« ... 2363717273747583 ... »
  1. #721
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Baten Kaitos hat wahrlich einen wunderschönen Soundtrack <3
    hast ein paar schöne Stücke ausgewählt. Mir persönlich gefällt auch das allgemeine Battle Theme (True Mirror, glaub ich ?) sehr gut.
    Ja stimmt, ist auch kein schlechtes Battle Theme. Hab es des Öfteren mitgeträllert. Und wow, wenn ich es mir jetzt anhöre, spielt sich in meinem Kopf ein Mix aus "Here." "Take this." "Say cheese!" "No you don't!" .. ab


    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Der OST vom Prequel (BK: Origins) steht dem Erstling im übrigen auch in nichts nach.
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Absolut, ich mag vor allem das hier:

    Uhh, das macht in der Tat Lust auf mehr. Ich hab Origins auch schon auf dem Schirm.

    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Gibt aber natürlich auch noch Chaotic Dance 2 xD.

    Spoiler
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Und ich weiß nicht was ihr habt, ich finde beide Versionen von Chaotic Dance echt super, also no joke jetzt. ^^

    Vor allem waren die Kämpfe, in denen die Musik lief, immer ein Highlight.
    Das kam vielleicht ein bisschen falsch rüber, ich hab nichts gegen Chaotic Dance. Es ist auffällig in dem Soundtrack, und es hat mich tatsächlich vom Vibe her an Xenoblade Chronicles X erinnert, daher hab ich es extra erwähnt^^

  2. #722
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen

    Uhh, das macht in der Tat Lust auf mehr. Ich hab Origins auch schon auf dem Schirm.
    Gute Entscheidung!^^ Mir hats vielleicht sogar bisschen besser noch gefallen, weil mir das Kampfsystem mehr Spass gemacht hat.
    Interessante Trivia zu dem Lied: Es wurde von Motoi Sakuraba komponiert, von seiner Frau stammt der Text und seine Tochter ist die Sängerin.


    Und weil ichs vor kurzem gespielt hab, bisschen Undertale:

  3. #723
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O

  4. #724
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, ist auch kein schlechtes Battle Theme. Hab es des Öfteren mitgeträllert. Und wow, wenn ich es mir jetzt anhöre, spielt sich in meinem Kopf ein Mix aus "Here." "Take this." "Say cheese!" "No you don't!" .. ab


    Uhh, das macht in der Tat Lust auf mehr. Ich hab Origins auch schon auf dem Schirm.
    "Aqua Burst, Aqua Burst, Light Flare"

    Wem der Erstling, Eternal Wings and the lost Ocean, gefällt, dem gefällt auch des Prequel Origins. Leider kommt man da etwas schwer ran, weil es nie in EU veröffentlicht wurde - auch nicht digital (was eine Schande ist!!). Ich empfehle auch, Origins zu spielen, solange die Erinnerung an Teil 1 noch frisch sind. Du wirst unzählbar viele Dinge wieder erkennen.

    @Topic
    Hier ist btw das Battle Theme von Origins. Gefällt mir noch einen Tick besser als "True Mirror".


    Der GameCube hatte leider nicht allzu viele RPG's, aber die beiden Baten Kaitos Titel sowie Skies of Arcadia Legends gehören auch heute noch zu meinen Favoriten in dem Genre. Da fällt mir ein, ich sollte endlich mal Tales of Symphonia spielen ...
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  5. #725
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung!^^ Mir hats vielleicht sogar bisschen besser noch gefallen, weil mir das Kampfsystem mehr Spass gemacht hat.
    Interessante Trivia zu dem Lied: Es wurde von Motoi Sakuraba komponiert, von seiner Frau stammt der Text und seine Tochter ist die Sängerin.
    Ui, eine Familienkomposition.
    Ach, das Kampfsystem ist anders in Origins?

    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    "Aqua Burst, Aqua Burst, Light Flare"


    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Wem der Erstling, Eternal Wings and the lost Ocean, gefällt, dem gefällt auch des Prequel Origins. Leider kommt man da etwas schwer ran, weil es nie in EU veröffentlicht wurde - auch nicht digital (was eine Schande ist!!). Ich empfehle auch, Origins zu spielen, solange die Erinnerung an Teil 1 noch frisch sind. Du wirst unzählbar viele Dinge wieder erkennen.
    Mh ja, das hatte ich "befürchtet". Dann ziehe ich es auf der Prio-Liste vllt doch weiter nach vorne. Ich hab zum Glück auch schon eine Idee, wie ich zu dem Vergnügen komme.


    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Hier ist btw das Battle Theme von Origins. Gefällt mir noch einen Tick besser als "True Mirror".


    Der GameCube hatte leider nicht allzu viele RPG's, aber die beiden Baten Kaitos Titel sowie Skies of Arcadia Legends gehören auch heute noch zu meinen Favoriten in dem Genre. Da fällt mir ein, ich sollte endlich mal Tales of Symphonia spielen ...
    Es ist True Mirror aber auch sehr ähnlich
    Skies of Arcadia habe ich auch nie gespielt, aber ich behalte es mir mal im Hinterkopf. Noch ist mein GameCube voll einsatzbereit

    @topic
    Da ich grad nichts "Neues" zu liefern habe, hier noch ein bisschen Motoi Sakuraba Input. Mit dem auch noch mal die Ähnlichkeit zum Baten Kaitos-OST durchkommt. Auch ein sehr schönes RPG



  6. #726
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64


    Can't let you do that, Star Fox.

  7. #727
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Ui, eine Familienkomposition.
    Ach, das Kampfsystem ist anders in Origins?
    Schon, ja. Es basiert immer noch auf Karten, die in Combos gespielt werden, allerdings gibt es nur noch ein Kartendeck für alle Charaktere und die Verteidungsrunden fallen weg. Soweit ich mich erinnern kann, ist es etwas vereinfacht, was in diesem Fall aber nichts schlechtes war, und "actionlastiger", weil man leichter Combos bilden kann und nicht immer Verteidigungskarten und ähnlichen Ballast hat, mit dem man in den Angriffsrunden nichts anfangen kann.

  8. #728

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen


    Can't let you do that, Star Fox.
    Wie schief das teilweise klingt ^^

  9. #729
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2


    <3
    Geändert von Laritou (28.01.2019 um 00:07 Uhr)

  10. #730
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden