich dir absolut recht. Die Diskussion ist gerade unter den alten Nintendo-Fans ja auch mehr als berechtigt im Moment. Die fühlen sich mittlerweile durch Nintendo einfach im Stich gelassen. Gerade die Gruppe, die das N64 und den Gamecube am Leben gehalten haben, werden im Moment von Nintendo mit Nichtbeachtung gestraft. Das Fernbleiben von der Games Convention hat mit Sicherheit gerade viele getroffen und zeigt, welchen Weg Nintendo jetzt geht. Das zeigt imho mehr oder weniger die Abkehr von klassichen Spielkonzepten (und dem klassichen Videospielmarkt), die sich doch eigentlich viele wünschen.
    Das ist jetzt für mich nicht allzu dramatisch, ich spiele auch gerne Casual-Games oder Minispiele. Allerdings wäre die Wii unter den aktuellen Konsolen ohne die Xbox 360 die daneben steht recht uninteressant.

    Nichtdestotrotz sind gerade in solchen Diskussionen Argumente wichtig. Ansonsten reicht es, einmal seine Meinung zum Ausdruck zu bringen, nicht selbige immer wieder zu wiederholen.

    Du hast es ja schon ziemlich treffend formuliert: Es kommt nicht darauf an was man sagt , sondern wie.


    Um jetzt aber mal wieder auf das Thema zurück zu kommen...
    Was recht schön ist zu sehen, sind ja die Ankündigungen von Capcom (Spyborgs und ein noch unbekanntes Spiel in Richtung Lost Planet). Die haben ja gezeigt, wie man mit Zack&Wiki ein gutes, anspruchsvolles Spiel entwickelt. Schade zwar, dass die Verkaufszahlen nicht ganz so gut ausgefallen sind, aber das war bei dem Stil und Gameplay auch irgendwo abzusehen.
    Jetzt werden ja allerdings auch andere, (hoffentlich) hochwertige Spiele erscheinen, die in Richtung klassiche Konzepte gehen. Als bestes Beispiel Fatal Frame 4, The Conduit oder Tales of Symphonia 2.
    Wenn diese Spiele jetzt einen größeren kommerziellen Erfolg zeigen und bedeutend rentabler als die vielen Minispiel-Sammlungen etc. werden, besteht immer noch die berechtigte Hoffnung auf ein Umdenken der Publisher.
    Ist das allerdings nicht der Fall, sieht die Zukunft wirklich nicht ganz rosig aus. Dann könnte ich jeden Publisher verstehen, der seine Ressourcen auf die anderen Konsolen verlegt und die Wii nur noch mit Casual-Konzepten, die ja bedeutend billiger in der Entwicklung sind, versorgt.

  9. #49

    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    7
    Naja ich muss zugeben ich habe einen Teil meines Frustes hier entladen, gebe ich offen zu. Sorry nochmal.

    Als sehr grosser Nintendo Fan und das seit NES Zeiten obwohl ich erst 22 bin ^^. Trifft es mich schwer wie eine Konsole für Gamer ob Casual oder Pros, einen weg geht der Traurig ist.

    Wenn ich jetzt mal hinwegsehe und auf Grafik keinen Wert lege, Preise nicht beachte und ähnliches.So merke ich doch das Nintendo nicht mehr das ist was sie mal waren. Zb SNES die Konsole bot allen Gamer Freunden ob Rpgler oder Hardcore freak alles was man brauchte.

    Von Kiddy Game bis ernstes RPG alles. Meine PS1 kaufte ich mir erst nachdem Capcom und Konsorten anfingen auf N64 keinen Wert zu legen. Das Erscheinen von FF7 machte das übrige auf der Sony.

    Die Gamecube lockte mit Resident Evil Remake und liess mich wieder im Stich. Da ausser Zelda und wenigen guten Games nix brauchbares auf den Markt kam. Als die Wii auf den Markt erschien dachte ich Nintendo hat gelernt. Ich gebe der Konsole also ne Chance und merke schnell das es zum ist.

    Leider kann ich kein Argument einbringen aber als Nintendo Fan aus alten Tagen, fühle ich mich echt verarscht und im Stich gelassen. Der Begriff Kunde ist König existiert nicht mehr. Wenn Nintendo wert auf uns legen würde hätten sie uns mit Seiken Denetsu 3 Wii beglückt.

    Oder was auch immer nunja leider bin ich nicht der einzige der

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden