1. #1
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456

    Sport->Aufwärmen

    Hi alle miteinander,

    bis Dienstag muss ich 1-2 Din A4 Seiten fürs Fach Sport geschrieben haben...ich soll beschreiben, wie ich ein Aufwärmeprogramm gestalten würde, z.B. welche Musik ich zum Laufen einlegen würde (und wieso) usw....

    Bin bei so etwas nicht wirklich sehr kreativ und weiß auch nicht, wie ich diese Din A4 Seite voll kriegen soll....musste von euch irgendjemand sowas schon mal machen? Weiß jemand Tipps?


    Gruß,

    Jeremy

  2. #2
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    RE: Sport->Aufwärmen

    Original von Son-Jemmo
    Hi alle miteinander,

    bis Dienstag muss ich 1-2 Din A4 Seiten fürs Fach Sport geschrieben haben...ich soll beschreiben, wie ich ein Aufwärmeprogramm gestalten würde, z.B. welche Musik ich zum Laufen einlegen würde (und wieso) usw....

    Bin bei so etwas nicht wirklich sehr kreativ und weiß auch nicht, wie ich diese Din A4 Seite voll kriegen soll....musste von euch irgendjemand sowas schon mal machen? Weiß jemand Tipps?


    Gruß,

    Jeremy
    Beschreibe doch einfach im Detail das Aufwärmen im Sportunterricht, wie er bei dir an der Schule abläuft (oder ablief). Sonst weiss Google Rat.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #3
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Laufen mit Gymnastikeinlagen, dazu eher schnelle rockige Musik, damit man nicht einschläft.

  4. #4
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    Meistens ungefähr 12 Minuten warmlaufen....dann manchmal irgendein Zirkeltraining oder ein besonderes Spiel oder so was....meistens insgesamt 20-30 Minuten. Das Programm wurde immer von Schülern erstellt. Da ich aber einer von denjenigen bin, der praktisch nichts vorbereitet hat bzw. der nie dran war und weil sich das Halbjahr so langsam dem Ende neigt, muss ich was schreiben

  5. #5
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Dann machste das halt grob so:

    5Minuten laufen (nur laufen)
    Dann 10 weitere Minuten laufen mit mittendrin etwas anderer Bewegung (Sprints, sofern man nachher Leichtathletik macht, armkreisen, hopserlauf).
    Oder dann alle in ein Kreis stellen und dann gehts ans Dehnen/Liegestüzen, Situps oder eben Zirkeltraining.

    Sollte es sich nur ums aufwärmen gehen, dann kannste ja danach nochmal auslaufen machen.


    Sonst kannst du gerne danach noch ein Zirkeltraining kombinieren/Staffelsprints oder so. Aber das geht imho schon übers aufwärmen hinaus.

  6. #6
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    Jop, hat für ne Seite gereicht. Bisschen Geschwafel + das...dann gings. Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden