12 »

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Riesige USK-Logos


  2. #2

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Entschuldigt, wenn ich hiermit ein altes Thema wieder aufwärme, aber...
    Könnte die Hersteller nicht Coverhüllen doppelt bedrucken?
    Also ein "normale" Seite im USK-Logo und dem ganzen Sch.... und wenn man zuhause ist kann man das Cover umdrehen, so das die Innenseite des Coverblattes aussen ist.
    Dort sollte es doch möglich sein ein Cover OHNE Riesen USK-Logo zu verwenden.
    Oder sehe ich das da irgendwie falsch?
    Wird das zu teuer oder was?

    Aber irgendwie habe ich mich an das Logo schon gewöhnt... :-)

  3. #3
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Sony macht das anscheindend nun mit den Blu Rays, wenn es auf die Games ausgeweitet wird zieht Nintendo vielleicht nach, dass würde einige sicherlich freuen.

  4. #4

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Sony macht das anscheindend nun mit den Blu Rays, wenn es auf die Games ausgeweitet wird zieht Nintendo vielleicht nach, dass würde einige sicherlich freuen.
    Och, echt???

  5. #5
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Captain Pickert Beitrag anzeigen
    Och, echt???
    Jau Quelle

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    cover bräuchten sie gar nicht mehr aufwendig produzieren das usk logo verdeckt eh das meisste, zumindest bei nds spielen. typisch deutsch son scheiss.

  7. #7
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Viel mehr, als die Größe der Logos, stört mich ja die Aufmachung selbst, also was in den Dingern drin steht. Beispiel:
    Der Dienstag nach Weihnachten, ich schlenderte durch die Regale Saturns, und blieb stehen, um zu schauen wieviel Geld ich hatte. Dann kamen ein Junge, etwa 11 Jahre, und seine Mutter, etwa 45 Jahre, und standen vor dem Regal mit den Computerspielen. Der Junge bat nun seine Mutter, ihm das Spiel "Vollaut 3" zu kaufen( wie gesagt der Junge war etwa 11). Als die Mutter nun meinte," Rot, dass heißt ab 16,oder?", der Junge schamlos "ja" sagte und das Spiel bekam( was natürlich auch fraglich von der Mutter war) , fragte ich mich:" Warum nicht einfach nur die Zahlen in die Logos?". Soviel dazu.
    Warum die Logos nicht einfach, wie die der FSK, hinten drauf sind, verstehe ich auch nicht, dort würden sie das Cover in keinster Weise behindern. Oder man packt, wie bei manchen Spielen bei Saturn, in diese farbigen Schachteln, was zwar teurer, aber maximal auffallen würde. Die werden beim Kauf ja entfernt und gut ist.
    MfG Tim

  8. #8
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ich grab den Thread mal wieder aus ^^


    FSK nimmt Stellung zu Wendecovern: Nach Einschätzung der FSK sind Wendecover möglich

    Bislang waren es hauptsächlich die Indie-Labels, die angesichts der optisch umstrittenen neuen FSK-Freigaben den Weg gewählt haben, Wendecover zu verwenden. Einzig Sony Pictures hat als Major frühzeitig diese Option befürwortet; andere Labels wie Tobis und Highlight haben gegen die drehbaren Hülleneinleger als "Untergrabung des Jugendschutzes" gewettert. Andere Majors hielten sich bislang zum Thema zurück.

    Nun bringt die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) Klarheit. In ihrem Informationsblatt zur Umsetzung der neuen FSK-Freigaben stellte die FSK klar: "Wendecover können verwendet werden". Somit steht den Labels nichts mehr im Wege außer etwaiger ökonomischer Gesichtspunkte.

    Eine weitere, schlechtere, Nachricht gibt es jedoch von der FSK zum Thema Freigabe "Nicht freigegeben unter 18 Jahren". Hieß es vorher von Bundesverband Audivisuelle Medien, diese Freigabe würde seine aktuelle Größe und Platzierung hinten behalten, so hat die FSK nun bekannt gegeben, dass dieser Siegel nun ebenfalls vorne aufs Cover gedruckt werden muss - im alten Design, aber entsprechend auf 1200mm² vergrößert. Somit werden alte FSK-freigegebene Titel designtechnisch noch schlechter gestellt, als die neuen KJ-Titel - was vorher nicht der Fall war. Allerdings steht auch hier der Weg des Wendecovers frei.
    Quelle

    Wenigstens stellen sie sich bei den Wendecovern nicht quer.

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist trotzdem blöd wenn man n Steelbook hat.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wurde auch schon bei einigen PSP-Spielen gemacht in den USA, zumindest sieht mein Jeanne d'Arc mit Wendecover noch schöner aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden