12 »
  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757

    Erste Infos zu Call of Duty 5

    Erste Details zum kommenden Call of Duty

    Aus dem britischen gamesTM Magazin, sowie aus dem OXM UK gehen erste Infos zu Call of Duty 5 hervor:

    - Der offizielle Titel des Spiels lautet Call of Duty 5: World at War.

    - Es gibt einen Co-op Modus. Das Spiel lässt sich zu Zweit (offline), bzw. zu Viert (online) spielen.

    - Das Setting ist im Pazifik während des 2. Weltkriegs angesiedelt.

    - Das Spiel wird insgesamt düsterer als die vorherigen Teile der Reihe.

    - Das Spiel wird für PS3, Xbox 360 und Wii erscheinen. Die Wii-Version entsteht bei einem seperaten Team innerhalb von Treyarch.

    - Die bereits aus Call of Duty 4 bekannte Engine wird auch in Call of Duty 5 genutzt. Auch auf der Wii.

    - Die Wii-Version unterstützt den Wii-Zapper.


    Enthüllt wird Call of Duty 5: World at War voraussichtlich Ende Juni. Einen Releasetermin gibt es jedoch noch nicht.

    Quelle: www.consolewars.eu

    Nach dem tollen COD 4 also doch wider ein WW2 Shooter. Denke mal das das Spiel floppen wird.

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mir hat COD4 auch vor allem wegen dem neuen Setting Spaß gemacht. Wenn ich an den Pazifik Krieg denke fällt mir kein wirklich gutes Spiel ein.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273

    RE: Erste Infos zu Call of Duty 5

    Original von Slim-Shady

    - Die bereits aus Call of Duty 4 bekannte Engine wird auch in Call of Duty 5 genutzt. Auch auf der Wii.
    aaaha... nur um es nochmal klarzustellen: meinen die, dass die Grafik-Engine auf der 360 und der Wii die selbe sein wird?
    na da bin ich aber mal sehr gespannt

  4. #4
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199

    RE: Erste Infos zu Call of Duty 5

    Original von Linky

    aaaha... nur um es nochmal klarzustellen: meinen die, dass die Grafik-Engine auf der 360 und der Wii die selbe sein wird?
    na da bin ich aber mal sehr gespannt
    die engine ja.. die grafik nein. Da gibt es alleine bei den Texturen immense Schwierigkeiten den Speicher der Wii nicht zu sprengen




  5. #5
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    “Man, we can definitely talk about the Wii Version, I mean, where do we start? Well, first and foremost, The Wii version is being developed here at Treyarch. It’s a separate team from the next-gen team but its on-site. If you’re going to compare the next-gen version and the wii version side-by-side then you’re going to find that it’s a much closer comparison than, I think, any other Wii game currently on the market.”
    “Yeah, the challenge with this one was ‘how do we make a cutting edge next-gen game work on the wii’?’. The answer is a lot of frickin’ smart engineers who’ve shipped Wii titles in the past. Getting the call of duty 4 engine on Wii was our first challenge - which we’ve managed to do and it looks great - but there are also a content and design challenges to consider.”
    “Beyond that, We’re reall accepting the fact that the person buying on the Wii is doing so for a different kind of experience. I mean, we’re going to be supporting the Zapper and, I don’t know how familiar you are with the Zapper personally, but you lose about five or six buttons on that controller, so it’s very challenging to make a call of duty game that functions well. We’ll be doing some unique stuff with co-op gameplay, too, but we’re not ready to talk on that yet. I honestly think you’ll see what we’re taking the Wii very seriously.”
    Quelle: gonintendo.com

    Schön, dass die Wii Version ernst genommen wird

  6. #6

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Weitere Infos

    - Durch die Verlegung des Schauplatzes in den Pazifik, sollen die schrecklichen Kämpfe des Zweiten Weltkriegs mehr etwas mit dem 'Survival Horror'-Genre als mit Kriegsfilmen zu tun haben, die die Serie inspirieren.

    - Entwickler Treyarch ist sich bewusst, dass die Leute eine Menge Spiele rund um den Zweiten Weltkrieg gesehen haben und sie nicht immer wieder dasselbe Spiel spielen wollen.

    - Die Entwicklungszeit beträgt zwei Jahre (bei Call of Duty 3 waren es 11 Monate).

    - Die Hauptentwicklungsplattform ist die Xbox 360.

    - Man stellte fest, dass die Japaner im Krieg völlig anderes gekämpft haben, auf eine sehr spannende Art und Weise. Daraufhin richtete Treyarch das Spiel aus, angefangen von der Musik bis hin zu den Duellen und Kämpfen.

    - Zu Beginn der Mission 'Maken Raid' wird einem amerikanischen Gefangenen der Kopf mit einem Katana-Schwert von einem japanischen Offizier abgeschlagen. Der Spieler ist an einem Stuhl gefesselt und muss sich die Hinrichtung ansehen.

    - Im Nahkampf ziehen japanische Soldaten das Katana.

    - Scharfschützen hocken in Bäumen.

    - Die Physik der Call of Duty 4-Engine wurde verbessert: Gebäude sind jetzt zerstörbarer, sie lassen sich verbrennen oder in die Luft sprengen.

    - Es gibt Seile, an denen z.B. tote Gefangene von Bäumen hängen. Schießt der Spieler auf so ein Seil, kracht der Leichnahm zu Boden.

    - UAVs und Helikopter tauchen nicht auf, weil es sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.

    - Der Spieler kann große, sichtbare Löcher in Bambushütten schießen, durch die er hindurchgehen kann.

    - Beim Marsch durch den Dschungel sind aus bis zu 96 Audiokanälen Umgebungegeräusche zu hören, durch die das Szenario sehr realistisch wirkt. Der Spieler kann sich in diesem Moment nie sicher sein, von wo aus er angegriffen wird.

    - Schwimmen und Tauchen sind im Einzel- und Mehrspieler-Modus möglich.

    - Eine Taktik der Japaner ist, sich tot zu stellen und im Wasser zu liegen.

    - Den Flammenwerfer setzt der Spieler nicht nur dazu ein, Hütten und Dschungel niederzubrennen; er kämpft damit auch gegen Infanterie-Einheiten. Solche Kämpfe sind äußerst brutal, und man sieht, wie das Fleisch an den Körpern der schreienden Soldaten verbrennt.

    - Das Spiel ist insgesamt sehr viel brutaler und zeigt viele schockierende Szenen, die nach Entwickler-Auffassung aber unbedingt so gezeigt werden müssen. Activision haben Treyarch hierbei unterstützt.

    Solche Szenen baut man nicht ein, damit das Spiel gewalthaltiger wird, sondern weil Veteranen davon erzählt haben und man authentisch sein und sich an die Geschichte halten will.

    - Zum Teil der Kampagne gehört auch der Kampf auf Seiten der Roten Armee und wie sie Berlin stürmt.


    Naja ob das Spiel durch den Gore Faktor besser wird bleibt abzuwarten.

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn man das so liest bekommt man schon den Gedanken das hier etwas grausames in eine spaßige Form gebracht wird, was eigentlich nicht passieren dürfte. Klar war der Kampf im Pazifik um einiges härter und unmenschlicher als der Kampf in Europa aber wenn ich mir allein die Stelle über den Flammenwerfer anschaue bin ich mir schon fast sicher, dass das Spiel indiziert wird.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    ich denke mal genau durch das survival horror element wird sich das spiel hauptsächlich probieren von den andren ww2 games abzuheben und neues zu bringen. wenn wirklich bombastisch inszeniert ist, vllt. noch einen tick besser als cod4 werde ich sicher meinen spass dran haben.

    das mit der verbrennenden haut gabs aber auch schon in andren spielen. wahrscheinlich werden dann die leichen schwarz verkohlt oder so, hat man ja alles schon gesehn. aber halt nicht in dieser grafikqualität

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Geht ja jetzt um den Grad des Realismus. Bei Bioshock kann man auch Gegner anzünden aber das Spiel basiert nicht auf der Realität und die Charaktere sind vernarbte Freaks die mit realen Menschen nicht viel gemeinsam haben, abgesehen davon das sie 2 Arme und Beine haben.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10
    Avatar von donpimo
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Heide / holst
    Beiträge
    424
    So brutal wie sich das ganze jetzt schon anhört kommen wir in Killerspielland sowieso nicht in den genuss einer uncut version
    Kommt ein Mann beim Arzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden