« ... 1422232425 »
  1. #231

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von Cooper
    Tja, Nintendo hatte sich lange Zeit ausschließlich auf jüngere Gamer konzentriert, dennoch wurde oft keine Synchro eingebaut, das wurde erst durch Pokemon oder ähnliche leicht zu synchronisierende Games getan. Aufwändige Spiele wurde oft mit englischer Synchro versehen, selbst Sony hatte früh zu PSX Zeiten einen anderen Weg eingeschlagen, mal mit mehr Erfolg mal mit weniger (Stichwort: Metal Gear Solid). Erst nachdem man seine Zielgruppe mit den Casual Games erweitern konnte, bemüht man sich bei der PAL-Anpassung - löblich, aber doch etwas spät in meinen Augen.
    Synchro in Pokémon-Spielen? Die haben doch so ziehmlich alle nur Text. Nintendo ist was Sprachausgabe anbelangt nicht extrem, das stimmt, aber das du jetzt ein Konami-Spiel nimmst um Sony im guten Licht dastehen zu lassen ist schon etwas daneben imo. Nenne mir doch mal die ganzen Sony-Spiele auf der PlayStation 1[!] die eine deutsche Synchro hatten.

    Und das Nintendo eine seltsame Veröffentlichungspolitik an den Tag legt, kannst du nicht bestreiten, das war schon immer so - oder suchst du mir jetzt auch wieder die Ausnahme von der Ausnahme raus???
    Was soll man bitte an so einer subjektiven Aussage wie "seltsame Veröffentlichungspolitik" widerlegen? Jeder definiert seltsam anders.

    Original von Gonzo
    Keiner sagt das es so kommt , aber die Kritik an Nintendo wird immer größer und der damit verbundene Verrat an die Basis auch . ( Ob dir das gefällt oder nicht )
    "Verrat an der Basis."
    Kritik ohne Wissen zu haben ist imo nicht gerade okay, nennt man auch Vorurteile. WENN wir wissen woran viele interne Nintendoteams arbeiten und es tatsächlich nur Casual-Spiele sind dann ist die Kritik okay. Bis wir es wissen ist es sinnloser Fatalismus [von "pessimistische Weltanschauung" steht auch was im Wiki-Link ]. Das einzige was man derzeit kritisieren könnte ist Nintendos Informationspolitik, aber das macht ein Großteil der Branche nach dem die E³ nun fast endgültig zur Witzveranstaltung verkommen ist.

    Das man einige RPG´s machen will und das professionell , liegt ja auf der Hand. Schlieslich gehen diese Spiele in Japan , wie in keinem anderen Land über den Ladentisch.
    Ja und deswegen kauft man eben mal ein Studio anstatt einfach nur Auftragsarbeiten zu vergeben, klar. Und das Wii auch ohne RPG`s in Japan extrem läuft spricht auch dagegen das man sich wegen Japan extra in diesem Genre bemüht. Und warum dann Fatal Frame? Die Serie schafft in Japan nicht einmal 100.000 pro Teil, die Bestellungen der japanischen Händler für Teil IV liegen bei 10.000. Wirklich komisch wieso Nintendo, die geldgeilste Firma der Branche, Geld dafür ausgibt und das Spiel selber publisht, Tecmo und Grasshopper finanziell hilft und afaik auch die Entwicklungsarbeiten unterstützt[e]. Sicherlich sind das nur Indizien, aber sie reichen aus um die Indizien die eine Strategie nur für Casual-Spiele sprechen zu entkräften.

    Original von DraQ
    Wer erfahren hat, wie Nintendo Gameplaygranaten wie Wave Race 64 gegenüber Casual-Konzepten runterbuttert, und dennoch meint, Kritikern Fatalismus zu vorzuwerfen, ist als Videospieler nicht ernst zu nehmen und damit auch seine, wie es treffend bezeichnet wurde, spekulative (O-Ton: "alles wird gut, denn wir wissen ja nicht, wie sich 2/3 der Belegschaft ihre Zeit totschlagen") Indizien-Verkettung.
    Ach der große Schwafler wieder. Naja, wenn du denkst ich sei als Videospieler nicht ernst zu nehmen bis du eh nur noch eine Witzperson. Ich sage gar nicht das "später alles besser wird", ich weiß ja auch nicht woran die vielen Teams intern bei Nintendo arbeiten, aber ich bin nicht so arrogant mir ohne dieses Wissen schon ein Urteil über die Strategie zu machen.

  2. #232
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    Ach der große Schwafler wieder. Naja, wenn du denkst ich sei als Videospieler nicht ernst zu nehmen bis du eh nur noch eine Witzperson.
    Ahahahaha, das klingt fast so, als hätte ich hier gerade eine Naturkonstante in Frage gestellt.
    The NintendoDIFFERENCE

  3. #233

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Ja wenn du meinst das jemand mit zehn verschiedenen Heimkonsolen von vier Herstellern plus Zusatgeräte, vier Handhelds und über 350 Spielen als Videospieler nicht ernst zu nehmen sei dann könnte das sogar passen. Meine Einstellung zur derzeitigen "Kritik" an Nintendo ändert daran nichts.

    Um mal wieder was zur E³ zu sagen:

    Ubisoft unzufrieden mit derzeitiger E3

    18.07.08 - Ubisoft hat gegenüber GamesIndustry.biz seine Unzufriedenheit über die E3 zum Ausdruck gebracht; die Messe wurde 2006 von der ESA drastisch geändert und verkleinert.

    Alain Corre, Executive Director von Ubisoft, betont, dass es sehr wichtig ist, auf der E3 vertreten zu sein und Spiele zu präsentieren. Schließlich seien die amerikanischen Medien vor Ort und auch alle Mitbewerber.

    Die Messe sei ein Meilenstein, um seine Produkte über das ganze Jahr hinweg zu kommunizieren. Und sie sei wichtig, wenn man an's bevorstehende Weihnachtsgeschäft denkt. Doch die jetzige E3, mit ihrem Mitte-Juli-Termin und dem Convention Center in Los Angeles als Austragungsort, das sei weder angemessen noch passend.

    Corre denkt, dass die Messe zu klein geworden ist und nicht mehr die Aufmerksamkeit erhält, die sie eigentlich haben sollte. So würde sich auf der Messe jetzt kein einziger Händler blicken lassen und es seien nur wenige Medienvertreter von außerhalb der USA vor Ort. 'Nicht mal die amerikanischen Mainstream-Medien sind hier', sagt Corre.

    Er wünscht sich, dass die E3 wieder im Mai stattfindet und größer ist als bisher. Allerdings sollte sie nicht so riesig sein wie 2006 - das sei eindeutig zu groß und auch zu teuer gewesen. Am Juli-Termin hat Corre auszusetzen, dass es davor schon reichlich Neuankündigungen gibt, so dass die Messe langweilig sei.
    CLICK (GamesIndustry: 'Ubisoft: E3 is "not appropriate" at the current date, location')

    Quelle: www.gamefront.de

  4. #234
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von America`s Most Wanted
    Ich sage gar nicht das "später alles besser wird", ich weiß ja auch nicht woran die vielen Teams intern bei Nintendo arbeiten, aber ich bin nicht so arrogant mir ohne dieses Wissen schon ein Urteil über die Strategie zu machen.
    Absolutes /signed. Genau darum geht es.

    Die Informationspolitik ist Mist. Daran gibt es natürlich kaum was zu rütteln, aber deswegen muss man ja auch nicht ins extreme Negativ verdrehen und sagen, es kommt gar nichts, oder es wird nie wieder was kommen, oder alles, was gerade in der Mache ist, ist n Casualgame alá
    "alles wird schlecht, denn wir wissen ja nicht, wie sich 2/3 der Belegschaft ihre Zeit totschlagen" Indizien-Verkettung.

    Original von Gonzo Die Vergangenheit hat gezeigt ( Auch in Zeiten des Cubes ) , daß man auf "alles wird besser " Aussagen von Nintendo , keine Pfifferling mehr geben kann.
    Naja, Geschmackssache, wenn es jetzt um Nintendo alleine (ohne 3rd Partys) geht. Ich wurde in den letzten Jahren des Öfteren belohnt für diese "Durchhalteparolen" (die nicht extremer als bei anderen sind )


    Das Problem ist, ihr nehmt euch schon heraus die Ausrichtung Nintendos über die nächste Zeit zu kritisieren, statt das, was hier berechtigterweise zu kritisieren ist: Die miese PK und die miese Informationspolitik. Über die wirkliche Ausrichtung KÖNNEN wir gar nicht viel wissen, deswegen kann man da VORERST auch kaum dran kritisieren, weder positiv noch engativ. Da können wir nur Indizien auswerten und da treffen hier halt Optimisten auf Pessimisten.

  5. #235
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    könnte gefährlich sein nur auf casual gamer zu setzen und die alten fans zu verprellen. casual gamer sind zwar auch zahlende kunden, aber mit sicherheit viel viel weniger markentreu wenn in der nächsten generation M$ & Sony auch Fuchtel Fuchtel Spiele in Masse haben werden, dann sind die Kunden ganz schnell weg da bekommt man wenigstens nicht N64 Grafiken vorgesetzt *nach Animal Crossing schiel*

  6. #236
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    Das Problem ist, ihr nehmt euch schon heraus die Ausrichtung Nintendos über die nächste Zeit zu kritisieren, statt das, was hier berechtigterweise zu kritisieren ist: Die miese PK und die miese Informationspolitik. Über die wirkliche Ausrichtung KÖNNEN wir gar nicht viel wissen, deswegen kann man da VORERST auch kaum dran kritisieren, weder positiv noch engativ. Da können wir nur Indizien auswerten und da treffen hier halt Optimisten auf Pessimisten.
    Nochmal: was ist so wenig entsetzend daran, dass Nintendo im Grunde eineindeutig gesagt hat, dass sie auf Gameplaytiefe so einen großen Haufen scheißen und lieber ein Casual Game zur heiligen Kuh erheben?!... Wer das nicht kapiert, hat gar nix kapiert - und dessen spekulative Schönrederei im Nichts durch Nichtargumentation ist damit nichtiger als alles, was die Kritiker hier befürchten. Wer sich nur ansatzweise mit Videospielen beschäftigt, muss sich einfach von Nintendo verraten vorkommen, Punkt und ganz konkret an den Fakten und bezeichnenden ausbleibenden Ankündigungen erhärtet.
    The NintendoDIFFERENCE

  7. #237
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Nochmal: was ist so wenig entsetzend daran, dass Nintendo im Grunde eineindeutig gesagt hat, dass sie auf Gameplaytiefe so einen großen Haufen scheißen und lieber ein Casual Game zur heiligen Kuh erheben?!
    Wann wurde das gesagt?


    Und wieder dieses tolle "Argument": "Auf der E3 nichts angekündigt = Nichts kommt"
    Ist genauso "nichtig"....

  8. #238
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    Original von Yoshi88
    Nochmal: was ist so wenig entsetzend daran, dass Nintendo im Grunde eineindeutig gesagt hat, dass sie auf Gameplaytiefe so einen großen Haufen scheißen und lieber ein Casual Game zur heiligen Kuh erheben?!
    Wann wurde das gesagt?


    Und wieder dieses tolle "Argument": "Auf der E3 nichts angekündigt = Nichts kommt"
    Ist genauso "nichtig"....
    Mit den Tatsachen, dass...

    ...sie uns AC als core unterjubeln wollen...
    ...sie mit GTA für den DS erstmal ein Dritthersteller vorschicken und mal ganz subtil darauf verwiesen werden sollte, dass es hier um einen DS Titel geht und nicht um ein Wii-Spiel und DS interessiert mich gerade nicht die Bohne
    ...sie ernsthaft gemeint haben, der JetSki Modus im neuen WiiSports werde besser werden als WR jemals war...

    Das Ausbleiben von Ankündigungen kann auch als positives Indiz gewertet werden, ebenso wie es dies nicht getan werden muss. Ich habe meine Seite gewählt, ihr eure, aber ihr habt nicht mehr Recht, wenn ihr behauptet, dass ein Nichts nichts bedeuten muss bzw. das bedeutet, was ihr glaubt, dass es bedeutet.
    The NintendoDIFFERENCE

  9. #239
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von DraQ
    Original von Yoshi88
    Nochmal: was ist so wenig entsetzend daran, dass Nintendo im Grunde eineindeutig gesagt hat, dass sie auf Gameplaytiefe so einen großen Haufen scheißen und lieber ein Casual Game zur heiligen Kuh erheben?!
    Wann wurde das gesagt?


    Und wieder dieses tolle "Argument": "Auf der E3 nichts angekündigt = Nichts kommt"
    Ist genauso "nichtig"....
    Mit den Tatsachen, dass...

    ...sie uns AC als core unterjubeln wollen...
    Seh ich als misslungene Schadensbegerenzung eines PR´lers
    Sowas muss man nicht gleich wieder auf ne komplette Firmenpolitik auslegen

    ...sie mit GTA für den DS erstmal ein Dritthersteller vorschicken und mal ganz subtil darauf verwiesen werden sollte, dass es hier um einen DS Titel geht und nicht um ein Wii-Spiel und DS interessiert mich gerade nicht die Bohne
    Schön, dass dich der DS nicht interessiert, andere schon Ausserdem ist Nintendo beim DS lange nicht mehr so aktiv, weil dort die 3rd Partys schon eine Menge gutmachen, Nintendos Ressourcen gelten momentan eher dem Wii. Kein Wunder dass größere Games immer öfter von 3rd Partys kommen also.

    ...sie ernsthaft gemeint haben, der JetSki Modus im neuen WiiSports werde besser werden als WR jemals war...
    Das meinten sie sicher nicht vom Umfang, sondern betreffs Realismus der Steuerung, evtl. auch der Wellenphysik . Ist eine Auslegeungssache.

    Das Ausbleiben von Ankündigungen kann auch als positives Indiz gewertet werden, ebenso wie es dies nicht getan werden muss.
    Ja, nur weiter

    Ich habe meine Seite gewählt, ihr eure,
    Wie ich sagte, Optimisten und Pessimisten

    aber ihr habt nicht mehr Recht, wenn ihr behauptet, dass ein Nichts nichts bedeuten muss bzw. das bedeutet, was ihr glaubt, dass es bedeutet.
    Sagt ja auch niemand, hier hat niemand jemandem diese Sichtweise aufgezwungen, sondern AMW, 3-CXT und ich z.B. haben nur darauf hingewiesen, dass man das Ganez auch anders aufnehemen kann.
    Du hast aber auch nicht mehr Recht, gerade du beharrst doch partout auf eben deiner Negativtheorie mit "Wer sich nur ansatzweise mit Videospielen beschäftigt, muss sich verraten vorkommen", "Wer das nicht kapiert, kapiert garnix" etc. Die darfst du ja auch haben, aber wenn du doch schon sagst, dass man es so oder so sehen kann, akzeptiere doch auch die andere Seite der Medaille.

    Auf andere zeigen, aber selbst nicht besser machen


    PS: Und versuch mal bitte, nicht immer tausende "Nichts" und doppelte Verneinungen etc. in einen Satz zu bringen, da blickt man ja kaum durch

  10. #240
    Avatar von Brahmstein
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    657
    boah hej, das ist ein hammer wie ihr euch da bekriegt, die einen können da irgendwie überhaupt keine Kritik an nintendo vertragen und verschließen vollkommen die Augen, andere sehen vollkommen schwarz.

    Nun ist es einmal so, dass in 1 jahr vorraussichtlich wenig "gscheite" Spiele von Nintendo erscheinen werden. Die Vermutung wird auch durch miyamoto bestätigt der selbst gesagt hat " solche Spiele brauchen Zeit".

    Aber trotzdem ist Nintendos vorgehen etwas merkwürdig dubios

    Denn einen kleinen Trailer kann man doch immer zeigen. Irgendwer hat behauptet die anderen hersteller könnten kopiern. Doch mal im ernst wenn ein kurzer Zelda, F-Zero, mario Kid icarus trailer gezeigt wird. Wer sollte da etwas kopiern??. Von der Story wird in solchen Trailern eh nix verraten!! Wer von euch schloss zb nach dem zelda 2004 Trailer auf die Story von Twilight?, du wusstest nicht einmal dass man sich in einen wolf verwandeln wird können. manche dachten sogar es würde vielleicht ien OOT remake. Also daran kanns wohl nicht liegen

    Und ich seh objektiv auch gar keine Vorteile derlei dinge zurückzuhalten.

    Je früher ein spiel gezeigt wird, desto mehr leute werden darauf aufmerksam, entwickeln das Bedürfniss das spiel zu erwerben. Suchen regelmäßig nach news, und wahrscheinlich führt das dann zu mehr potentiellen kunden

    Und eins ist klar, die fustration unter nintendofans, die sich für andere Titl als Wii Music oder Play interessieren, ist groß. Auch bei mir. Nur bin ich sowieso ein Jahr im Ausland deswegn driffts mi net so hart

    Weiters glaub ich aber auch an die Möglichkeit der Spaceworld. Ihr wisst die Nintendomesse die die letzten Jahre nicht stattfand. Vielleicht wird es sowas geben und dort die Kaliber gezeigt hoffn darf ma ja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden