12311 ... »
  1. #1
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    Wer spielt noch Gamecubespiele?

    Joa als ich Captain Olimar in SSBB gesehen hab, hat ich wieder voll lust auf Pikmin bekommen, habs mir dann umgehend gebraucht gekauft, da ich es damals leider wieder verkauft hatte.
    Gamecube Spiele machen immernoch spass auch auf der Wii und da das Spieleangebot auf der Wii in sachen Top Games immernoch sehr rare ist, hab ich jetzt GC Games wieder endeckt, gibt ja nicht umsonst eine Abwärtskompatibelität. Nutzt ihr sie auch noch?

    Hab auch noch einige Perlen im Auge die ich damals verpasst hab zu Cubezeiten.

  2. #2
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ich zocke noch fast jeden Tag Cubegames, seit Smash Bros aber nun zur Wii gewechselt ist, immer seltener Nein, ich zocke noch regelmäßig Fire Emblem, Baten Kaitos Origins, Luigis Mansion ( ), Wind Waker und mit Kollegen SC2, Timesplitters 3 und diverse ältere Mario Sportgames- und Partys. Aber nicht per Abwärtskompatibiltät, der Würfel steht noch unterm TV und da steht er gut Ist hier noch regelmäßig in Betrieb und macht immer noch n Heidenfun.
    Müsste auch noch einige Perlen wie Pikmin und Chibi-Robo nachholen, aber dann ist meine persönliche Cube Sammlung auch fast komplett

  3. #3

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    Mein Würfel ist auch noch in Betrieb Ich benutz ihn zwar nicht jeden Tag, aber Tales of Symphonia oder F-Zero GX verirren sich mal öfter hinein und werden dann schon einige Zeit gezockt Außerdem spiel ich damit immer noch meine GB und GBA-Spiele aufm großen Fernseher.
    Und mal meine Perle noch zu nennen die ich dringend Nachholen müsste: Baten Kaitos

  4. #4
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von FanGamer
    Mein Würfel ist auch noch in Betrieb Ich benutz ihn zwar nicht jeden Tag, aber Tales of Symphonia oder F-Zero GX verirren sich mal öfter hinein und werden dann schon einige Zeit gezockt Außerdem spiel ich damit immer noch meine GB und GBA-Spiele aufm großen Fernseher.
    Und mal meine Perle noch zu nennen die ich dringend Nachholen müsste: Baten Kaitos
    Und den zweiten Teil, der ist noch dreimal so gut wie der erste Einfach ein absolutes Must Have Bestes RPG, dass ich je gezockt habe (aber ersten Teil am besten vorher wegen der ganzen göttlichen Anspielungen im zweiten Teil (Prequelstory) zocken )

  5. #5
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich spiel zur Zeit Chibi-Robo bin da aber jetzt praktisch durch, mir fehlen nur noch einige Nebenquests. Danach denk ich mal werd ich dann auch endlich Baten Kaitos Origins anfangen.
    Es gibt auch noch eine Reihe an Spielen die ich mir noch kaufen will, z.B. Killer 7, Donkey Kong Jungle Beat, Pikmin 2, ...
    Achja ich spiel in der Regel auch am Gamecube nicht auf der Wii.

  6. #6
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Heute mal wieder ein wenig Tales of Symphonia gespielt und was Trainiert.

    Bin jetzt lvl 164 *yay*
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Habe letztens Metal Gear Solid für meinen Cube wieder angefangen. Dann kam jedoch SSMB und somit musste es weichen.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    also ich benutze meinen Cube glaube ich häufiger als meine Wii. Ich zocke immernoch gerne P.N.03 (da import gehts nur aufm cube, kauf mir doch keinen extra freeloader nur ums auf Wii zu zocken) und Custom Robo (ebenfalls import). Ausserdem gabs auf dem Gamecube viel mehr geniale Top Titel als es derzeit auf der Wii gibt, natürlich gemessen an der Zeit, wie alt die Konsole ist. Viewtiful Joe, Star Wars Rogue Leader u. Tony Hawk sind auch noch perlen die ich immer mal wieder spiele.

    An sich fehlen mir aber auch noch ein Haufen an genialen Cube Games. Pikmin 2 oder Baten Kaitos müsst ich mir nochmal anschaffen, Luigis Mansion oder Mario Party 5, Mario Smash Football oder Mario Tennis fehlen mir auch noch^^

  9. #9
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Die Frage im Threadtitel braucht man ja grundlegend nicht mal zu stellen, denn Gamecube-Games zocken, geht immer ^^
    Ich würde sogar behaupten, das sich auf meiner Wii mehr Gamecube als Wii-Games gezockt habe, wenn ich zurückdenke, wieviel Monkey Ball 2 ich in den letzten Monaten gespielt habe (Experten-Modus Extra, puh o_o")
    Und ein paar gute alte Sonic-Games gehen auch immer ^^

  10. #10
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    habe vor einigen Tagen auch mal wieder ein bisschen Windwaker gespielt also ich nutze noch ab und zu meine GC Spiele

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden