Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikrichtung bevorzugst du ?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rock ( mit all seinen Stilrichtungen . Heavy, Hardrock ,Punk,....usw.)

    45 73,77%
  • Rap ( Auch hier mit all seinen Stilrichtungen )

    1 1,64%
  • Hip-Hop ( Auch alle Spielarten )

    8 13,11%
  • Techno ( Auch alle Richtungen )

    4 6,56%
  • Disco Danceflor ( auch mit allen Stilrichtungen )

    0 0%
  • Jazz( Hebe ich bewusst vom Rock ab , weil er meiner Meinung nach zu eigen ist )

    3 4,92%
Multiple-Choice-Umfrage.
« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von mutant
    Es fands nur witzig wie du kategorisierst und dann sagst das dies kein Thread über Schubladendenken werden soll. Sonst nichts.
    Dann bräuchte ich auch keine Umfrage starten.
    Oder soll ich eine Umfrage machen mit der Frage: " Findet ihr Musik toll ?"

    So einfach ist es dann doch nicht.

  2. #12

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Alles was ich sagen wollte steht sowieso im ersten Post von mir.

    Irgendwie verstehe ich dashier:

    Mir geht es darum , ob die Rockmusik wie ich sie kenne und liebe auf dem absteigenden Ast ist , oder ob es immer noch genügend Nachwuchs gibt .
    irgendwie wie Frage von dir. Könnte mich ja auch irren.

  3. #13

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von mutant
    Alles was ich sagen wollte steht sowieso im ersten Post von mir.

    Irgendwie initiierte dashier:

    Mir geht es darum , ob die Rockmusik wie ich sie kenne und liebe auf dem absteigenden Ast ist , oder ob es immer noch genügend Nachwuchs gibt .
    irgendwie wie Frage von dir. Könnte mich ja auch irren.
    Stimmt , nur weis ich jetzt nicht , was du damit aussagen willst ?
    Natürlich interessiert mich die Einstellung der Jugendlichen heutzutage zur Rockmusik .
    Das möchte ich mit der Umfrage ja herrausfiltern ..........

  4. #14

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    ...heutzutage zur heutigen Rockmusik? Oder zur damaligen?

    Ich find das ziemlich uneindeutig...

  5. #15
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zumindest der Glamrock ist mit Freddy Mercury gestorben. Rock ist bei mir die bevorzugte Musikrichtung aber nur anständiger Rock und kein Hard-Metal- oder 3 Akord Rock. Meat Loaf, Queen, The Killers und ab und zu mal Evenasence.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ich denke nicht dass der Rock gestorben ist. Auch wenn in der heutigen Jugendkultur eine klare Tendenz zu Rap, Hip Hop und R'n'B ist, lebt der Rock in vielen immernoch weiter. Rock ist nicht nur die Musik, nein Rock ist ein Lebensgefühl. Sich mit Freunden irgendwo hinzusetzen, ein Bierchen zu trinken und Gitarrenklängen, verrauchten Sängern und harten Drums zu lauschen ist einfach ein Lebensgefühl.

    Ich selbst würde mich eindeutig in die "Kategorie" Rocker einschieben. Ich unterscheide mich allerdings in einer Sache mit anderen Leuten die Rockmusik hören. Und zwar habe ich einen klaren Hang zu älterem Rock. D.h. ich höre hauptsächlich Musik die aus den 70er und 80er Jahren stimmt, natürlich aber auch ganz neue Musik oder welche aus den 90ern oder 60ern, ich pauschalisier da eigtl nicht.

    Es ist leider so, dass es heutzutage fast nur extreme gibt. Die einen hören ihre Neo-Punk Bands die groß auf politisch usw machen, was ich teilweise eher peinlich finde, vorallem weil das Durchschnittsalter der Billy Talent Fans bei ca. 14/15 liegt..und das soll schon was heißen! Die anderen sind hingegen dem böösen böösen Metal verschrieben. Kein Heavy Metal wie zu Black Sabbath's Zeiten sondern teilweise richtig böse Dinger. Natürlich, der eine genießt es genauso wie ich meine Musik, deswegen will ich hier auch keinem zu nahe treten. Das ist halt meine Ansicht, manchmal gefällt mir auch mal ein Stück dieses Punk bzw Metal Kults

    Ich glaube aber teilweise, dass ich musikalisch im falschen Jahrzehnt aufgewachsen bin. Meine Lieblingsbands sind Queen, Yes, Iron Maiden, Genesis, Metallica, Tenacious D u. System of a Down. Noch sehr gefallen tun mir Aerosmith, die Red Hot Chili Peppers, die späten Beatles sowie Pearl Jam und Nirvana (aber man darf ja nicht mehr sagen dass man gerne Nirvana hört, sonst ist man direkt wieder klischee rocker. Erst recht mit langen Haaren..).

    Ich sags mal so:
    Wenn Musik wirklich gut ist, kann man sie immer hören. Dann ist es auch egal obs jetzt eine Nummer aus den 60ern ist und man selbst im Jahr 2010 lebt. Musik drückt Gefühle aus und auch wenn es natürlich Künstler gibt, die einfach nur in ihre Zeit passten (oder hört heutzutage noch jemand Middle of the Road!?) und es gibt Künstler die mit der Zeit gingen. Nicht umsonst waren Queen in den 80ern mit poppigen Klängen immernoch international erfolgreich.


    Original von Rene
    Zumindest der Glamrock ist mit Freddy Mercury gestorben.
    Ich denke eher, dass der Glam Rock schon eher gestorben ist. Freddie Mercury hatte zwar auch nach Queen II einen Hang zum Kitsch, hat er sich allerdings in der Musik nicht mehr derart geäußert wie z.b. in dem Song My Fairy King (Queen I). Der Glam Rock starb meiner Meinung nach gleichzeitig mit Bowies Kultfigur Ziggy Stardust

  7. #17
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ich tendiere zum Alternative Rock mit allem was dazu gehört, besonders hervorzuheben sind für mich Maximo Park, The Killers, The Offspring und Red Hot Chili Peppers, ich mag aber auch White Stripes oder My Chemical Romance.

    Ob der Rock n Roll tot ist oder nicht interessiert mich niciht, solange es gute Musik gibt die ich mag!

  8. #18
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    höre größtenteils Hip Hop und Rock musik habe aber jetzt mal für Hip Hop gestimmt weil ich dort die kultur am ehesten lebe.

  9. #19
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Ich würde mal sagen, dass Elektronic derzeit am aufsteigenden Ast ist, so wie ich das mitbekomme. Damit meine ich so bands wie Justice, Digitalism, Daft Punkt etc. ...

    gerade diese finden immer mehr Anhänger

  10. #20
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Habe ganz klar für Rock gestimmt weil ich eigentlich (fast) nur Sachen aus diesem Sektor höre.

    Zudem muss ich sagen, dass in unserem Dorf (rund um meinen jahrgang) definitiv mehr Rock gehört wird als irgendwelcher HipHop oder Techno.

    Denke daher auch nicht dass der Rck auf dem absteigenden Ast ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden