« 12
  1. #11
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Also bei meinem Fernseher von Tevion läuft der Freeloader + SSBB einwandfrei. Übrigens hab ich gelesen, dass dieser Rotstich vom RGB-Kabel kommt .
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #12

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    56
    Also ich hab einen von SEG, kA ob die Marke bekannt ist xD
    Ich hoffe mal dass es ohne Probleme funktioniert.

  3. #13
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Inferno
    Also ich hab einen von SEG, kA ob die Marke bekannt ist xD
    Ich hoffe mal dass es ohne Probleme funktioniert.
    SEG ist keine Marke im Sinne von Hersteller, sondern nur ein Branding für Geräte. Der Hersteller müsste Veseg/Vestel sein. Das sind nicht gerade hochwertige Geräte, nett ausgedrückt.^^ Die Elektronik wird in der Türkei gefertigt und ist mehr als billig.
    Wenn du die Möglichkeit hast, teste es vorher oder schau in die Anleitung. Das erspart eventuell einen Fehlkauf.

  4. #14

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    56
    oh shit, dann muss ich mich wohl darauf gefasst machen dass es nicht funktioniert. Naja, war wirklich nicht grad ein teurer Fernseher, den hab ich mal von meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt bekommen
    Gekauft hab ichs aber leider schon, hoffentlich klappts. Und falls es nicht klappt, das ist eh nur der Fernseher in meinem Zimmer. Ich kanns dann immernoch bei dem im Wohnzimmer (ein besserer) ausprobieren. Dann muss ich zwar im Wohnzimmer spielen, was meine Mutter wahrscheinlich stört, aber was solls xD

  5. #15

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    56
    sorry wegen Doppelpost, aber sonst würde das hier keiner mehr lesen.

    Also, ich hab das Spiel jetzt seit Mittwoch und es hat alles einwandfrei funktioniert. Musste auch nichts verändern oder so. Aber gerade eben als ichs spielen wollte wars nur noch schwarz weiss. Im Wii-Menü war noch alles normal, erst als ichs dann spielen wollte. Habs schon mit anderen Spielen probiert, alles normal.

    Was ich so seltsam finde ist, dass es heute Morgen noch ohne Probleme geklappt hat und jetzt ists plötzlich schwarz weiss. Hab nichts verstellt oder upgedatet.

    Wäre froh wenn ihr mir wieder helfen könntet, bin echt am verzweifeln

  6. #16
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Schon okay, in solchen Fällen sind Doppelposts kein Problem.

    Also du hast deine Wii mit dem beiliegenden Composite-Kabel angeschlossen? Dann schau mal in der Anleitung des Fernsehers wie man die entsprechende Scart-Buchse auf NTSC umstellen kann. Daran wird es wahrscheinlich liegen.
    Wenn du das Composite-Kabel benutzt, ist es wichtig auf die NTSC-Einstellung zu achten. Sonst kann der Fernseher mit dem Farbsignal nichts anfangen und das Bild wird eben schwarz/weiß.

    Ersatzweise könntest du auch ein RGB-Kabel benutzen. Dann wird das Farbsignal ja getrennt übertragen wodurch afaik die PAL/NTSC Problematik hinfällig wird. Gesetzt den Fall dein Fernseher unterstützt RGB, ist so ein Kabel allgemein auf jeden Fall zu empfehlen. Das Bild wird dadurch viel schärfer und die Farben sehen um Welten besser aus.

  7. #17

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    56
    okay, danke viel mal, werds mal ausprobieren.
    Aber irgendwie ists komisch, vorhin hats ja auch geklappt

  8. #18
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Inferno
    Aber irgendwie ists komisch, vorhin hats ja auch geklappt
    Kommt vor. Mein Sanyo verstellt sich gelegentlich auch in den S-Video Einstellungen. Warum weiß auch niemand. Der Fernseher läuft auch nur mit Software die Fehler enthält. Würd mir da keine Gedanken drum machen.

  9. #19

    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    als ob ich dir des jetz sag
    Beiträge
    33
    Ich hab einen von Grundig wie siehts da aus?

  10. #20
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Crazy_Psycho
    Ich hab einen von Grundig wie siehts da aus?
    Grundig in der Form eines Unternehmens das Fernseher herstellt gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Der Name Grundig ist bei TVs nur noch ein Branding für die türkische Firma Beko. Die Qualität hat damit stark nachgelassen.

    Wenn es dich interessiert, schau mal auf die Rückseite deines Fernsehers. Wenn dort eine CUC-Nummer zu sehen ist, hast du noch einen echten Grundig, ansonsten ist es schon ein türkisches Modell.

    Aber unabhängig davon, wenn es ein halbwegs aktuelles Modell ist, egal ob Grundig oder Beko, dürftest du eigentlich keine Probleme mit NTSC und 60Hz haben. Im Zweifelsfall hilft aber auch hier wieder der Blick in die Bedienungsanleitung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden