« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von Freeky
    Original von Vannir
    Deutschland hat die Euphorie der Fans hinter sich.
    Die ganzen temperamentlosen Spanier stehen ja auch garantiert nicht hinter ihrem Team, dass es seit 44 Jahren endlich mal wieder zu einem Titel schaffen kann...?
    Hab ich das jemals behauptet?

    Sicher schwer, aber die Spanier haben vorne auch noch Torres, dann dieses Mittelfeld... klar, man kann das mit Portugal vergleichen aber ich denke im Finale ist nochmal ein ganz anderes Feuer bei beiden Mannschaften drin und die Spanier sind uns einfach überlegen, das ist ja wohl Fakt.
    Marktwert nicht gleich spielerkönnen. C. Ronaldo hatte mehr MW als irgendein anderer im Deutschen Team aber gezaubert hat er im Spiel nich. Gegen Italien durfte man schon bewundern wie schwer sich die Spanier tun, wenn sie gegen eine relativ gute Mannschaft spielen. Russland ist auch eine ja, aber mit Italien nicht zu vergleichen.


    Original von Crack0rn
    Hängt einfach total von der Tagesform der Mannschaften ab. Da haben ja beide schon Leistungen an den Tag gelegt die unterschiedlicher kaum sein könnten. Wirklich schwierig das Spiel einzuschätzen...ich tippe trotzdem mal auf ein 2:1 für Deutschland.
    *signed

  2. #22
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von Vannir
    Original von Freeky
    Original von Vannir
    Deutschland hat die Euphorie der Fans hinter sich.
    Die ganzen temperamentlosen Spanier stehen ja auch garantiert nicht hinter ihrem Team, dass es seit 44 Jahren endlich mal wieder zu einem Titel schaffen kann...?
    Hab ich das jemals behauptet?
    Sorry, aber ich denke du weißt, dass es (zumindest für mich) so klang, als wolltest du sagen, dass wäre ein entscheidender Vorteil, den die Spanier nicht haben

    Sicher schwer, aber die Spanier haben vorne auch noch Torres, dann dieses Mittelfeld... klar, man kann das mit Portugal vergleichen aber ich denke im Finale ist nochmal ein ganz anderes Feuer bei beiden Mannschaften drin und die Spanier sind uns einfach überlegen, das ist ja wohl Fakt.
    Marktwert nicht gleich spielerkönnen. C. Ronaldo hatte mehr MW als irgendein anderer im Deutschen Team aber gezaubert hat er im Spiel nich. Gegen Italien durfte man schon bewundern wie schwer sich die Spanier tun, wenn sie gegen eine relativ gute Mannschaft spielen. Russland ist auch eine ja, aber mit Italien nicht zu vergleichen.
    Ich hab bei Torres nicht an den Marktwert gedacht (Ich kenne den nicht einmal, wobei der von Klose ja sicher auch ziemlich hoch liegt, oder? Podolski wohl ebenso) sondern daran, wie er spielt und was für ein Potential der hat. Denn ein sauguter Stürmer ist er doch sicherlich, dass kann man ja wohl kaum bestreiten... und wie gesagt: Das Mittelfeld ist erste Sahne, das gilt es auszuschalten. Dass Ronaldo nicht gezaubert hat (hat er das gesamte Turnier nicht) heißt nicht, dass das spanische Mittelfeld auch nicht zaubern wird...


  3. #23

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Freeky
    Original von Vannir
    Deutschland hat die Euphorie der Fans hinter sich.
    Die ganzen temperamentlosen Spanier stehen ja auch garantiert nicht hinter ihrem Team, dass es seit 44 Jahren endlich mal wieder zu einem Titel schaffen kann...?

    Sicher schwer, aber die Spanier haben vorne auch noch Torres, dann dieses Mittelfeld... klar, man kann das mit Portugal vergleichen aber ich denke im Finale ist nochmal ein ganz anderes Feuer bei beiden Mannschaften drin und die Spanier sind uns einfach überlegen, das ist ja wohl Fakt.

    Überlegen????

    Nehmen wir mal das Gruppenspiel Spanien gegen Schweden. Ibrahimovic musste in der Pause in der Kabine bleiben und Spanien hatte ein müdes Gekicke zu bieten .
    Hier mal das Fazit des Kickers.

    Beide Teams waren in ihren Zuspielen oft zu ungenau. Von den Schweden war nach der Pause in der Offensive überhaupt nichts mehr zu sehen. Aber auch die spanische Offensive nahm sich mit vielen Fehlpässen häufig selbst aus dem Spiel. Die beste Chance hatte noch Torres, als er Isaksson mit einem Flachschuss aus 16 Metern prüfte - zu wenig. Und als sich scheinbar alle mit dem Remis abgefunden hatten, startete Villa nach einem Befreiungsschlag von Capdevila durch und sorgte mit seinem vierten Tor für die späte Entscheidung (90.+2).

    Bei uns hätte das von Villa natürlich alles wieder nur mit Glück zu tun gehabt.

    Viertelfinale Spanien Italien

    Hier mal das wichtigste ( Verlängerung )

    In dieser hatte dann Spanien durch Silva gleich auch eine Großchance, doch der Linksschuss rauschte nur um Zentimeter am Gehäuse der Italiener vorbei (93.). Italien wollte nicht nachstehen und hatte durch di Natale (95.) und Toni (96.) zwei Kopfballchancen, wobei der Kapitän von Udine in Casillas seinen Meister fand und der Münchner knapp drüber köpfte. Wer nun den offenen Schlagabtausch erhofft hatte, wurde wie schon in der regulären Spielzeit bitter enttäuscht. Bis zur 120. Minute passierte bis auf einen Linksschuss von Cazorla (119.) nichts mehr.

    Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/e...08/naviindex/1

    Spanien hat mich kampfstarken Mannschaften schon immer große Probleme gehabt. ( Und gerade Italien war sowas von grottenschlecht ). Allein die fehlende körperliche Physis gegenüber Deutschland oder Italien , lassen dann ein Spiel ganz anderst wirkenj.

    Klar , wenn man sie spielen lässt geht die Zauberrei los...........wenn mann sie lässt.

    Also ein klein bischen mehr hinter unsrer Mannschaft stehen ......

    Am Sonntag ist noch gar nichts entschieden .

  4. #24
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    seh ich genauso...man hat bei beiden mannschaften schwankende leistungen im turnier gesehen, egal ob spanien favorit ist oder nicht, die antwort bekommen wir erst beim spiel

  5. #25
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Gonzo, wie haben denn die Deutschen gespielt? Keinesfalls besser, Portugalspiel mal aussen vor gelassen.

    Ich steh übrigens hinter keiner Mannschaft, mir ist das ziemlich egal.
    Ich find nur diese ganzen Teilzeit-Patrioten lächerlich und gefährlich. Stichwort Nationaler Stolz, aber bitte verteufelt mich jetzt nicht weil ich mit sowas anfange


  6. #26
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Gibt aber auch vereinzelt Menschen, die zu jeder Zeit zu ihrem Land und ihrer Mannschaft stehen. Aber du hast vollkommen Recht, nichts ist schlimmer als die Personen, die jetzt anfangen unsere Mannschaft so toll zu finden, da sie im Finale steht. Dabei haben sie im Vorhinein keinen Finger dafür krumm gemacht. Aber ich sehe keine Gefahr. Nur Dummheit.

    Mal etwa von Zoomer.

    Schock vorm EM-Finale: Bundestrainer Joachim Löw muss um den Einsatz von Kapitän Michael Ballack im Endspiel gegen Spanien bangen. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler nahm am Samstagabend im Wiener Ernst-Happel-Stadion wegen muskulärer Probleme in der rechten Wade nicht am Abschlusstraining teil und rief mit der alarmierenden Botschaft sofort Erinnerungen an die WM 2006 wach. Damals hatte Ballack beim deutschen Fußball-Sommermärchen ebenfalls wegen einer Wadenblessur das Eröffnungsspiel gegen Costa Rica verpasst, dass auch ohne ihn mit 4:2 gewonnen wurde. Wie schlimm es um den Kapitän steht, der wegen einer Sperre schon das verlorene WM-Finale 2002 gegen Brasilien (0:2) verpasst hat, ließ die sportliche Leitung am Tag vor dem Endspiel nur erahnen, denn schon das Fehlen des Regisseurs am Freitagabend beim Geheimtraining noch in Tenero war der Öffentlichkeit verschwiegen worden.

    "Wir geben die Hoffnung nicht auf", berichtete Teammanager Oliver Bierhoff am Samstagabend im ARD-Interview. Ballack werde im Teamhotel "ständig" von der medizinischen Abteilung behandelt. Der laufstärkste deutsche Akteur habe am Freitagvormittag plötzlich "einen Druck in der Wade verspürt", schilderte Bierhoff. Ballack dürfte es am Sonntag (20.45 Uhr/ARD) auf jeden Fall versuchen, wie Bierhoff zwischen den Zeilen erkennen ließ. Denn die Schonung beim letzten Training ist wohl in erster Linie eine Vorsichtsmaßnahme gewesen: "Wir wollten heute nicht das Risiko eingehen." Wie im WM-Eröffnungsspiel vor zwei Jahren stünde Tim Borowski als möglicher Ballack-Vertreter bereit.

    Trotz der Zitterpartie um Ballack - Deutschland ist bereit zur größten Titelparty aller Zeiten. Als das Team am Samstag aus der fußballfreien Zone im malerischen Tessin direkt in den Trubel der EM- Metropole Wien eintauchte, war der Endspiel-Schwur längst gemacht. "Jetzt wollen wir auch den letzten Schritt gehen", verkündete "Bergführer" Joachim Löw vor dem sechsten Europameisterschafts-Endspiel einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft. In der ARD gab der Chefcoach erneut den Wahrsager: "Wir gewinnen", versprach er.

    Löw berichtete, er habe sich nach intensiven Beratungen mit Chefscout Urs Siegenthaler "einige Ideen" einfallen lassen, "damit wir die spanischen Stiere ins Leere laufen lassen". Trotz der Sorgen um seinen Kapitän versprühte der Bundestrainer große Vorfreude auf das bedeutendste Spiel in seiner Trainer-Laufbahn: "Ich freue mich wahnsinnig. Ganz Europa schaut auf dieses Spiel."

    Franz Beckenbauer erwartet ein von der Taktik geprägtes Spiel: "Aber es ist ein absoluter Fußball-Klassiker, auf den wir uns sehr freuen können", sagte der ehemalige DFB-Teamchef wenige Stunden vor dem Anpfiff. Nach 42 gemeinsamen Tagen, vielen schweißtreibenden Trainingseinheiten und fünf aufwühlenden Turnier- Spielen kann sich die deutsche Mannschaft im Finale selbst krönen. "Wir wollen am Montag mit dem Pokal nach Berlin fliegen", verkündete Kämpfer Torsten Frings auch im Namen seiner 22 Kollegen.

    Der 31 Jahre alte Bremer wird trotz eines Rippenanbruchs wieder von Beginn an spielen, wie Löw bestätigte: "Daraus braucht man kein Geheimnis zu machen." Frings habe die Zweifel, dass ihn die noch nicht ausgeheilte Verletzung zu stark beeinträchtigen könnte, im Training ausräumen können. Für Frings dürfte Simon Rolfes aus der Startelf fallen. Ansonsten schickt Löw wohl die Startelf vom 3:2-Halbfinal-Sieg gegen die Türkei auf den Rasen der Arena im Wiener Prater. "Es wird ein Geduldsspiel werden. Ein frühes Tor würde sehr helfen. Aber sie werden sich gegenseitig belauern und vielleicht auch neutralisieren", sagte Beckenbauer voraus. Löw fordert mehr als nur Kampf von seinen Spielern: "Wir brauchen auch die spielerische Komponente."

    Am Samstagmittag hatte die Mannschaft ihr EM-Stammquartier im schweizerischen Ascona geräumt und die Reise in den Endspielort Wien angetreten. Beim herzlichen Abschied aus dem Hotel "Giardino", in dem der rund 60 Personen umfassende DFB-Tross seit dem 3. Juni logiert hatte, standen die Hotelangestellten nochmals mit schwarz-rot-goldenen Fähnchen Spalier. Am Sonntagabend wollen Millionen von deutschen Fans Glücksraketen in den Himmel schicken und einen Tag später auf der Berliner Fanmeile den Europameister 2008 feiern.

    Krönung für Löw?
    In dem Weltranglisten-Fünften Deutschland und dem -Vierten Spanien treffen vor 51.428 Zuschauern im Happel-Stadion zwei große Fußball- Nationen aufeinander - doch ein so bedeutendes Duell der beiden Mannschaften hat es noch nicht gegeben. Während das DFB-Team in Wien schon den siebten großen Titel gewinnen kann, liegt der bisher einzige Turniersieg der Iberer bei der EM 1964 schon 44 Jahre zurück.

    Für Löw soll das 28. Länderspiel als Bundestrainer bereits die erste Krönung werden. Schon jetzt ist der 48-Jährige, der im Stadion auch die moralische Unterstützung seines einstigen Chefs Jürgen Klinsmann bekommt, rein nach Resultaten der beste aller bisherigen zehn DFB-Cheftrainer. "Man muss sehen, wo wir vor vier Jahren hergekommen sind nach einer enttäuschenden EM", erinnerte Bierhoff nochmals an die Vorrunden-Pleite in Portugal. Klinsmann und Löw haben die Nationalspieler wieder zu "Lieblingen der Nation" gemacht - dervierte EM-Titel wäre ein verdienter Lohn dafür.

    Ballack blieb am Samstagabend zur Behandlung durch die medizinische Abteilung des DFB im Mannschaftshotel. Ballack verpasste bereits das WM-Finale 2002 wegen einer Gelbsperre. Deutschland verlor damals mit 0:2 gegen Brasilien. Bei der WM 2006 in Deutschland hatte er wegen einer Muskelverhärtung ebenfalls in der rechten Wade die Eröffnungspartie gegen Costa Rica verpasst. Der 31-Jährige hat bislang weder mit der Nationalmannschaft noch mit einem seiner Vereine einen internationalen Titel gewonnen.
    Ich hoffe, er wird doch noch spielen können. Denn wenn er richtig loslegt, ist er fast unverzichtbar (wie im Portugalspiel).

  7. #27
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Er spielt



    DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND

    SCHLAND OLEOLEOLEOLEOLEO

    Wir gewinnen

  8. #28
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    go Spanien.

    Wie ich mich auf den Final freue..

    spanien wird zum zweiten mal nach 64' Europameister

  9. #29
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Original von föööb
    go Spanien.

    Wie ich mich auf den Final freue..

    spanien wird zum zweiten mal nach 64' Europameister

    Nice das du mich zum lachen bringst

    Die Spanier haben ja bei solchen Turnieren auch schon soviel gerissen


    Ich tipp 2:1 für uns.

  10. #30
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von IOCHunter
    Original von föööb
    go Spanien.

    Wie ich mich auf den Final freue..

    spanien wird zum zweiten mal nach 64' Europameister

    Nice das du mich zum lachen bringst

    Die Spanier haben ja bei solchen Turnieren auch schon soviel gerissen
    Tolle Begründung!

    Normalerweise ist Spanien uns in den meisten Belangen überlegen...trotzdem gewinnen wir 3:2! :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden