« 123 »
  1. #11
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    Ich glaube nicht das die denken sie haben etwas von entäuschten Kunden.

  2. #12
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    ich habe am 1. tag der aktion gegen 11 uhr angerufen, um 10 machen die märkte auf...

    wirtschaftlich kann ich ja verstehen, dass man bei so einem produkt mit so geringer marge kein geld verschenken möchte. aber dann darf man eben so eine werbung nicht machen. übrigens sind auch vereinzelt tft-tvs von 499 auf 529 geklettert...das riecht so sehr nach betrug, der ganze mediamarkt stinkt danach...

  3. #13
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    Ist doch schon lang bekannt... 10% Rabatt! aber vorher schnell den Grundpreis entsprechend erhöht....

  4. #14
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Cooler sind die Märkte, die den Ps3 Preis dann kurzfristig auf 398,- oder auf 379,- gesetzt haben

    Tja, Media Markt, wir sind doch nicht blöd.

  5. #15
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    Original von nextmx
    wirtschaftlich kann ich ja verstehen, dass man bei so einem produkt mit so geringer marge kein geld verschenken möchte. aber dann darf man eben so eine werbung nicht machen. übrigens sind auch vereinzelt tft-tvs von 499 auf 529 geklettert...das riecht so sehr nach betrug, der ganze mediamarkt stinkt danach...
    Ich weiss ja nicht genau wie das bei euch ist, aber ich glaube bei uns in der Schweiz würde man mit so Aktionen von den Konsumenten Schützern getötet, oder so. =)

    Aber wenns echt so ist, und öfters mal vorkommt sollte wohl irgendwer ma was tun.^^

  6. #16
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Eigentlich dürfte die MM und Saturn Verarsche allgemein bekannt sein oder?
    Machen die doch ständig mit den 19% Mehrwertsteuer runter usw....einfach voher Preise erhöhen und man hat evtl. sogar noch mehr Gewinn und natürlich volles Haus!

  7. #17
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Mariooo
    Original von nextmx
    wirtschaftlich kann ich ja verstehen, dass man bei so einem produkt mit so geringer marge kein geld verschenken möchte. aber dann darf man eben so eine werbung nicht machen. übrigens sind auch vereinzelt tft-tvs von 499 auf 529 geklettert...das riecht so sehr nach betrug, der ganze mediamarkt stinkt danach...
    Ich weiss ja nicht genau wie das bei euch ist, aber ich glaube bei uns in der Schweiz würde man mit so Aktionen von den Konsumenten Schützern getötet, oder so. =)

    Aber wenns echt so ist, und öfters mal vorkommt sollte wohl irgendwer ma was tun.^^
    Ich glaub nicht dass das verboten ist was MM macht. Ihre Preise dürfen sie ja in gewissem Maße erhöhen ohne es vorher zu erwähnen, und dann machen sie einfach Werbung dafür dass der Preis bei der Aktion "geringer" ist als normal

  8. #18
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    Es ist schon möglich das es nicht verboten ist, aber wenn echt so gemacht wird wie es beschrieben ist fühlen sich bestimmt richtig viele Leute angeschissen. Man könnte ja vielleicht mal ne Email an n Konsumenten Schutz Magazin senden oder bei uns gibts auch ein par Sendungen im TV die sich mit solchen Dingen befassen. Das hat selten rechtliche Schritte zur Folge, wenn sowas jedoch pupliziert wird schadet es dem Ruf eines Unternehmens und die hören damit auf.

    Aber ich hab natürlich wirklich keine Ahnung ob die wirklich Dinge wegstellen und Preise anpassen, wäre imo ein recht grosser Aufwand.

  9. #19

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    vllt. arbeitet ja hier im forum wer bei media markt und kann sich dazu äußern ?!
    ~ over and out ~

  10. #20
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    vllt. ist jemand Rechtsanwalt und kann uns sagen ob die gegen ein Gesetz verstossen ?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden