« 12
  1. #11
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich begrüße so etwas nach wie vor. Ich finde auch wie Heldengeist, dass die Strafen viel zu niedrig sind. Kaum einen juckt das doch wirklich und gerade die Raser mit ihren Luxus-Autos juckt es nicht. Alles gefährdende Verhalten wo Dritte geschädigt werden könnten, sollte hart bestraft werden. In Deutschland ist es im Vergleich eh alles viel zu lachs mit dem rasen. Der Ton wird gefühlt auf den Straßen auch immer rauer und die Leute fahren immer dreister, weil keiner mehr Zeit hat. Gleichzeitig nimmt die Aufmerksamkeit ab, u.a. wegen Handys. Da kann es nie schaden, etwas zu unternehmen.
    Geändert von BIGBen (14.06.2019 um 14:06 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich wär eh für Strafen, die sich nach dem Einkommen richten.

  3. #13
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das wäre auf jeden Fall mal sinnvoll. Aber sowas bekommt die Regierung niemals gebacken. Da würde sie an der Umsetzung scheitern. Hinzu kommt, dass die wenigen Superreichen am meisten Einfluss haben. Diese müssten dann aber am meisten zahlen und würden deshalb so etwas niemals unterstützen.

  4. #14
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Fette Bußgelder fürs Rasen und Drängeln usw. Wäre ich dafür wenn ich so sehe was nachts in meiner Stadt manchmal so abgeht.


  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hoffe ja tatsächlich noch auf den Tag, ab dem es Fahrzeugen technisch gar nicht erst möglich sein wird, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten.


  6. #16
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja tatsächlich noch auf den Tag, ab dem es Fahrzeugen technisch gar nicht erst möglich sein wird, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten.
    Du gehörst auch zu denjenigen, die ein generelles Tempolimit fordern, oder? Wenn ich schnell fahre bin ich konzentrierter, als wenn ich 2 Stunden auf einer breitausgebauten Autobahn mit 130km/h rumtucker, da schlafe ich eher noch am Steuer ein nachts.. Das eigentlich gefährlich sind nicht die, die mal etwas schneller fahren, sondern die, die die Funktion von Spiegel, Schulterblick und Blinker verlernt haben.. Gibt genügend Beweisaufnahmen durch die bereits etlich geteilten Dashcam-Videos und eigene Erfahrungen hat wohl jeder Autofahrer auch schon gemacht..

    Wer mit 70 durch eine 30er Zone fährt am helligten Tag kann von mir aus gerne direkt der Führerschein entzogen werden, aber wer nachts mit 130 statt 100 über die Bundesstraße fährt wayne, solange dadurch nicht gefährliche Überholmanöver erfolgen..

    Jetzt hat beispielsweise die Polizei Baden-Württemberg bei FB dazu aufgerufen, Drängler (Lichthupe, nahes auffahren, rechts überholen) u.a. bei der Polizei zu melden, da man bei sowas Zeuge von einem Rennen sein könnte.. Ist genauso Käse wie das seit einiger Zeit die Polizei Leute verknacken will für "Rennen gegen sich selbst". Davon ab.. wer rechts überholt wird hat ja wohl eindeutig was falsch gemacht (Rechtsfahrgebot).

    Handy am Steuer können die gerne auf 500 Euro hochsetzen, schon so viele in meiner Spur gehabt oder vor mir komische Manöver gemacht, weil diejenigen mehr mit dem Handy beschäftigt sind als mit dem Verkehr..

  7. #17
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja tatsächlich noch auf den Tag, ab dem es Fahrzeugen technisch gar nicht erst möglich sein wird, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten.
    Ich hoffe der Tag liegt noch in ganz ganz weiter Zukunft, genauso wie der Tag an dem die Geschwindigkeit auf Autobahnen allgemein auf höchstens 130 festgesetzt wird.

  8. #18

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von WiinDSk8ter Beitrag anzeigen
    Du gehörst auch zu denjenigen, die ein generelles Tempolimit fordern, oder? Wenn ich schnell fahre bin ich konzentrierter, als wenn ich 2 Stunden auf einer breitausgebauten Autobahn mit 130km/h rumtucker, da schlafe ich eher noch am Steuer ein nachts.. Das eigentlich gefährlich sind nicht die, die mal etwas schneller fahren, sondern die, die die Funktion von Spiegel, Schulterblick und Blinker verlernt haben.. Gibt genügend Beweisaufnahmen durch die bereits etlich geteilten Dashcam-Videos und eigene Erfahrungen hat wohl jeder Autofahrer auch schon gemacht..

    Wer mit 70 durch eine 30er Zone fährt am helligten Tag kann von mir aus gerne direkt der Führerschein entzogen werden, aber wer nachts mit 130 statt 100 über die Bundesstraße fährt wayne, solange dadurch nicht gefährliche Überholmanöver erfolgen..

    Jetzt hat beispielsweise die Polizei Baden-Württemberg bei FB dazu aufgerufen, Drängler (Lichthupe, nahes auffahren, rechts überholen) u.a. bei der Polizei zu melden, da man bei sowas Zeuge von einem Rennen sein könnte.. Ist genauso Käse wie das seit einiger Zeit die Polizei Leute verknacken will für "Rennen gegen sich selbst". Davon ab.. wer rechts überholt wird hat ja wohl eindeutig was falsch gemacht (Rechtsfahrgebot).

    Handy am Steuer können die gerne auf 500 Euro hochsetzen, schon so viele in meiner Spur gehabt oder vor mir komische Manöver gemacht, weil diejenigen mehr mit dem Handy beschäftigt sind als mit dem Verkehr..

    Also zusammengefasst sollten alle Vergehen, die du begehst nicht bestraft werden und alle anderen dafür viel Härter?

  9. #19
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich hoffe einfach, dass autonomes Fahren irgendwann kommt. Dann haben sich einfach alle Scherereien erledigt, die irgendwie damit zu tun haben. Dann ist auch egal, ob jemand durch seine Raserei angeblich "besser konzentriert" fährt, denn diese ganzen menschlichen Fehler fallen dann einfach weg.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach, dass autonomes Fahren irgendwann kommt. Dann haben sich einfach alle Scherereien erledigt, die irgendwie damit zu tun haben. Dann ist auch egal, ob jemand durch seine Raserei angeblich "besser konzentriert" fährt, denn diese ganzen menschlichen Fehler fallen dann einfach weg.
    Sehe ich genauso.
    Ansonsten: Welcome back WiinDSk8er! Yay!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden