123 »

Thema: Steam Deck

  1. #1
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    428
    Konsolen

    Steam Deck

    Valve hat die Oled Version des Steam Deck angekündigt. Erhältlich sein wird es mit 512 GB und 1 TB. Die Akkuleistung soll um 30-50% höher sein. Von den alten Versionen (LCD) soll nur die mit 256GB erhalten bleiben, die anderen werde aktuell reduziert und nicht mehr nachproduziert.

    https://store.steampowered.com/sale/steamdeck_2023

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Falls jemand upgraden möchte, wüsste ich evtl. jemanden, der an dem Altgerät interessiert wäre.


  3. #3
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Valve hat die Oled Version des Steam Deck angekündigt. Erhältlich sein wird es mit 512 GB und 1 TB. Die Akkuleistung soll um 30-50% höher sein. Von den alten Versionen (LCD) soll nur die mit 256GB erhalten bleiben, die anderen werde aktuell reduziert und nicht mehr nachproduziert.

    https://store.steampowered.com/sale/steamdeck_2023
    Oh Gott, ich muss stark bleiben. Ich brauch das nicht, ich brauch das nicht,...

  4. #4
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    428
    Konsolen
    Das versuche ich mir auch gerade einzureden

  5. #5
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab mal eben ein eigenes Thema draus gemacht, da ja scheinbar einige Leute ein Steam Deck haben und wir dann gerne separat plaudern können. Habe es gerade Tiago geschrieben, bin sehr am überlegen, mir die OLED-Version zu kaufen.

  6. #6
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    428
    Konsolen
    Sehr cool!

    Was mich am Steam-Deck immer am meisten gestört hat, war die Akkulaufzeit. Da diese nun auch erheblich verbessert wurde, ist das tatsächlich eine Option für mich. Dazu kommt, dass das Deck ja auch switchen kann (original Dock kostet 89,99€). Mir würde die 512 GB Version auch reichen, weil man ja mit MicoSD nachrüsten kann, wobei ich natürlich nicht weiß, wie gut das funktioniert.

  7. #7
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich muss stark bleiben. Ich brauch das nicht, ich brauch das nicht,...
    Same XD
    Ich habe schon einen guten PC und die Switch. In letzter Zeit spiele ich aber immer gern ein paar Runden abends im Bett. Allein dafür so eine teure Anschaffung?! >.<
    Ne, ne Mjyrn! Sei vernünftig!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also mit dem Speicher Upgrade funktionirt per SD Karte genau so gut wie bei der Switch, ich hatte auf dem Deck die Dateien für die Emulatoren auf der SD Karte und selbst PS2 Spiele sind da kein Problem.. , was manchmal Probleme macht ist wenn man Steam Spiele auf der SD Karte ablegt, und Steam das später nicht mehr erkennt, das hatte ich beim ersten GPD Win und beim Deck auch schon mal..
    Und ich hab momentan beim Deck das Problem, das die Dateien auf der SD Karte von Linux gesperrt sind und nur noch von Emudeck aus abgespielt werden können, ich denke das kommt auch daher das Archlinux auf dem Steam OS Aufbaut in dieser Konfiguration kein Root Password vorraussetzt..
    Das war auch der Grund warum ich für den Anbernic meine PS2 Spiele neu dumpen musste statt die einfach vom Steamdeck rüberzukopieren..

    Das Deck ist klasse wenn man nicht zu aufwändige PC Spiele spielen möchte, ich vermute GTA6 wird nicht mehr laufen, ich hatte bei einer sehr großen Karte im Landwirtschaftsimulator 22 schon ruckler, und wenn man bei BeamNG Drive den KI Verkehr anstellt, stürzt es auf die Steam Oberfläche ab, normales Gameplay wenn man alleine ist oder nur ein paar Fahrzeuge spawnt und Rennen fahren möchte geht es aber..

    Alleine das man beim Deck Analoge Schultertaster hat macht das ganze für Simulator Freunde sehr interessant..

    Das ganze hat halt den Preis das die Batterielaufzeit bei dem normalen Deck echt nicht gut ist, wobei man das im Notfall mit Emulatoren statt Nativen Titeln gut verlängern kann, PS2 Spiele laufen wohl gute 6 Stunden, statt 2 - 3 ..
    Und das Deck ist halt super groß, und schwer..

    Meine nächste Steamdeck Alternative wird der GPD Mini, der Anbernic den ich eigendlich dafür auserkoren hatte ist doch ein bisschen "lahm", wenn sogar PSP Titel ruckeln, ist von der Größe ungefähr so groß wie ein 3DS XL, hat auch Analoge Schultertasten und mit dem Ryzon 7 als CPU dürfte alles möglich sein was das Steamdeck kann..

  9. #9
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Wenn noch jemand ein Steam Deck benötigt, kann er sich gern per PN bei mir melden. Meins liegt quasi nur rum, da ich eh keine Zeit dafür finde. Zudem hat mein neues Macbook Pro ordentlich Geld verschlungen, da wäre es gut, wenn wieder ein bisschen was reinkommt

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sehr verführerisch, aber ich brauche das nicht. Wenn ich abends im Bett zocken würde, würde meine bessere Hälfte, mich erwürgen. Sie findet's schon nicht geil, wenn ich sehr spät im Bett noch lese.
    Und unterwegs reicht mir die Switch und bald kommt ja noch der Nachfolger. Das reicht mir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2022, 11:51
  2. Kirby angespielt, CoD 2023, Steam Deck, Elden Ring, Pokémon & mehr - Savegame #13
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2022, 16:06
  3. Switch OLED vs Steam Deck, Activision angeklagt, Netflix & mehr - Savegame #07
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2021, 00:35
  4. Deck 13 ist elektrisch aufgeladen: The Surge erscheint im Mai
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 16:34
  5. Deck 13 und Focus Home kündigen ein dystopisches Sci-Fi-RPG an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 11:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden