123 ... »
  1. #1
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2

    Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

    so hab das Spiel nach knapp 23 Stunden beendet!
    ohne groß zu Spoilern:

    ich finds absolut atemberaubend, eins der besten Spiele die ich je gespielt habe, das Spiel wird dem Hype allemal gerecht und übertrifft diesen noch meiner Meinung nach!
    Hier stimmt einfach alles, Präsentation, Story, Gameplay, Soundtrack, Grafik, Multiplayer, Wiederspielwert einfach unbeschreiblich! (Leute die sich über die langen Zwischensequenzen aufregen kann ich nicht verstehen, sowas geiles gibts nur in MGS!!)
    Das game ist emotional bis zum geht nicht mehr (aber eigentlich nur für Kenner der Serie!), finds so schade das es schon vorbei ist, ich fühl mich so als wenn einer meiner Lieblingsserien nach langen Jahren zu Ende gegangen ist...
    ich kann das Spiel absolut jeden empfehlen, der nur ein wenig Action mag, allerdings geht einem viel Story verloren wenn man MGS1-3 nicht gespielt hat!
    IGN sagte schon sie würden dem Spiel 11/10 geben, sehe ich genauso, die hohen Bewertungen sind absolut gerechtfertigt, hab das Gefühl es wird lange Zeit nicht so ein hochwertiges Spiel erscheinen!
    ich frage mich echt wie die Serie weitergehen wird...

    also von mir 11/10, a true Masterpiece, is dato ganz klar bestes game dieser Generation!!
    Spoiler

  2. #2
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    leider leider habe ich nie ein mgs teil wirklich gespielt, aber ich habe mir vorhin auf youtube das outro angeschaut wo son typ am grab steht...und ich muss schon sagen, auch wenn ich die story natürlich nicht komplett kenne: es dauert bestimmt noch etwas, bis ein spiel eine ernstzunehmende story hat

  3. #3
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Original von Buschimann
    es dauert bestimmt noch etwas, bis ein spiel eine ernstzunehmende story hat
    die Metal Gear Reihe ist für seine erstklassige Story bekannt, stellt viele Hollywoodproduktionen in den Schatten, vom Erzählstil, Kamerafahrten etc...
    aber in Sachen Stories gibts genug gutes

    leider leider habe ich nie ein mgs teil wirklich gespielt, aber ich habe mir vorhin auf youtube das outro angeschaut wo son typ am grab steht
    von einem kleinem Sequenzschnipsel kann man sich natürlich keinen Eindruck machen, MGS4 ist großes Kino, aber selbst Metal Gear Solid 1 hat eine Klasse die seines gleichen sucht, sogar auf der PS1 mit der Grafik!
    Spoiler

  4. #4
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Hab mich schon gewundert warum es kein mgs4 Thread gibt.
    Und nach dem ich heut mit Dhaos geredet hab, war mir klar, DU wirst ihn eröffnen.

    Bin noch nicht weit, da ich zum Release noch an MGS2 dran war, Erinnerungen auffrischen.

    Was ich bis jetzt erlebt hab, alles schön und gut (untertrieben ausgedrückt), aber ein Spiel das sich im Verlauf mehrere Male installieren muss....sowas kann sich auch nur Hideo Kojima erlauben. ^^

  5. #5
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    Original von daemon
    Original von Buschimann
    es dauert bestimmt noch etwas, bis ein spiel eine ernstzunehmende story hat
    die Metal Gear Reihe ist für seine erstklassige Story bekannt, stellt viele Hollywoodproduktionen in den Schatten, vom Erzählstil, Kamerafahrten etc...
    aber in Sachen Stories gibts genug gutes

    leider leider habe ich nie ein mgs teil wirklich gespielt, aber ich habe mir vorhin auf youtube das outro angeschaut wo son typ am grab steht
    von einem kleinem Sequenzschnipsel kann man sich natürlich keinen Eindruck machen, MGS4 ist großes Kino, aber selbst Metal Gear Solid 1 hat eine Klasse die seines gleichen sucht, sogar auf der PS1 mit der Grafik!
    ja, aber die ganzen großen titel aus japan, die von der story her sehr episch aufgezogen sind, sei es jetzt final fantasy, oder in diesem fall mgs - diese titel bestechen durch eine atemberaubende präsentation, aber vermitteln letztendlich eine botschaft, die einen schmunzeln lassen.

    andererseits hast du natürlich recht wenn du sagst, dass ich mir keinen angemessenen eindruck machen kann.

    ich will das spiel auch in keinster weise schlecht machen, aber mir ist als ich diese videosequenz gesehen hab nunmal aufgefallen, das videospiele total oft eine total naive story erzählen

  6. #6
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Original von Stumpf
    Hab mich schon gewundert warum es kein mgs4 Thread gibt.
    Und nach dem ich heut mit Dhaos geredet hab, war mir klar, DU wirst ihn eröffnen.

    Bin noch nicht weit, da ich zum Release noch an MGS2 dran war, Erinnerungen auffrischen.

    Was ich bis jetzt erlebt hab, alles schön und gut (untertrieben ausgedrückt), aber ein Spiel das sich im Verlauf mehrere Male installieren muss....sowas kann sich auch nur Hideo Kojima erlauben. ^^
    hehe zu so einem game gehört auch ein guter threadname, wollte es nicht in einen der kleineren posten
    hatte vor release auch nochmal mehrere storyparts durchgelesen, war auch gut so, auch wenn in MGS4 nochmal alles gut erklärt wird...
    btw das mit dem installieren vor den einzelnen Akten ist so ne Sache, wenn du das game ein zweites mal durchspielst wirds wieder installiert, denke mal das ist eher ein entpacken ^^ stört schon ein wenig, aber dafür bekommt ma ja was geboten!
    allerdings nach dem durchspielen gibts keinen Theater Modus und das bei so einem Spiel mit so geilen Zwischensequenzen :(
    hoffe das wird noch nachgepatcht oder eine komplette Version wie Substance/Subsistence erscheint, aber trotzdem schade, mehr negatives fällt mir eigentlich nicht ein (bis auf mehrere kleine deutsche Rechtschreibfehler) ^^
    fand lustig anfangs mit der Steuerung, hatte noch die von Teil 2,3 zu sehr drin, hat mir sogar ein paar mal ein game over eingebrockt

    btw der Soundtrack zu 4 ist sowas von geil, besonders wenn man die Bilder dazu im Kopf hat!





    Original von Buschimann
    ja, aber die ganzen großen titel aus japan, die von der story her sehr episch aufgezogen sind, sei es jetzt final fantasy, oder in diesem fall mgs - diese titel bestechen durch eine atemberaubende präsentation, aber vermitteln letztendlich eine botschaft, die einen schmunzeln lassen.

    andererseits hast du natürlich recht wenn du sagst, dass ich mir keinen angemessenen eindruck machen kann.

    ich will das spiel auch in keinster weise schlecht machen, aber mir ist als ich diese videosequenz gesehen hab nunmal aufgefallen, das videospiele total oft eine total naive story erzählen
    naja die Botschaften in MGS sind schon andere als in Final Fantasy und Konsorten, immerhin geht es in MGS überwiegened um Krieg, Gene (Manipulation), Gesellschaft und Kontrolle, Kriegstrauma uvm mehr in diesem Themenbereich...
    auch wenn es teilweise ein wenig abgehoben ist (übersinnliches), so sind die Botschaften die das Spiel übermittelt schon ernster als in vielen anderen Spielen!
    Spoiler

  7. #7
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    @ Stumpf: so jetzt bin ich auch endlich zu Hause -__- SCHEIß KVB -__-

    Ich als riesen fan der MGS reihe werde mir wahrscheinlich früher oder später nur wegen diesem game die PS3 kaufen^^ nach dem was daemon schreibt kann ich es gar nicht abwarten.

  8. #8
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Das törnt einem ja schon ziemlich an wenn ihr da so erzählt... Wie siehts denn momentan in der Gerüchteküche aus, mit den Chancen, dass der Titel (oder eine 'Substance'-Version) auf der 360 erscheint?

  9. #9
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    laut Kojima exklusiv für PS3 und anstatt games auf anderen Plattformen zu porten würde er sich lieber neuen Projekten widmen usw...
    die Chancen stehen auf jeden Fall schlecht zumal das game auch eine volle Dual-Layer Bluray belegt, kA wieviel zig DVD's das wären ^^
    Spoiler

  10. #10
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Wie geil das Bild .

    Aber wenn das tatsächlich so ist, dann gibts wohl kein MGS4 für mich. Nur für ein Spiel kauf ich mir keine PS3 .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden