12 »
  1. #1
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac

    E3 2008 - Eure Erwartungen?

    Welche Erwartungen setzt ihr so in die diesjährige E3?


    ---

    Von Nintendo erwarte ich mir eigentlich nur eine gewaltige Menge an neuen Spielen. Von Pikmin, Animal Crossing über ein neues Zelda bis hin zu einer neuen Spieleserie ist diese E3 alles drin. Eine neue Hardware halte ich für ausgeschlossen. Wenn, dann ein Zubehör für den DS oder Wii, aber für eine neue Konsole läuft es derzeit bei Nintendo einfach zu gut

  2. #2
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    Nintendo erwarte ich erlich gesagt ziemlich viel, evtl auch zu viel.
    Über ein neues Zelda, welches diesmal komplett an die Wii angepasst wird würde ich mich sehr freuen und halte es auch für wahrscheinlich. Man könnte zB ein MM Remake machen oder ein neues Zelda im Windwaker stil - evtl euch ein neues Windwaker
    Ein neues Mariogame erwarte ich in nächster Zeit eigtl nicht, also ein Jump'n'Run. Dass weitere Spiele wie Mario Baseball etc kommen werden glaub ich schon.
    Auch über ein 3D Kid Icarus würde ich mich freuen, scheint mir auch realistisch, in SSBB ist Pit ja schon.

    Von Sony hoff ich eigtl nur dass sie GoW 3 endlich mal Vorstellen

  3. #3
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Von Nintendo erwarte ich mir eigentlich nciht so viel. Ich denke es wird ein neues Zelda kommen und noch eine Überraschung. Ich denke sie werden sich wieder auf ein Thema spezialisieren.. sowas "tolles" wie wii fit z.b. ^^. Ich lasse mich aber auch gerne umstimmen... mal schauen

    von Microsoft.. sie werden wohl schon titel zeigen die mich interessieren wie z.b. fable 2 und banjo 3. sicherlich auch par neue titel die mich interessieren. ein größerer punkt werden wohl die "avatars" sein die doch zufällig vom prinzip so sind wie die miis

  4. #4
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Meine Erwartungen an:

    Nintendo
    - F-Zero oder Zelda für Wii (bitte keine Remakes)
    - USB-Speichermedien-Support

    Nibris
    - neue Infos zu Sadness (aber nicht zu viele - hypehype)

    Rockstar
    - neue Inhalte für GTA IV

    Konami
    - Termin und neue Infos zum neuen Silent Hill

    Microsoft
    - XBL Gold Account muss günstiger werden

    Mehr erwarte ich eigentlich nicht.
    greedy the planetarian

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Meine Erwartungen sind ziemlich knapp

    Nintendo
    - Starfox
    - F-Zero
    - Kid Icarus (wohl aber SEHR unwahrscheinlich)
    - 2D-Metroid für den DS (ebenfalls, dann eher neues Wii-Metroid)

    Microsoft (bzw Rare)
    - Banjo 3
    - Perfect Dark 2
    - Conker 2

    Kojima Productions
    - Zone of the Enders für Wii

    Squareenix
    - Final Fantasy V, VI u. VII für DS
    - Chrono Trigger DS (wurd ja schon angekündigt)

  6. #6
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Da ich bisher immer wieder zur E3 enttäuscht wurde, versuche ich mir dieses Jahr wirklich nicht zu viel zu erwarten. Im Grunde bekommen wir Nintendofans sowieso nie genug, egal welche Kracher vorgestellt werden.

    Man erinnere sich nur an den Nintendo ON Hype ^^

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    SEGA:

    - Shenmue 3 (X360)

    mehr erwarte ich nicht ....obwohl...erwarten ist das falsche Wort xD

    @greedy: billigeres xbl gold ? das is doch schon guenstig o_O ... 30E fuer ein jahr is doch nix

  8. #8
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Was mir grad noch einfällt. Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Firmenliste, von allen teilnehmenden Entwicklern? Ist da eigentlich Apple drauf? Mit der iPhone Plattform ließe sich doch auch einiges machen

  9. #9

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=141336

    Apple wird die Spiele denk ich nicht selber machen

  10. #10
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Also am meisten neue Spiele erwarte ich von Nintendo wie von Sony, am meisten muss aber von Nintendo kommen. Ich denke bei MS wird man hauptsächlich Material zu Bekanntem bekommen, da sie ja eh recht regelmäßig und häufig neue Games angekündigt haben.

    Bei BigN erwarte ich folgendes:

    Wii Music

    -freu ich mich aber drauf, das Spiel hat ein gigantisches Potenzial und man hat ja fast Jahre nix mehr davon gehört

    Animal Crossing Wii

    - wird denke ich (für Fans) richtig gut werden und bei den entsprechenden Core- wie auch Casualgamern wie geschnitten Brot verkaufen (siehe Gamermix in AC:WW)

    Disaster: Day of Crysis

    - Material, Releasedate für alle Regionen, vll. ne Vorführung

    neue IP

    - ob von einem 2nd oder 1st Party Entwickler, nehmen wir z.B. Intelligent Systems, ein BW für Wii wird/wurde eh von Kuju gemacht, Fire Emblem ist auch lange raus, Super Paper Mario ebenso und ich glaube kaum, dass von diesen typischen IS Serien z.B. zumindest auf der Wii demnächst schon neue Teile erscheinen. Da sie aber nicht untätig sind, wird iwas nettes kommen, vll. auch schon von Retro, über was außer Disaster von Monolith (BATEN KAITOS WII *hype* *hype* *hype* ) würd ich mich auch freuen

    Kid Icarus

    - Ich rechne ernsthaft damit, egal von wem, egal wie^^

    Mario Party 9

    -mit gravierenderen Änderungen (hätte eigentlich laut Zyklus ja schon seit nem halben Jahr n neuer Teil raus sein müssen, da nimmt sich wohl jmd. Zeit, was ich positiv betrachte )

    3rd Party Game

    - will heißen eine 3rd Party Präsentation während N´s Pressekonferenz alá Red Steel 2006, vll. mit dem Factor 5 Projekt oder der Capcom Ankündigung

    Großer 3rd Party Trailer

    - aller Wahrscheinlichkeit und Hoffnung nach FF:CC The Chrystal Bearers

    Wario Land Shake

    - Erwarte einen längeren Trailer dazu

    Zelda Teaser

    - Es ist an der Zeit, rechnet nach

    Seitenhieb auf Ubisoft

    - klassischerweise von Reggie

    Das erwarte ich realistischerweise


    Ich hoffe auf iwas zu einem vernünftigen Donkey Kong und einem neuen Miyamoto Projekt, was aber nicht unbedingt Pikmin 3 oder ein Casualgame sein muss. vll. hat er aber auch zuviel mit den ganzen Teamüberwachungen zu tun, er ist ja echt überall dabei, wenn man so die Iwata fragt´s und seine letzten Interviews gelesen hat


    Ich glaube auch, wenn man alle Aussagen Nintendos der Vergangenheit, die letzten Releases und die seit Jahren angekündigte Strategie, die genau so ablief, betrachtet, das diese E3 von Nintedos Seiten wieder mehr auf Core- oder zumindest Bridgetitle (AC, Wario Land, MP 9 z.B.) ausgelegt wird. (Abgesehen von Wii Music, was aber auch imo ein größeres All Audience- und allgemeines Hitpotenzial hat, als z.B. Wii Sports etc.) Die letzte E3 war ja eher eine "Haha, wir hatten Recht" - Vorführung, jetzt können sie sich wieder mehr auf die Gamesproduktion konzentrieren

    btw.:
    IGN stellt Desktopwidgets mit Countdowns für die jeweiligen Pressekonferenzen der E3 zur Verfügung, sehr gute Idee imo^^

    --> Desktopwidgets @ ign.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden