123 ... »
  1. #1
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    Kollektivhören Nr. 23

    Sir Swordy's, Shiek's und nniillss' Kollektivmusikhören - Runde 23

    * Wo steppt der Bär? Wie gewohnt ist der Veranstaltungsort der IRC - Chat

    * Wann haltet ihr eure Lautstärkeregler bereit? Der Termin für das Event wird hier im Thread von uns Usern besprochen.

    * Warum solltet genau ihr hier mitmachen? Es wird ein Mix aus den verschiedensten Musikrichtungen, Songs, Bands, Sängern und Sängerinnen geboten, dass euch die Ohren schlackern (manchmal wortwörtlich). Es gibt viele lustige Gespräche im IRC - Chat, die Community wird gefördert und schlussendlich erweitert ihr einfach euren musikalischen Horizont. Zumindest liegt es in eurer Hand, ob dies zu treffen mag. Auf jeden Fall zeigen die Erfahrungen eines. Das es viel Spaß bereitet. Probiert es. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

    * Wie seid ihr dabei? Zu Beginn meldet ihr euch persönlich mit einem Post in diesem Thread an. Dieser beinhaltet nach Möglichkeit auch den Interpreten und Songnamen eures Beitrags. Eine Gedenkzeit ist natürlich auch völlig legitim. Jeder hat die beinahe freie Songauswahl und entscheidet selbst, was er der Kollektivmeutenäher bringen möchte. Die Songs werden diesmal an mich gesendet. Dies geschieht allgemein per PN. Falls ich ausfallen sollte, wird hier Bescheid gegeben, dass Sir Swordy oder nniillss die Songs empfangen. Die anonymen KH - Runden gehören der rostigen Vergangenheit an. Daher müssen die ID - Tags nicht mehr entfernt werden.

    * Sollte eurer Beitrag neben englischen und deutschen Texten andere Sprachen enthalten, wird darum gebeten, auch den Text hier im Thread zu veröffentlichen.

    * Maximallänge des Beitrags sind 5:00 Minuten. Bekannten Gesichtern und alten Hasen werden jedoch selbstverständlich einige Toleranzsekunden zugesprochen.

    * Um eine Abspielgarantie eurer Songs zu gewährleisten, gilt es als Pflicht, diese im sehr gebräuchlichen MP3-Format einzusenden. Sollte ihr das nicht bewerkstelligen können, übernehmen wir Organisatoren gerne das Umwandeln des Formates für euch. Wenn es möglich ist, dieses Problem aber auch gleich hier mit einem Post ansprechen.

    * Wir hier bei NO haben grundsätzlich sehr volle Messengerlisten. Gerüchten zu Folge haben manche User das halbe Forum in Kontakt und auf Abruf parat. Daher seht ihr sicher ein, dass wir nicht aufgrund des KHs das Risiko eingehen können, dass unsere Kontaktlisten platzen. Deshalb die Songs bitte immer per PN senden. Hochladen könnt ihr diese zum Beispiel auf www.file-upload.net.

    * Wer sich der lustgen Party anschließt, verpflichtet sich dazu (natürlich mit Freude) im Anschluss an das gemeinsame Musiklauschen Bewertungen abzugeben. Jeder Beitrag, mit Ausnahme des eigenen, wird auf einer Skala von 1 (unglaublich mies) bis 10 (unglaublich gut) Punkten bewertet. Wer innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss des Kollektivrunde nicht bewertet hat, dessen Beitrag wird aus der abschließenden Siegerehrung ohne Kommentar ausgeschlossen. Die Anwesenheit im Chat, ist im Gegensatz zur Bewertung aber keine Pflicht.

    * Dass eure Songs mich, euren Hauptorganisator dieser Runde, erreicht haben, erkennt ihr daran, dass eure Namen in der Teilnehmerliste grün eingefärbt sind. Bei Zweifel und Unsicherheiten einfach hier im Thread nachfragen.


    --------------------------------

    Copyright by Ebb0r, edited and used by Sir Sw0rdy, Shi0k, and nn0illss

    --------------------------------

    Als Termin setze wäre dieser oder nächster Sonntag möglich, einfach Bescheid sagen, was euch lieber ist.

    Auf ein weiteres, frohes Hören!

    Teilnehmerliste

    Sir Swordy
    BlackMage
    Pisuke
    mutant
    goldsilber
    Shiek
    Vannir
    BIGBen
    Crack0rn

  2. #2
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich war schon lange nicht mehr dabei. Dieses mal kannste mich endlich wieder auf die Liste packen.

  3. #3
    Avatar von Crack0rn
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.388
    Wäre auch dabei, allerdings nur wenn es diesen Sonntag stattfindet.

  4. #4

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    was mich ja interessiert...
    ist das ganze überhaupt rechtlich okay?

    ich mein, ich darf ja nicht einfach ein geschützes Lied auf nen 1-Click-hoster hochladen und den Link verteilen...

    ich würde bei dem Ganzen vorsichtig sein...

  5. #5
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    also es ist soweit ich weiß illegal das zu machen.

  6. #6

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    zumindest sehr dünnes eis.
    Will euch ja nicht den Spaß nehmen, aber will auch nicht, dass jemand von euch Post vom Gericht bekommt.

  7. #7
    Avatar von Crack0rn
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.388
    Rechtlich gesehen habt ihr Recht. Faktisch hat das Kollektivhören aber schon zu so einigen Plattenkäufen beigetragen, es sollte von Seite der Industrie also keinen Grund zur Beschwerde geben.
    Naja, aber danach würde wohl niemand fragen...

  8. #8
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Es ist das gleiche wie mit den Millionen von Fansub Zuschauern oder Roms-Zockern, man muss ja nicht gleich überall predigen, was man so macht, außerdem hat niemand jemals einen Link hier gepostet.

    Faktisch hat das Kollektivhören aber schon zu so einigen Plattenkäufen beigetragen, es sollte von Seite der Industrie also keinen Grund zur Beschwerde geben.

  9. #9
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Genau, die Links werden ja extra nur per PN weitergegeben. Im kleinen Kreis ist es auch kein großes Ding, Musik zu tauschen, erst recht nicht, wenn es nur einzelne Songs sind, die eher dazu dienen, anderen die Musik schmackhaft zu machen.

    Davon wird die Musikindustrie sicher eher profitieren als Schaden nehmen. Damien Rice würde sich sicher auch eher freuen, wenn er wüsste, dass das KH zwei Leute dazu gebracht hat, sich seine beiden Alben zu kaufen.^^


    @ Topic: Ich bin selbstverständlich dabei.^^
    Wenn der Termin diesen Sonntag ist, dann aber bitte recht früh. Am Abend ist das erste EM-Spiel von Deutschland und das werde ich mir sicher irgendwo in der Stadt ansehen. Also 17 Uhr wäre da schon ganz gut.

    Den Song überlege ich mir noch.

  10. #10
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    BlackMage bringt es auf den Punkt.

    Ich denke, ich bin auch dabei. Und Mages angesprochener Termin wäre auch in meinem Willen. Das EM Spiel will ich sicher nicht verpassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden