123 »
  1. #1
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen

    Games Convention 2008

    Nächsten Monat ist es also soweit: Vom 21.08.08 bis zum 24.08.08 schaut die Videospielwelt auf Deutschland. Die Games Convention findet zudem zum letzten Mal in Leipzig statt - tja, oder auch nicht, mal schauen ob wir nächstes Jahr zwei deutsche Videospielmessen haben (zusammen mit der Games.Com in Köln).

    Wie auch immer, dieses Jahr könnte es noch mal richtig interessant werden - auch wenn Nintendo der Messe fernbleiben wird. Meiner Meinung nach ist das aber auch kein allzu großer Verlust, wenn man sich an den letztjährigen miesen Messestand zurückerinnert bzw. an den ganzen Casual-Schrott denkt.

    Wer geht denn von euch alles hin? Ich werde wohl wieder am Donnerstag hinfahren, da es dort noch nicht ganz so brechend voll ist.

    Und habt ihr irgendwelche Spielwünsche, die man vor Ort anzocken kann? Ich hoffe, dass Square-Enix einiges vorzuzeigen und anzuspielen hat, wie die Remakes von Dragon Quest IV bzw. Final Fantasy IV, Infinite Undiscovery, The Last Remnant etc.
    Auf die Retro-Ecke bin ich auch wieder gespannt

    Hoffentlich gibt es auch wieder einiges abzugreifen, aber das wird wohl wieder in regelrechten Kämpfen ausarten...

    Öffnungszeiten:

    Do, 21.08.2008 09.00 Uhr - 18.00 Uhr
    Fr, 22.08.2008 09.00 Uhr - 20.00 Uhr
    Sa, 23.08.2008 09.00 Uhr - 20.00 Uhr
    So, 24.08.2008 09.00 Uhr - 18.00 Uhr

  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    werd wahrscheinlich mit ein paar Kumpels Freitag oder Samstag hinfahren....aber ganz sicher ist es noch nicht

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ist Square diesmal auf der Games Convention?
    Hab ich noch nichts von gehört aber naja, ich fahr sowieso erst ab nächstes Jahr wieder dahin, also nach Köln - daher hab ich mich auch nicht richtig informiert!

  4. #4
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Original von Master Cube
    Ist Square diesmal auf der Games Convention?
    Hab ich noch nichts von gehört aber naja, ich fahr sowieso erst ab nächstes Jahr wieder dahin, also nach Köln - daher hab ich mich auch nicht richtig informiert!
    Davon geh ich mal stark aus. Letztes Jahr waren sie auch anwesend. Sie hatten sowohl einen eigenen Messestand und zum anderen wurden einige Games an anderen Ständen präsentiert (Valkyrie Profile 2, Heroes of mana etc.).

    Auf der GC Internetseite sind sie ebenfalls gelistet.

  5. #5
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von Cooper
    Original von Master Cube
    Ist Square diesmal auf der Games Convention?
    Hab ich noch nichts von gehört aber naja, ich fahr sowieso erst ab nächstes Jahr wieder dahin, also nach Köln - daher hab ich mich auch nicht richtig informiert!
    Davon geh ich mal stark aus. Letztes Jahr waren sie auch anwesend. Sie hatten sowohl einen eigenen Messestand und zum anderen wurden einige Games an anderen Ständen präsentiert (Valkyrie Profile 2, Heroes of mana etc.).
    Na dann, ist schon 3 Jahre her als ich das letzte Mal auf der GC war, damals war ich recht enttäuscht das sich Square nicht hat blicken lassen...
    Schön das Square langsam Europa als Markt anerkennt!

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    die GC interessiert mich nicht, da es sie in der Form wie es sie gab, nicht mehr geben wird. ist ja nicht nur nintendo die der GC fern bleiben. Die richtige Spielemesse wird in zukunft in Köln stattfinden Leipzig wollte nur nich den Namen weggeben.

  7. #7
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    *push*

    ich denk mal ich bin auch da, allerdings mittwoch oder samstag wenn ich frei haben sollte, mal schauen

    MfG
    Marc

  8. #8
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    bin mir ehrlich gesagt unsicher... ist zwar das letzte mal in leipzig und deshalb sollte ich da mal vorbei schauen aber derzeit reizt es mich cniht so ganz... muss mihch langsma entscheiden ^^

  9. #9
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich werde Donnerstag und Freitag dort sein.
    Mich intressiert zwar eigentlich gar nix, wird aber bestimmt trotzdem lustig.^^
    Und wer weiss, vielleicht findet sich ja doch was interessantes

  10. #10
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Angeblich sollen auf der Games Convention größere Überraschungen gezeigt werden als auf der E3. Das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden