123 »
  1. #1
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2

    Ninja Gaiden II

    so heute is es endlich angekommen!
    hab die ersten 6 Stunden gameplay hinter mir (bin Chapter 7 mitte) und es begeistert mich so wie Teil 1 damals.
    Grafisch ist es sehr gut und das gameplay ist gut erweitert.
    Tja was soll ich sagen atm kleb ich an dem game und lass es erst wieder los wenn ichs durch hab...
    Es gibt viele Waffen, hab alles mal durchgetestet, besonders die Special Moves mit den Aufladungen sehen sehr stylish aus, die Waffen machen alle Spaß, aber im prinzip nehm ich immer nur 2 Waffen (Dragon Sword, Scythe ^^), sind am effektivsten, allgemein wurden alle Waffen extrem erweitert mit neuen Moves...
    Eins muss ich sagen, was brutaleres hat man selten gesehn, aber die neuen finisher machen echt fun...
    Trotz der neuen Regeneration des Life Balkens ist das Spiel keinesfalls leichter geworden, die Kamera ist immer noch so "unkontrolliert" teils, wie im ersten, aber mit ein bisschen Übung klappt das alles!
    ich spiel erstmal durch und gib dann kleines Review ab, bin aber jetzt schon begeistert!

    hats schon einer von euch?
    Spoiler

  2. #2
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    ey alder weisste noch wie oft wir den Trailer gesehen hatten^^


  3. #3
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    jo lol der alte trailer, hab den sogar noch auf der platte
    Spoiler

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Im Moment noch etwas knapp bei Kasse und andere Spiele auf die ich erst durchspielen will.

    Aber nächsten Monat wird es sofort gekauft.

  5. #5
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    so nach knapp 12 Stunden hab ich das Spiel beendet
    insgesamt fand ichs sehr geil, ein Spiel nach meinem Geschmack, aber es ist schon härter als Teil 1, bin am Ende mehrere Male verreckt nur um zu gucken wie man manche Bosse richtig besiegt, Buttonsmasher, die einfach drauflosgehen haben in dem Spiel direkt verloren, allgemein werden Fehler nicht gerade verziehen! ^^
    Grafisch muss ich sagen ist das Spiel durchwachsen, manche Sachen sehen Sensationell aus, dann gibt es Parts die sind solala, aber auf jedenfall Überdurchschnittlich gut!
    Gameplaytechnisch ist das Spiel der Oberhammer, die Waffen machen wirklich alle Spaß und haben verdammt viele und vor allem geile moves, gegen Ende hatte ich allerdings fast nur eine Waffe benutzt (Scythe), weil man teilweise gegen echte Gegnerhorden kämpfen muss, allgemein sinds oft Gegner in massen, was halt ein bisschen anders im Gegensatz zum ersten Teil ist...
    Ab und zu hat mich die Kamera zur Weißglut gebracht (mir kams manchmal schlimmer vor wie in Teil 1, weil man hier sehr aufpassen muss, da man sonst in paar Sekunden Tod sein kann^^).
    Aber auch wenn man mal verreckt, das Spiel ist mit den Rücksetzpunkten sehr fair, besonders bei Bossen, man behält auch Healitems usw!
    nach dem durchspielen bekommt man "New Game+" sozusagen, wo man mit allen Waffen und Upgrades von Anfang nochmal spielen kann, man kann auch zwischen 2 Outfits wählen, find ich sehr gut, aber was mir noch fehlt ist das man die Chapter nicht einzeln auswählen kann!

    also wem Teil 1 zu schwer war sollte die Finger davon lassen (nur schade weil man verpasst eins der besten Spiele überhaupt imo!), allen anderen auf jeden Fall zugreifen, gameplaytechnisch einfach nur der Oberhammer, bei den Moves bleibt einem echt die Spucke weg!
    Spoiler

  6. #6
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    muss man den ersten teil gespielt haben um mit der story klar zu kommen?= gibs überhaupt ne story?

  7. #7
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    kannst auf jeden Fall so spielen, Story hat keinen Zusammenhang zu Teil 1 oder Dragon Sword, es spielt einfach nur ne Zeit später...
    allgemein ist die Story nur mittel zum Zweck, nicht gut, aber auch nicht schlecht, das game ist nur auf geiles gameplay ausgelegt ^^
    Spoiler

  8. #8
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Bin jetzt Kapitel 6 und mir ist es schon zweimal gelungen Gegner zu töten die noch alle Gliedmaßen beisammen hatten. Gibt brutaleres.

    Grafisch find ich's eher Sigma-Niveau. Also nichts besonderes.

    Und da sich zu Teil 1 nicht viel geändert hat -> Klasse Game!

  9. #9
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Kapitel 6 bekommst endlich die Sense ^^ Scythe ftw, würd sie direkt voll upgraden, äußerst effektiv... bisschen overpowered ab dem Zeitpunkt!
    jo Grafisch kannst es mit Sigma vergleichen, ist ja glaub ich immer noch die gleiche Engine, paar Sachen stechen aber n bisschen raus
    Spoiler

  10. #10
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Oh man ich weiß noch wie ich mir damals extra meine XBox für Ninja Gaiden 1 hab umbauen lassen, weil mich daemon so für die US Version begeistert hat. ^^

    Bin bei NG2 jetzt in Kapitel 7 und genau so begeistert wie früher bei Teil 1.
    Vor allem finde ich super, das dass Abtrennen von Gliedmaßen nicht bloß eingebaut wurde um den Splatterfaktor im Spiel zu erhöhen, sondern sich wirklich enorm auf das Kampfverhalten von den Gegnern auswirkt.
    Hab mich total erschrocken als sich plötzlich ein Ninja mit nur noch einem Arm auf mich geworfen und sich einfach in die Luft gejagt hat. ^^

    Sowieso finde ich das Kampfsystem super und sehr anspruchsvoll.
    Kein Vergleich zu Devil May Cry (wobei mir das auch sehr viel Spaß gemacht hat).

    Am liebsten kämpfe ich mit dem Mondstab (vor allem auf höchster Stufe ist der klasse, durch die Ketten an den beiden Kugeln) und der Sense.
    Mit den Schwertern und vor allem diesen Krallen komm ich hingegen gar nicht zurecht.

    Naja, auf jeden Fall kann ich Ninja Gaiden 2 jedem 360 Besitzer ans Herz legen (solange man sich nicht von dem hohen Schwierigkeitsgrad abschrecken lässt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden