12 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    PS 3 Start laut Sony Chef eine Katastrophe

    Auf der Konferenz D6: All Things Digital hat Sonys Chef Howard Stringer den Launch der PlayStation 3 und die dadurch verursachten, finanziellen Probleme für Sony als "ziemlich katastrophal" bezeichnet.

    Außerdem sagte er, dass die gesamte Konsole für eine Weile nach dem Verkaufsstart quasi "künstlich am Leben erhalten" wurde.

    Heutzutage scheint Stringer jedoch etwas zufriedener mit der aktuellen Situation zu sein. Immerhin konnte man nach dem schwächelnden Start einen Sieg über die HD DVD erringen.

    Mitte Mai gab Sony bekannt, dass man mittlerweile 12,81 Millionen Exemplare der PlayStation 3 verkauft hat. 9,24 Millionen davon alleine im letzten Geschäftsjahr.

    Quelle: Eurogamers.de

    Es geht um eine Spielkonsole und das einzig positive was Stringer berichten kann ist, daß sie den Sieg über die HD-DVD errungen haben .
    Ich bin ja echt froh , daß Sony einen Haufen Blue Ray Kasper gefunden hat , um die PS3 an den Mann zu bringen. Sonst müssten wir vieleicht schon den Hut rumgehen lassen , um für Sony zu sammeln. :P

  2. #2
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162

    RE: PS 3 Start laut Sony Chef eine Katastrophe

    Blue Ray Kasper
    Auch du wirst mal einer sein. Ich übrigens auch.
    greedy the planetarian

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Erinnert mich etwas an die Folge der Simpsons wo Homer über seine Zeit im Barbershop Quartett berichtet. Zuerst erfolgreich, dann erfolglos. Warum? Das zweite Album hieß "Besser als Gott".

    Man darf sich halt nicht alles anmaßen. War halt wieder viel japanische Dickköpfigkeit im Spiel. Wir machen das so und das hat auch so erfolgreich zu sein, egal was Analysten oder Menschen mit klarem Verstand dazu sagen. Die PS3 wurde niemals als Konsole angepriesen, sondern als irgendwas anderes. Was genau wurde nie klar. Mit der PS2 konnte sich Sony schwachsinnige und dämliche Werbung leisten, mit der PS3 jedoch nicht. Schade eigentlich das der Sony Vorstand nicht traditionell genug ist und sich nach dem Startflopp kollektiv ins Schwert gestürzt hat. Somit hätten die uns viele schwachsinnige Statements ersprart.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    dazu fällt mir nur ein: "volle Regale sind gut"

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Oder die Sache mit dem Zweitjob oder die Sache mit dem Europäer warten gerne und zahlen dafür auch gerne mehr.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Rene
    Oder die Sache mit dem Zweitjob oder die Sache mit dem Europäer warten gerne und zahlen dafür auch gerne mehr.

    Ich glaube schon , daß es etliche User bereit gewesen wären in die Tasche zu greifen .

    Nur für was ????
    Das tägliche ansabbern des BR Players macht das fehlende Spieleangebot auch nicht erträglicher.

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Klar lohnt sich der Kauf einer PS3, allerdings nicht wenn man Videospiele spielen möchte. Gibt zwar schon einige gute Spiele für die Pese aber die lassen sich an einer Hand abzählen. Ich denke was die Herren von Sony ebenfalls nicht bedacht haben ist der hohe Preis der Spiele. Ich kauf doch kein Spiel für 70€ oder mehr nur weil es auf BR drauf ist.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von blarf
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    17
    Vorallem kann man jetzt nur den Kopfschütteln was die lustigen wieder mit MGS4 versauen ich meine...2Bluh Rays ...die spinnen doch... bin schon gespannt wie viel sie dafür verlangen O_o....

  9. #9
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von blarf
    Vorallem kann man jetzt nur den Kopfschütteln was die lustigen wieder mit MGS4 versauen ich meine...2Bluh Rays ...die spinnen doch... bin schon gespannt wie viel sie dafür verlangen O_o....
    140€, das geht doch noch

    Ne ich denk die werden dafür Normalpreis verlangen, alles andere wäre ja ne unverschämtheit

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Vor allem wenn man das Gerücht bedenkt, dass sich MGS4 mindestens eine Million Mal am ersten Tag verkaufen muss um die Kosten wieder rein zu bekommen. Bei Amazon ist das Spiel für 64€ drinn.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden