Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikrichtung bevorzugst du ?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rock ( mit all seinen Stilrichtungen . Heavy, Hardrock ,Punk,....usw.)

    45 73,77%
  • Rap ( Auch hier mit all seinen Stilrichtungen )

    1 1,64%
  • Hip-Hop ( Auch alle Spielarten )

    8 13,11%
  • Techno ( Auch alle Richtungen )

    4 6,56%
  • Disco Danceflor ( auch mit allen Stilrichtungen )

    0 0%
  • Jazz( Hebe ich bewusst vom Rock ab , weil er meiner Meinung nach zu eigen ist )

    3 4,92%
Multiple-Choice-Umfrage.
123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Ist der Rock´n Roll tot ?

    Das ich 38 bin ist kein Geheimnis . Ich hänge seit meiner Jugend an Heavy Metal und Hardrockmusik und kann mir nichtgs schöneres vorstellen.

    Nun ist es halt so , daß das Rad der Zeit sich inzwischen weiter gedreht hat und ich habe diese Umfrage gestartet um mal eine Tendenz hier im Forum abzuzeichen.

    Mir geht es darum , ob die Rockmusik wie ich sie kenne und liebe auf dem absteigenden Ast ist , oder ob es immer noch genügend Nachwuchs gibt .


    Btw. Bitte keine ,ich höre alles antworten , weil ich der Meinung bin , daß jeder Mensch doch eine Tendenz zu einer Musik hat , die er anderen vorzieht.

    Bitte Anregungen , wenn ich was vergessen habe , oder wenn man doch etwas mehr differenzieren müsste / sollte .

  2. #2

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023

    RE: Ist der Rock´n Roll tot ?

    Original von Gonzo


    Btw. Bitte keine ,ich höre alles antworten , weil ich der Meinung bin , daß jeder Mensch doch eine Tendenz zu einer Musik hat , die er anderen vorzieht.
    Unter der Voraussetzung hab ich dann mal für Jazz abgestimmt. Imo das komplexeste Genre überhaupt. Allein die Spielart ist schon sehr kompliziert.

    Genres sind für mich aber allgemein eher eine doofe Erfindung. Es gibt soviel was sich einfach nicht in Schubladen stecken lässt...
    Ich kann für mich Musik eigentlich nur in zwei Dingen kategorisieren: Gut und Schlecht. Da spielt das Genre für mich ehrlich gesagt keine Rolle.

    Mir geht es darum , ob die Rockmusik wie ich sie kenne und liebe auf dem absteigenden Ast ist , oder ob es immer noch genügend Nachwuchs gibt .
    Warum sollte sie das sein? Man muss Musik heutzutage entdecken. Da reicht es nicht mal eben auf MTV reinzuschauen und den Trends zu folgen.
    Ich bin aber auch der Meinung, das "alte Sachen" die ich noch nicht kenne, genauso behandelt werden müssen wie Sachen die gerade komplett neu sind. De facto: Die Zeit sollte auch keine Rolle spielen.
    Bei Musik geht es um Geschmackssache, anders umschrieben: Emotionen, Verbindungen die man mit Musik hat.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    was isn mit pop musik? ich mag keine der auswahlmöglichkeiten sonderlich gern.

  4. #4

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von rowdy007
    was isn mit pop musik? ich mag keine der auswahlmöglichkeiten sonderlich gern.
    Pop Musik = Populäre Musik.

    Ich sagte ja bereits: Wenn jemand meint es müsse noch was ergänzt werden ,dann immer raus damit.

    Was ist deine Richtung denn ?

  5. #5
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Und was ist mit Folk und Singer-Songwriter??? Ich habe zwar für Rock abgestimmt, tendiere in den letzter Zeit aber eher zur Folk, Gitarren-Pop, Indie-Pop und Singer-Songwriter Musik.

    Aber so ist das nunmal mit diesem Schubladendenken...

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Gonzo
    Was ist deine Richtung denn ?
    ich besitze keine musik weder cds noch mp3, ich hör eigentlich nur den ganzen tag radio auf der arbeit und da läuft ja im prinzip nur pop musik, wenn man mal von Radio21 absieht wo nur classic rock der 50er und 60er läuft den wir auch ab und an drinne haben.

    gibt sicherlich aus jedem genre das ein oder andere lied was mir gefällt, aber auf dauer isses eher pop musik, sagt ja der name schon aus Populäre Musik ^^

  7. #7

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Cooper
    Und was ist mit Folk und Singer-Songwriter??? Ich habe zwar für Rock abgestimmt, tendiere in den letzter Zeit aber eher zur Folk, Gitarren-Pop, Indie-Pop und Singer-Songwriter Musik.

    Aber so ist das nunmal mit diesem Schubladendenken...
    Das sollte kein Thread in Richtung Schubladendenken werden.

    Gitarren-Pop, Indie-Pop und Singer-Songwriter Musik.

    Außer der Singer Songwriter Musik ( wo ich jetzt selbst überfragt bin ) stammen diese Genre allesamt aus der Rockmusik.
    Bei Folk ist das so eine Sache, Entstammt doch der Folk meistens aus einer Kultur ansich herraus.

  8. #8

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Außer der Singer Songwriter Musik ( wo ich jetzt selbst überfragt bin ) stammen diese Genre allesamt aus der Rockmusik. Bei Folk ist das so eine Sache, Entstammt doch der Folk meistens aus einer Kultur ansich herraus.
    Das sollte kein Thread in Richtung Schubladendenken werden.
    neeeein, gaaaar nicht

  9. #9

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von mutant
    Außer der Singer Songwriter Musik ( wo ich jetzt selbst überfragt bin ) stammen diese Genre allesamt aus der Rockmusik. Bei Folk ist das so eine Sache, Entstammt doch der Folk meistens aus einer Kultur ansich herraus.
    Das sollte kein Thread in Richtung Schubladendenken werden.
    neeeein, gaaaar nicht
    Ich weis nicht was es daran zu lachen gibt , wenn man einfach mal die Geschmäcker einiger Leute wissen will .
    Es ist nunmal so , daß alles , was auf diesem Planten entstanden ist , irgendwo seine Wurzeln hat.
    Selbst du bist nicht aus dem Nichts entstanden , denn dafür waren immer noch deine Eltern verantwortlich.

    Edit.Könnte noch jemand bitte eine Sparte für aktuelle/Popmusik einfügen?

    Danke

  10. #10

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Es fands nur witzig wie du kategorisierst und dann sagst das dies kein Thread über Schubladendenken werden soll. Sonst nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden